Yahoo Widget Engine 3.1 - Helfer auf dem Desktop

Software Widgets sind kleine Helferlein, die die unterschiedlichsten Informationen anzeigen können und für nahezu jeden Zweck erstellt werden können. So lässt sich mit dem Standard-Paket bereits das Wetter, die Uhrzeit, verschiedene Nachrichten und sogar ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schön schön...mal testen...samurize is mir ein bissl zu mächtig...
 
Ich halte dies für unötige Spielereien für den Deskop, aber naja, mal sehen, was das Tool so bringt......
 
@Kill Bill: Kann ich dir zustimmen, wer braucht schon eine Diashow auf dem Desktop mit zufälligen Bilder usw... zumindest ich nicht :-)
 
@Kill Bill:
gut..hab auch nur ne andere uhr, das wetter und sysdaten als widget auf meinem desktop..is aber echt nice..
 
Jemand Ahnugn ob diese Widget´s Spyware, Adware oder Malware enthalten? Weil Yahoo seh ich nciht als Trusted an.
 
@ThreeM: Nein, es ist keine Spyware drin. Siehst du google auch nicht als "trusted" an?
 
@ThreeM: sicher ist nur, dass man am lebensende stirbt. alles andere dreht sich um geld...soviel ist sicher. :o)
 
@füchslein: selbst beim tod geht es noch ums liebe geld!!!
 
Wow, habs grade ausprobiert, und ich muss sagen, es ist Spitze!!
Es frisst sich nicht so tief ins system wie samurize, und ist sehr einfach zu bedienen, und die Widgets sind spitze, und sehr grosser auswahl...
 
Die sogenannte "Yahoo Widget Engine" kommt übrigens ursprünglich von den Konfabulator-Entwicklern (http://www.konfabulator.com bzw. http://www.widgetgallery.com). Als Apple dann mit der Veröffentlichung von Mac OS X 10.4 Tiger das "Dashboard" mit ins System packte (http://www.apple.com/macosx/features/dashboard), haben die Entwickler von Konfabulator das ursprünglich kostenpflichtige Tool (ca. 20,- €) an Yahoo verkauft (und erst seitdem ist es kostenlos). Für einen Kalender und das aktuelle Wetter auf dem Desktop ist es schon recht brauchbar finde ich. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn Yahoo mit der Zeit geschickt etwas "add"-stuff in das Produkt einfließen lässt... :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr