Vista RoundUp: Bld. 5355, CTP-Download, Verspätung

Windows Vista Charlie Owen, ein Program-Manager beim Microsoft Windows eHome Team, den Entwicklern der Windows Media Center Edition, hat gestern Abend über sein Weblog eine Reihe von Screenshots von Windows Vista veröffentlicht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich warte wenn dann lieber auf das fertige, ich habe nämlich zu viele schlechte Erfahrungen mit Betas und Alphas gemacht (und test Versionen) :(
 
@Torbi: Bei Betas und insbesondere bei Alphas dürfte ja bekannt sein, daß nicht alles immer so läuft, wie es sollte. Manchmal kann man hier echt nur den Kopf schütteln. :-)
 
Jo und kann man es mir verdenken, das ich einfach keinen bock mehr habe XP alle 2 wochen wegen irgendwelcher betas neu installieren zu müssen (wiel die betas meinen pc geschrottet haben)?
 
@Torbi: Ja, selber schuld, wenn man nicht fähig ist ein Backup zu machen.
 
@Torbi: für die Installation einer Alpha/Beta sollte man im besten Falle einen eigenen Rechner einrichten. Wenn dies nicht möglich ist sollten zumindest Kenntnisse im Umgang mit Backups vorhanden sein :P Das erspart einem auch "Neuinstallationen", welche man auch trotz einer fehlerhaften Alpha/Beta umgehen kann (versteh eh nicht, wie man das schafft, mit einer Beta sein System so zu zerschiessen, dass _nichts_ mehr läuft Ôo)
 
1000 Bugs, verständlich das Microsoft dort nachbessern möchte oder? :)
Vista läuft nur auf 64Bit CPUs oder?
 
@duro: No
 
@duro: nein. es gibt sowohl 32- als auch 64-Bit Varianten. es gibt gerüchte, wonach ab 2009 nur noch eine 64-Bit-Version angeboten werden soll.
 
@duro: Ich kauf mir 2007 sowieso nen neuen, dann muss ich net mehr drauf achten.
 
@nim: Wenn Du hier schon derartige Andeutungen (Gerüchte) machst, dann wäre es äußerst hilfreich dies auch mit Quellenangaben zu belegen.
 
@nim: Laut CPU Leitfaden verschwinden die 64Bit Prozessoren ende 2006 wieder vom Markt. Im 3.Quartal kommt der DualCore CPU. Anfang 2007 der QuadCore CPU.
Also ist deine Vermutung das es ab 2009 nur noch 64Bit Vista geben wird ziemlich unwarscheinlich. Aber wer regelmäßig die CT ließt hätte es gewußt.
 
@Mardon: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass 64Bit-Prozzis wieder verschwinden. Wieso sollten sie auch. Eher hast du deinen CPU Leitfaden falsch verstanden.
 
@Mardon: Und die DualCore- und QuadCore-CPUs sind keine 64-Bit-CPUs oder wie? Oh Mann...
 
@Mardon: 3. Quartal 2006?
Mann, es gibt schon Dual Core-CPUs!
 
@Mardon: Es ist schon bewundernswert, daß Du Dich zwar für zukünftige Entwicklungen interessierst, aber offensichtlich keine Ahnung hast, wie Du die Informationen einzusortieren hast. 64Bit-CPUs werden vermutlich erst wieder vom Markt verschwinden, wenn es 128er (sofern es sie je geben wird) oder eine völlig andere Architektur gibt, die sie ersetzen. Und bis dahin schreib bitte weniger, dann blamierst Du Dich und die Seite weniger.
 
Wow sieht gut aus mit dem review der letzten news
 
mich würde mal interessieren, wieviel fehler xp offiziell hat..ich mein,das läuft super stabil und mit der letzten vista beta hatte ich auch keine größeren probleme... wie auch immer, sie haben ja noch lange zeit, den code zu überarbeiten. und direkt im januar werdens wohl die wenigsten kaufen ^^ schade nur für die, die sich dann einen aldi pc kaufen,wo vista schon drauf is.. dass entwicklungstechnisch 2-3 monate hinterher hinkt =) nja, vor ostern 07 kauf ich mir das nicht =)
 
@He4db4nger: also xp bei der Einführung ohne jeglichen ServicePacks hatte ne Menge. Was ich da für Probleme hatte und bei Freunden sah es genauso düster aus. Lag sicherlich auch daran, dass viele Hersteller erst spät Treiber für XP rausgebracht haben. Dies scheint bei Vista anders zu sein.
Nur weil es bei dir stabil läuft heißt es nicht, dass es bei allen stabil läuft. Ich bin mir sicher, dass du nicht alle Features bei vista getestet hast. Außerdem kommen ja noch die Firmenkunden die besondere Ansprüche haben. Ich laste definitiv auch nicht voll XP Prof aus.
 
@zivilist: was interessieren mich firmenkunden? ich habe vista so getestet, dass es meinen persönlichen ansprüchen genügt. was interessen mich domänen oder ähnliches? firmen werden eh nich auf vista umsteigen.
 
@He4db4nger: Firmenkunden werden wohl auf Vista umsteigen, wenn die verwendete Software Vista verlangt bzw. der Supportvertrag für das alte verwendete OS ausläuft.
 
was aber noch dauern kann... xp konnte man vor sp1 kaum nutzen finde ich, mittlerweile läufts super stabil, aber vor sp1 hatte ich noch 2000 drauf und denke wenn ich überhaupt auf vista umsteigen sollte wird das auch nicht sofort sein weil so dolle finde ichs bis jetzt überhaupt nicht
 
Sieht echt cool aus. Vor allem das Wallpaper ist super! Wo kann man das bloß herbekommen? Echt super, auch der Rest von Vista! Einfach nur geil :)
 
@coolboys: Du gehts in ca. 2 Monaten nach einem schönen Regenschauer in den Wald und machst a Foto.....
 
@coolboys: Absolut. Die Wallpaper sind jedesmal SPITZE. Falls jemand weiss wo man die ganzen Vista Wallpaper herbekommt - spuckt es aus :D. gf
 
Also bis jetzt gefällt mir Vista echt super muss ich sagen! Leider gibt es sehr sehr viele gerüchte über Vista die überhaubt nicht stimmen was ich sehr schade finde...
 
@fabian86: Die wird es immer geben :-)
 
@fabian86: Gut das wir ein Internet haben und sich jeder selbst ein Bild machen kann.
 
windows xp hat offiziel 114 Bugs. da kann man MS nur sagen: "BEIEILT EUCH!"
 
@mecmec: momentan oder bei der Markteinführung?
 
Sieht aus wie Linux ^^
 
@juelich: Brille? Fielmann! ^^ sry, das musste jetzt sein :-Þ
 
@ TTDSnakeBite: Mit KDE, kein Problem.
 
@juelich: Nee..da fehlen die Effekte und der Würfel :-)
 
@juelich: Nee, es sieht aus wie Windows und KDE lässt sich zu diesem Design konfigurieren. Mann, solche Kommentare sind einfach dämlich. Sagst Du auch zu nem 911 "sieht aus wie'n Golf", weil er sich vll. mit viel Aufwand optisch dahin bringen lässt?
 
@TiKu: Na du hast ja recht, diese individuelle vielfalt und "grenzenlose" Freiheit wird man mit Microsoft wohl nie ereichen. Will man doch auch nicht, es soll ja lediglich den Kaufreiz erhöhen und Direktx wird gefestigt und OpenGL über jurz oder lang ganz aus Windows verschwinden. Was solls. @overflow: Microsoft kann die Hardwareanforderungen nicht noch höher schrauben, irgendwo ist ja mal Schluss. :-)
 
@juelich(=einsteinchen) wenn du MS produkte hier eh immer nur schlecht machen willst, wozu bist du dann eigentlich die ganze zeit in nem windows forum ?
 
@izzy: Ich bin der gute Seite der Macht.
 
@juelich: Morgen 20:15 Pro7.
 
@juelich: ist das die seite, die nicht so gut deutsch kann ?
 
ich konnte es schon testen und ich muss sagen mir ist nicht ein bug aufgefallen, der Rechner ist nicht abgestürzt und alles hat sauber funktioniert.

Ich fand nur eine Sache lustig, 4200+ X2, 2GB RAM, Raptor Platte drinn, 128MB graka (GF6200 , Rechner ist nicht zum spielen) ...und vista meinte der Rechner sei aufrüstungswürdig :>
 
@unbound.gene: Wundert es Dich bei der lahmen Krücke? :-)
 
@unbound.gene: sicherlich nur wegen der Grafikkarte, aber wenn man nicht zockt (und kein Aero verwendet) kann man das ja getrost ignorieren.
 
@unbound.gene: ach alles nur Geldmacherei .... MS und die Hardwarehersteller stecken doch unter einer Decke... einfach ignorieren :)
 
@unbound.gene: Der wird denk ich mal die Graka gemeint haben, auch wenns zum Arbeiten voll und ganz ausreichen müsste.
 
@unbound.gene: @Acidjunkie: Also ich habe eine NVidia Geforce 2 mit 32 MByte. Die reicht auch voll und ganz zum arbeiten. :) Aber ich schätze mal die meinen, damit Aero Glass angezeigt werden kann (oder alle features) soll man min. 256 MByte haben.
 
@bitmaster: 128mb reichen zum arbeiten, dx9 ist wichtig. was deine gf2 nicht kann^^
 
@TTDSnakeBite: 64MB reichen bei 1400*1050, mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Dx9 ist ja hinlänglich bekannt und wird inzwischen bei nahezu allen neuen Karten (jedenfalls ab ca. 70Euro) geboten.
 
Gibt es da im Moment nicht dieses Sytle Sheet, was aussieht wie Vista für XP??

Hab ich in Foren öfters mal gesehen... :)
 
@Torbi: Solche sachen würde ich nicht empfehlen, weil da meist kacke bei ist. Und wenn man es mal runter haben will, geht das oft auch nicht so gut.
 
Endlich sind die Schließen, Maximieren, Minimieren...Buttons nicht mehr so flach und hässlich.
 
@BILD-USER: Na, das ist mal ein Kaufargument :-)
 
toll... die fette neuerung : ein hintergrundblid :-) musste erst mal lachen.
ich glaub langsam echt das ich das so mache wie bei XP ... erst bei SP2 einsteigen.
 
@-=[J]=-: ...wollte ich grade schreiben... komisch, dass sich sonst keiner daran stört. "Wow, neue Wallpapers und Icons... die muss ich haben!"
 
32 oder 64bit unterschiede bei vista merkt man noch garnichts.
 
@benjasch86: Je nachdem wie das OS dies umsetzt. Denn rax ist dann doppelt so groß wie eax (das gleiche mit den anderen Registern natürlich auch). Auch der Adressraum ist das viel größer als 4 GByte (ob das Hardwaremäßig sprich Mainboard etc. unterstützt wird weiß ich jetzt nicht). Also wenn der 32 Bit Adressraum 4 GByte groß ist, dann müsste der 64 Bit Adressraum 16 Exabyte groß sein. Ob das wirklich so ist weiß ich wie gesagt nicht. Habe mich mit der 64 Bit Architektur noch nicht so richtig befasst.
 
Hat schon jemand die mce Oberfläche gesehen? Gibts die schon im funktionellen Einsatz?

Lockel

 
ausser den wallpaper ist die oberfläche komplett gleich geblieben. keine neue icons und buttons. alles genauso wie bei der build 5342. wirklich komplett genauso. also da sollte sich mehr einfallen lassen.
und.... windows vista 64 edition wird generell schneller sein als 32. ist klar dass 64bit doppelt so schnell ist wie 32bit. nur bei 64bit sollte man mehr arbeistspeicher haben. empfohlen sind bei 64bit 2 GB. aber bis anfang 2007 hat das jeder. jetzt ist es sogar nicht ungewöhnlich. wenn jetzt 1gb standart ist und 2gb luxus wird es 2007 anders sein. logischer weise.
ps: die oberflcähe sollte sich nicht mehr so stark ändern wie früher es der fall war. ich finde die oberfläche komplett und PERFEKT die ich sowieso nutzen werde. wer nicht, wenn jeder 1-2GB ram und so hat. und gute grafikkarte. wenn man ein high end system hat und trozdem kein aero glass aktiviert hat. lol. da kann man nur lachen. grade das ist die größte neuerung, lol. alle meinen vista hätte wenig neuerungen ABER. was ist gegenüber win 2000 bei xp anders? vllt bissel stabiler und neue oberfläche und bessere hardwareunterstützung. bei vista auch nicht viel mehr ausser virtuele ordner die geil sind! vista ist ja nur ein update darf man nicht vergessen!
 
@mecmec: Aus welchem Grund sollte ein 64-Bit-System doppelt so schnell sein wie ein 32-Bit-System?
Vista ist übrigens KEIN Update (im Sinne von Minor Release wie XP es war), sondern ein Major Release. Und wer meint, Vista biete außer einer neuen Oberfläche nichts neues, dem ist eh nicht mehr zu helfen (selbiges gilt etwas abgeschwächt auch für XP gegenüber 2000).
 
Richtig. Vista hat ein paar Neuerungen und die sollte man sich wirklich mal zu Gemüte ziehen anstatt hier immer wieder diese alberne Oberfläche zu thematisieren. Die Neuerungen sind zum Beispiel soll standartmäßig ein Useraccount aktiviert sein. Das finde ich gut. Die Startzeit von Vista soll verkürzt werden. Was für ein Quatsch. Neuer IE und noch ne neue Desktopsuche. Naja, wers braucht, ich konnte bisher auch ohne. Aber was solls, ich hoffe nur, das Windows xp noch laaaange unterstützt wird. Für grafische Spielereien bin ich nicht zu begeistern, nutze ich doch eh ausschliesslich Officeprogramme und das Internet. TCG oder wie das heisst, gibs ja schon, Microsoft wird das konsequent einführen und die ersten PC s mit den netten Chips gibt es ja auch schon. Schöne neue Welt, nichts für mich, aber ein Käufer wird sich schon finden.
 
verstehe ich das richtig, das eventuell alle Vista-ISOs zur freien verfügung stehen bzw., um es besser auszudrücken, auf den öffentlichen Servern irgendwo zu finden sind? Oh weh. Ich ahne schlimmes
 
@marcelp: Das könnte durchaus möglich sein.
 
@marcelp: würde mir gefallen^^ ... :-)
 
@ fastforward: mich nicht. ich ahne schon wieder zig sinnlosen anfragen in den Foren nach Key-Codes.
 
Download Link funktioniert nicht mehr!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles