NASA World Wind 1.3.4 Beta 3 - Satellitenkarten

Software World Wind erlaubt es dem Heimanwender aus der Sicht eines Satelliten auf einen Ort seiner Wahl auf unserem Planeten heranzuzoomen. Das Programm verwendet dazu Karten der Landsat-Satelliten und Daten von Radar Topographie Missionen des Space ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gleich die erste Frage, macht es Sinn 58MB runterzuladen, wenn man Google Earth schon hat? Oder sind die Karten so gut wie identisch?
 
@Flonde: seit neuestem sind die Deutschlandkarten von Google Earth glaub ich sogar etwas besser. All zu viel unterschiede dürften da nicht mehr sein. Kommt aber natürlich auch auf die Region an. Aber ein Punkt der definitiv gegen Worldwind spricht ist, dass es ewig dauert bis das Programm die Bilder vom Server nachgeladen hat.
 
@Flonde: bei world wind kannst du die oberfläche des terrains 1:1 bestaunen. soll heißen, wenn du gebirgszüge zb den himalaya anschaust wirst du feststellen das JEDER berg darin enthalten ist und 3 dimensional angezeigt wird. ansonsten hingt WW ein wenig hinterher was google earth angeht.
 
Ich finde WW sehr gut, da es wissenschaftliche Karten laden und verarbeiten kann. Auch Karten, die von Dritten produziert wurden können als Layer geladen werden. Da ich Raumplanung studiere, ist es ein perfektes GIS-Tool. Google Earth ist da eher was für den Heimanwender, aber trotzdem aufgrund der Aktualisierungen auch nicht schlecht.
 
weiß jemand wo bzw. ob es überhaupt für linux so etwas auch gibt? thx
 
@kobold1214: Google ist dein Freund... frag ihn einfach :D
 
google earth hat die nase vorn!
seit einigen wochen sind die google karten für deutschland fast zu 90% komplettiert:
nicht überall mit der besten auflösuing,aber man erkennt autos auf der straße :-)
und das vermisse ich bei worldwind zur zeit noch mancherorts (z.b. in deutschland)...

worldwind is mir zu groß, der hauptgrund weshalb ichs von meinem rechner verbannt hab.

greez
obi
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Bresser National Geographic

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
835,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 85,01
Nur bei Amazon erhältlich