Windows Live Messenger Build 683 - Erste Infos

Microsoft Bereits Ende März waren einige erste Screenshots des vermutlich endgültigen Designs des Windows Live Messenger im Internet aufgetaucht. Kurze Zeit später wurde bekannt, dass Microsoft den Veröffentlichungs- termin um einen weiteren Monat nach hinten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sieht ja ganz nett aus! Hoffentlich gibts diese Beta auch auf Deutsch.
 
@tjdg: Die msgslang.dll aus der letzten deutschen Beta sollte auch für ungeübte möglich einzufügen.
 
die screens im märz waren ein fake
 
@LOD14: das scheint ms dann aba so gut gefunden zu haben das sie es gleich übernehmen?
 
die screens sehen doch mal richtig n1 aus
 
möge der arbeitsspeicher mit euch sein
 
@Kalimann: rofl
 
@Kalimann:
Kann ich auch nur so bestätigen. Ich verstehe einfach nicht, wie man ein Programm nutzen kann, was 20MB Arbeitsspeicher und mehr verwendet. Alternativen wie Miranda gibt es ja schließlich mehr als genug. Aber ich will jetzt auch keine Diskussion lostreten um die beste Messenger Software.
 
@Nase007: ... was sind schon 20 MB bei den aktuell üblichen Speichergrössen.
 
wenns denn mal nur 20MB währen... im just start zustand sind es fast 50MB MB... bei jedem kontaktfenster kommen dann nochmal 10MB druff... ich bleib im MSn spielchen bwim windows messenger, reicht
 
@Kalimann: echt mal. ihr meckert über paar 100 MB rum. Aber viele laden sich Filme von GB größen..sehr toll. O_o wenn man heutzutage standard 40-80GB hat. Sind paar 20-50MB nichts ^^ also meckert nicht immer rum :P
 
@StefanB20: ich glaube du hast keine ahnung worum es geht. es gibt genügend messenger dich nihtmal ein drittel von dem vebrauchen was das orginal hier braucht. darum ist es scade das sich die enwticklier des WLM keine mühe geben das auch mit erheblich weniegr ressourcen zum funktionieren zu bringen
 
@swissboy:
Da hast du schon ganz recht, aber es geht mir eigentlich darum, dass ich nicht genügend Speicher hätte, aber ich sehe einfach nicht ein, warum ein Programm wie ein Messenger soviel Speicher verbrauchen MUSS.

Außerdem finde ich es echt nervend, wenn ich drei Programme brauchen würde, wenn ich MSN, ICQ & IRC nutzen will. Außerdem müsste ich dann noch zwei Instanzen von MSN laufen lassen, weil ich dort auch 2 Accounts habe. Somit wäre ich dann schon alleine bei MSN auf knapp 100 MB angestiegen und dann würde noch ICQ kommen und auch noch mal knapp 30 MB nutzen und schwupp die wupp wären 130 MB weg und ich hätte noch nicht mal den IRC Client mitgerechnet. Naja wie dem auch sei, jeder soll das nutzen womit er glücklich wird und wenn man dann noch solche Sachen wie in dem oben genannten Link machen will, hey dann ist man wahrscheinlich wirklich besser bei MSN aufgehoben. :)
 
@StefanB20: Hatte dein Dealer gestern schlechtes Zeug?? Mann, mann versuch doch wenigstens mal nachzudenken!
 
Die letzte öffentliche Beta ist aber immer noch die 566 oder?
 
@ArionZ: lt. der MS connect Seite ja
 
@ArionZ: Ok thx :)
 
Aktuelle Beta ist immernoch die 566 und ist nur für Betatester es gibt keine öffendliche beta!

Ich würde es für gut befinden wen sie endlich ne Funktion einbauen würde das man selber Animationen erstellen kann(swf dateien einbinden)
 
@fabian86: das kann man über umwege selber machen :) aber eine direkte funktion wäre nicht schlecht :)
 
@Darkstar85: Lege er die Umwege bitte offen und erzähle dazu gleich noch, wie man den super coolen "Fußball-Stadion-Verbeuge-Smiley" aus der englischen Version extrahiert... :-)
 
@fabian86: ja die könnten einiges hinzufügen, ich würde mir eine sortierfunktion bei den eigenen hinzugefügten emoticons wünschen (z.B. nach namen,zahlen) wie kann ich als betatester das MS mitteilen der feedback ist doch einfach nervige und lästig beantworte dies das und jenes aber nicht das was man will! achso und die dateiübertragung ist auch immer noch einfach zu langsam da ist icq bei weiten schneller. aber wie immer die designer bei MS sind spitze, das design gefällt mir gut.
 
Also die Screenshots sehen nett aus... Freu mich schon auf die neue Version
 
wir ja immer besser ^^ freu mich schon.
Ja mit den Emotionen müssen sie mal unbedingt ändern, dass man sie speichern kann oder so.
 
@StefanB20: da gibt es diverse möglichkeiten. die beste find ich mit dem Prog MSN Backup damit kannst du die emoticons,winks usw. exportieren und importieren (dateiendung ist .MCO). besonders nützlich wenn man sehr viele davon hat und sein OS wieder neu aufsetzen muß. und wenn man die kauft was zwar unwahrscheinlich ist wirds auch teuer.
 
ich könnt echt kotzen wenn hier welche die oberschlauen spielen und sagen "wer ist so blöd und benutzt MSN wenn es doch Miranda und andere Alternative Messenger VIEL speichersparender sind" ........................ Soll ich euch sagen warum?? .... ich zeig euch den Grund warum ich nicht auf den Speicherfresser von Microsoft verzichten will. Dieses Foto gibt euch die antwort: http://nc0443.eden0.netclusive.de/ebay/msn.jpg
...........es gibt nun mal auch menschen die wollen mit einem Messenger neue kontakte knüpfen und nicht nur programmier codes austauschen ^^
 
@Ich_halt: dem kann ich nur zustimmen
 
@Ich_halt: Ich will nicht wissen was da auf den Screen gemacht wird. Aber ich benutze den Messenger auch schon lange. Und die ^50 Mb sind mir egal. Wenn man sich mit Pc´s auskennt hat man sowieso 1 Gb drinne wenn nich 2 oder 3 wie ich
 
@Ich_halt: sowas ähnliches wolt ich auch schreiben bei mit fahren die girls extrem auf die süsen smilies ab :D
 
@Ich_halt: Ich wette sie wohnt 400 km entfernt und ist häßlich, toller Kontakt. ^^
 
ROFL geiles bild xD aber das hat yahoo auch aber bei MSN ist quali besser muahahahaha :P
 
tz, also für so einen schrott ist der msn ned gedacht, das man sich da einen von der palme wedelt. *loool*
 
@das sie 400km weit wegwohnt stimmt. aber sie ist alles andere als hässlich. sie hat einen freund und trifft sich trotzdem mit mir... hehe. bestimmt liegts an den bunden smilies von MSN das frauen schwach werden !! :)
 
@ich_halt: ... bestimmt auch nicht dran das du die Antwortfunktion (blauer Pfeil) hier nicht kennst!  :-)
 
Hiermit trage ich die Glas-Effekte endgültig zu Grabe. Schade drum, sahn verdammt geil aus! Vom Design her hat sich zur $614 kaum bis garnix geändert.
 
is ja ma richtig geil. besonders gut finde ich die neuen optionen, dass man zB dieses "says" ausblenden kann, was ich sonst immer mit dem a-patch gemacht habe! :)
 
zum glück gibt es trillian und miranda :)
 
@vidocq: solche kommentare sind echt kacke Oo jeder nutzt das was er will und wenn du hier nur sagen willst "zum glück gibt es dies und das und jenes" dann kommentier einfach nicht^^ manche finden ihn geil, manche kacke. Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Trotzdem muss man nicht immer kommentare abgeben wie mirande oder so, hier geht es um WLM !-.-
 
freue mich als beta tester schon auf das neue design und auf die funktionen=)
 
Ich weiss nicht, aber die Leutz die die ganze Zeit schreien für Trillian und Co. sollen doch mal erklären wieso diese Proggis viel doller als die Originals sind..
Beim MSN Messenger habe ich schöne Smilies, sehr einfache Bedienung und ein smartes Design ohne irgendwie Skins installieren zu müssen.
Uns sagt mir nicht, dass Trillian etwa schöner aussieht als MSN Msg o.O'' (schön ist immer relativ. Aber für die Mehrheit ist's wohl klar...)
Es gibt halt Leute, die nicht auf den Speicher schauen und dafür schöne Fenster sehen wollen anstatt hässlich designte eckige...
(Ich weiss, subjektiver Beitrag, aber hab doch nicht ganz unrecht, nicht? :))
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles