ATI Catalyst 6.4 - Treiber für ATI-Grafikkarten

Treiber Soeben hat ATI eine neue Version des Grafikkarten- treibers Catalyst veröffentlicht. Mit Version 6.4 wird die Videowiedergabe der Avivi Video Engine verbessert. Außerdem wurde ein Tool integriert, welches das Umwandeln von Videos ermöglicht, die mit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hoffentlich kommt bald der omega basierend auf dem 6.4er raus :>
 
@1+3+3=7: [ironie] Klar, der Omega-Typ wird extra wegen dir die ganze Nacht durcharbeiten und dann morgen früh einen völlig ungetesten Mod releasen! [/ironie]
 
@swissboy: bald heist ja nicht gleich morgen :-)
 
@swissboy: Danke swissboy, du hast grad meinen langweiligen Tag mit nem Lacher beendet. :)
 
@swissboy: was sollen diese schwachsinnigen kommentare ?
 
@1+3+3=7: dazu: Omega hat den Treiber in einer einigermaßen gleichwertigen betabuild eh vorher schon gehabt, und nicht selten werden seine Treiber aus Vorgängerversionen und neuen Treibern, sowie Betatreibern erstellt. Man könnte sagen "er könnte schon einen Release freigeben" bevor der offizielle erscheint, aber dieser wäre dann a) unzureichend getestet und b) ein Mod der auch noch auf unfertigen Erzeugnissen basiert.. vorgekommen ist es schon..aber muss nicht sein.
 
@1+3+3=7:

Warum Omega???
cat 6.4 CP
http://www.ngohq.com/showthread.php?t=5831
 
@1+3+3=7: yeha gleich mal mein system testen bzw. die 1 gb graka ..............ATI FOREVER :-)!!!!!!!!!!
 
Gott sei dank, habe schon die ganze Zeit darauf gelauert. Freue mich jedesmal, wenn der neue Treiber erscheint. Und runterladen..

Mfg Andy..
 
gibts eigentlich ne change-log?
 
@CiM-9: Die Release Notes mit der ausführlichen Auflistung aller Veränderungen muss man sich leider umständlich über die ATI Homepage erklicken.
 
@CiM-9: genauer gesagt musst dich durchklicken bis du das hier siehts: RELEASE NOTES.
 
@CiM-9: ... Newstest lesen, letzter Absatz.  @-=©Tiger-X©=-: So funktioniert der Link eben nicht (auch nicht ohne Leerzeichen).  :-)
 
@swissboy: danke habe ich auch dannach erst bemerkt ^^ liegt es an SSL? egal aber so müsste man es finden :D
 
@-=©Tiger-X©=-: So ist's noch besser: http://tinyurl.com/5cllw
Edit: Dieser Link funktioniert auch nicht (immer).
 
@swissboy: yup, danke ^^ und für die ganz faulen: http://tinyurl.com/fhoy3
 
@-=©Tiger-X©=-: Dein Link funktioniert eben wieder nicht mehr (zumindest bei mir).  :-)
 
@swissboy: Stimmt, habe ihn vorhin getestet, jetzt geht der nicht mehr, dann lasse ich es mal mit den Links ^^ Am besten wäre wenn ich das Changelog komplett hier einfügen würde xD aber er muss das jetzt mitlerweile gefunden haben.
 
@-=©Tiger-X©=-: Das würde ich nicht machen, ohne Formatierung ist er eh unleserlich bzw. unbrauchbar.
 
@swissboy: würde ich auch nicht 0.o es war auch nicht mein ernst xD ist aber irgendwie seltsam mit den Link`s, eine Weile gingen die bei mir, sogar wenn ich alles geschlossen habe und den Link aus meinem Kommentar kopierte ging er noch ein bisschen, dann aber erst nach den Hinweisen ^^ verlinkte er nicht mehr. Hat es zu fällig was mit dieser SSL Verschlüsselung zu tun? MfG
 
@-=©Tiger-X©=-: Ich weiss es auch nicht genau, aber ich glaube wir sollten diese Link-Thema jetzt beenden.
 
ich muss mal wieder nochn paar tage auf den mod von der ATI 9500 zur 9700 warten :) weiss jemand von euch wie ich das selbst hinbekomme?
 
@SanCho: Noch kein Hard-Mod probiert?Garantie dürfte doch auf einer 9500er eh nicht mehr drauf sein, oder? Dann bist du nicht auf Mod-Treiber angewiesen.
 
schade, leide rnix für meine X1400 von meinem ACER lapotop.... irgendwie geht da kein neuer 6,4er treiber für.... :-(
 
Habe mit dem 6.4 bei AquaMark03 nur noch 37,145 Bilder, mit 6.3 hatte ich 51,086 !!
Was soll das den bitte ? das sind satte 14 Bilder weniger. TOLL.. Ich mach mal mit 3DMark05.

Mfg Andy..
 
Der 64 Bit Treiber macht nur Probs. Den sollten die mal Erneuern
 
@jetiman: Bei mir laufen die..... aber ohne CCC
 
Cool hab auch den neuen Catalyst gezogen. Jetzt kann ich auch mit besseren Gewissen schlafen haha_
 
Super, nur noch Bugfixes für die neuen ATI Karten. Da kann man ja schon meine gute alte 9600XT nicht mehr gebrauchen. Danke ATI für diesen super Support. Zu erst den CCC als Pflicht hinstellen. Früher war ATI noch besser. Da haben die wenigstens noch auf die Kunden gezählt und gemacht was die wollten.
 
@ephemunch: Verwende doch den ,,Driver Only''. Ich vermute, die zusätzlichen Features werden bei den meisten sowieso seltenst benutzt.
 
mmh..das control center stürzt nu immer ab, wenn ichs öffnen will.. hat einer ne Idee? .net framework is drauf..
 
@The Man The Legend: .net framework 1.1 verwenden.
 
Ich hab auch so komische Effekte mit meiner X1600 pro von Sapphire. Beim Systemstart flackern die Fields des untersten Bildschirmfünftels wie eine Meerspiegelung der untergehenden Sonne. Ab und an flimmert kurz der Bildschirm mitten im Betrieb (vorrangig bei Auflösungswechsel). Letztens hatte ich bei FSW: Ten Hammers einen Absturz mit einer braunen Ansammlung von einem Rechtecknetz, dann schaltete die Grafikkarte auf 375 Hz (LOL), was mein Bildschirm jedoch garnicht lustig fand und mir ne OSD-Warnung anzeigte. Ich hoffe, ich muss die Grafikkarte nicht in Garantie geben, noch läuft sie ansonsten OK.
 
@Deep: hab auch ne x1600 von sapphire. probier mal den zeropoint (http://www.driverheavendownloads.net/zeropoint.htm) :-)
 
also ich habe eine X1600 Pro von HIS und sie läuft sehr gut nur das es beim punkto fehler zu beheben 1.Windows wird geladen.... sehr komisch aussieht und 2. in aufgenommen Videos kommt so eine grüne schicht das sieht aus ob einer grüne farbe reinkippt und paar sekunden später ist es weg und kommt wieder das ist nicht sehr angenehm und ich habe keine ahnung wie man ATi Karten richtig einstellt kann mir jemand helfen dieses problem zu beheben ?!
 
muss mann den alten erst deinstallieren oder kann ich den drüber installieren??? Habe ma was gelesen mann müsste den alten erst löschen...
 
@driv3r: ja muß man ist wichtig. Erst 1 löschen dann neue installieren .

Löschen mit dem.

http://www.rage3d.de/downloads.php?kateg=3&dl=3
 
Erleichternd, dass ich nicht der einzige mit solchen Problemen bin. Scheinbar sind die Treiber daran schuld und nicht die Hardware, oder?

@vidocq: Danke für den Link, ich probier ihn gleich mal aus.

Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte