Google kauft Suchalgorithmus von einem Studenten

Wirtschaft & Firmen Der Suchmaschinenbetreiber Google hat kürzlich einen Suchalgorithmus für Texte von Ori Alon, einem israelischen Studenten, gekauft. Diverse Quellen gehen davon aus, dass auch Microsoft und Yahoo mit der University of New South Wales in Australien ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hamma Funktion, ich hoffe ich werde auch als Student soviel erreichen! :)
 
Hallo xylen, die genannten Personen stehen im Zusammenhang mit der Unabhängigikeit Israels. :-) Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus , also *Israelischer Unabhängigkeitskrieg* wäre passender. Gruß, Fusselbär
 
@Fusselbär: Ähm..ja...schieben wir das mal auf den Montag Morgen.. ;-) Vielen Dank!
 
@Fusselbär: Etzel und Palmach verfaßten die Unabhängigkeitserklärung und Ben-Gurion war der erste Präsident der USA :-} Hallo PISA ...
 
@ z@pp@: Tatsächlich wurde das in der Schule nicht unterichtet! (Oder sollte ich gar verschwiegen sagen?) Aber ich lese mich auch gerade rein. :-) Geklingelt hatte es doch tatsächlich, weil in meiner Stadt, in der ich damals aufwuchs, Straßen Namen wie *Ben-Gurion-Ring* hatten, und mir daher dieser Personenname bekannt war. Haganah=militaerische Untergrundorganisation des Jischuw in Eretz Israel zwischen 1920 und 1948, Palmach=Einsatztruppen der Haganah, Etzel wurde 1931 durch eine Gruppe Haganahbefehlshaber gegruendet. Wirklich interesant. Aber was hat aber den nun die Stadt mit dem schiefen Turm damit zu tun? Gruß, Fusselbär
 
@Fusselbär: hochinteressant :)
 
Ich denke mal, dass ähnliche Software bei diversen Geheimdiensten, ... wohl schon länger im Einsatz sein dürfte. Natürlich wäre es schön, wenn man mit Hilfe dieser Technologie endlich bessere Suchergebnisse (und nicht blos einen Link zu irgendeiner anderen "Suchmaschine") erhielte. Da Google aber von den Werbeeinnahmen lebt, besteht dennoch die Gefahr, dass dadurch wieder einmal ein "Patent" in der Schublade eines Konzerns vergammeln wird.
 
"Israelischer Unabhängigkeitskrieg" - Naja, ich sag da jetzt lieber nichts dazu, da es hier ja nicht um Politik geht. Das Suchbeispiel ist jedenfalls schlecht gewählt. Hätte er mal lieber etwas harmloseres genommen. Erdbeertorte oder Tulpe zum Beispiel.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check