Microsoft wird Unterstützer der World Cyber Games

PC-Spiele Die Veranstalter der weltweit stattfindenden World Cyber Games, einer Reihe von Spieleturnieren, haben bekanntgegeben, dass man mit Microsoft einen neuen großen Sponsor gewinnen konnte. Der Software-Riese wird alle wichtigen Turniere der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Taktisch ein kluger Schritt! Vor allem das Konsonlenturniere nur auf der Xbox 360 ausgetragen werden. Ich glaub Sony wirds immer schwerer haben.
 
Hat's doch noch mal jemand geschafft Microsoft als Sponsor in der eSports Szene an Land zu ziehen. Die haben sich ja lange geziert... :) Find ich lässig...
 
Der einzige Grund warum MS das gemacht hat ist damit Sie jene WCG Games verbieten können die nicht unbedingt ein Vista vorraussetzen. Ansonsten hätt ich ja nichts dagegen nur das das warscheinlich das gravierenste Problem wird. !!!!!!!!!!! Entrance only with WINDOWS VISTA. ://
 
@collapse: Das ist doch nichts neues. Hauptsponsoren schließen die Konkurrenz aus, sei es eine LAN-Party (gibt es die überhaupt noch?) oder die Fußball-WM.
 
@collapse: ahja.. und die wcg veranstaltet ihre turniere grundsätzlich ja nur auf mac os x und linux. bisher. ja ne is klar. vielleicht wachst du mal auf...
 
@collapse: lan partys gibts doch genügend, ich denke die wird es auch noch seeehhhhrrrr lange geben!
 
@collapse: halte ich insofern für nicht ganz wahrscheinlich,da es noch ewigkeiten dauernd wird bis spiele ein wista vorraussetzen. du brauchst net mal heutzutage wirklich ein windows xp fürs zocken... da würden die spielehersteller sehr sehr viele kunden verlieren.. und die games die auf der wvg gezockt werden sind mass games,also net sowas wie tuxracer unter linunx *G*.. das heisst,es gibt sowieso alles games mehr oder weniger eh nur für windows,bis auf paar macos versionen. von da her hätte sich microsoft den schritt sparen können.. glaub es geht da mehr so um ne message,den zick hundert tausenden jugendlichen die onlinegames zocken zu zeigen,microsoft ist euer freund... die wcg erfreut sich ja bereits grosser beliebtheit :)
 
@collapse: Ich glaub ihr habt mich nicht richtig verstanden. Ich hab ja nicht gesagt das die Lanpartys Vista only sind sondern meinte eigentliche mehr etwas anderes und jenes wäre: Wie z.B. bei der CPL dort wurde ja auch ID Software ausen vorgellasen zugunsten von PK nur da es mehr Hardware brauchte warum soll MS das nicht mit den Games auch machen, welche für die WCG zugelassen werden sollen. Z.B. das Game läuft orginal ohne Probleme (auf allen Windows Versionen) aber kurz vor der WCG kommt ein Patch raus welcher Vista only ist und man muss jenen benutzen (für die WCG). Soetwas habe ich mir Gedacht. Ich hoffe ich habs jetz bisl besser Erklärt.
 
@collapse: das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich das MS einen patch rausbringt der spiele nur noch unter vista lauffähig macht! aber naja, böses ms halt...da kommt ja immer sowas. allerdings wäre das wohl nen herber schlag fürs image wenn ms soetwas tatsächlich machen würde. ich hab nix gegen ms, bin aber auch kein fan oder so. ist halt nen software und konsolenhersteller für mich, aber wenn die sowas bringen würden, dann würde die ms sympathie stark fallen bei mir, und ich denke nicht nur bei mir. aber wie gesagt, sowas halte ich für sehr unwahrscheinlich, also diesen oder einen ähnlichen patch!
 
@collapse: was mir grad einfällt bei Halo 2 wirds ja auch so gemacht und deswegen find ichs nich so unwarscheinlich das MS das bei anderen Games auch so machen wird, bei Halo 2 ist es aber schon die Retail die vista only ist
 
Wo ist das Problem? Habt ihr Angst vor Vista? Ihr habt doch auch alle Win XP und vor 4-5 Jahren wollte das auch niemand und ist soweit es ging bei ME oder 98b geblieben. Dem kann man sich nicht entziehen :)
 
@franky666: Manche scheinen damit echt ein großes Problem zu haben..ich freu mich auf Vista :) Mit der Xbox 360 macht MS damit wieder einen großen Schritt nach vorne, finde ich sehr gut.
 
@franky666: öhm ja, ich habe sogar große angst vor vista. zumal es für mcih persönlich keinen grund für was neues gibt. windows XP is großartig, ausgerieft und es steckt immernch jede menge potential drin. warum auf etwas aufrüsten was nicht nötig ist? ist windows XP schon so schlecht oder veralted das es ncihtmal würig ist up-zu-daten? bisher hat mein windoows XP alles das gemacht was ich von ihm abverlangte und das ohne großen aufwand. warum einen komplett neuen pc kaufen um vista reibungslos nutzen zu können wie windows XP obwohl es garnicht nötig ist? Wegen neune grafiken, effekten, deisgns, widgids, sidebar und maßnahmen wie DRM und co? never! des wieteren hat windows XP damals kein son großen schritt abverlangt wie vista.
 
wieso machen sich schon alle sorgen um vista? zur nächsten wcg wird es eh noch nicht raus sein! und ob es pflicht für die wcg's nach der vista veröffentlichung wird bleibt abzuwarten! das einzigste wo man evt. was sagen könnte wäre das nur die 360 als konsole benutzt werden darf! aber das würde sony anderstrum genauso machen! :)
 
Wer zum Teufel ist dieser Lan?
Und warum gibt der soviele Partys??
 
@mrKing: Willst du uns jetzt für dumm verkaufen oder tust du nur so?? Und falls du es wirklich nicht weißt dann Google einfach... Ich habe keine Angst vor Vista und schließe mich Kalimann an!!! Ich finde es aber klasse von der WCG, das sie soetwas macht zumal MS ihnen eine menge Sponsort und es ihnen nicht weh tut soetwas zutun und das bissel Puplick was sie bekommen würden ist nicht vergleichbar mit dem was sie zurück bekommen da eh fast alle MS nutzen....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen