Disney - Familienhandy mit Überwachungsfunktionen

Telefonie Der amerikanische Medienkonzern Disney hat am heutigen Mittwoch ein Handy angekündigt, das sich speziell an Familien richtet. Das "Disney Mobile" bietet Eltern die Möglichkeit, die Kommunikation des Kindes zu überwachen, indem festgelegt wird, mit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich frage mich nur immer wieder, wie ich es bloß geschafft habe, meine Kindheit zu überleben, obwohl ich doch ständig draußen gespielt habe, ohne dass irgendwer mich auf irgendeine Art und Weise kontrollieren konnte (und auch nicht wollte). Kind sein ist ja heutzutage schlimmer als Knast.
 
@DON666: der mensch war, ist und wird es imer bleiben: machtgeil. das wird noch viel schlimmer werden. aber zum glück liegt das immer ncoh in der hand der eltern sowas einzusetzen oder nicht.
 
@DON666: Andereseits ist in Zeiten in denen man täglich Nachrichten von verschwundenen Mädchen hört recht sinnvoll ... naja ... glaub aber nicht das es sich durchsetzen wird. Nicht jede/r 6 - 10 Jährige/r kriegt in dem alter schon ein Handy ... Und mit 11+ sind Disneyfilme nicht mehr angesagt. Und ich glaub mit einem mit Disneyfiguren vollgepapptes Handy wird sich keiner auf die Straße trauen ^^
 
@DON666: auch ich bin ein Überlebender der Kindheit der 50ziger Jahre des vorigen Jahrhunderts. Und so`n Schnickschnack wie Computer und Handy und Co hatten wir nicht (Ich bin aber auch nicht dagegen,nutze es selbst !). War aber vielleicht ein Vorteil, denn wir waren auch den mit diesen Medien angebotenen Einflüssen / Einflüsterungen nicht ausgesetzt. Die Kits von heute haben es meistens und sind demenstprechend auch neuen Gefahren ausgesetzt wie Gewaltvideos (auch im Handy), eigene Aufnahmen von Gewaltaktionen, Gewaltspiele auf PC und Handy, andererseits auch dem "modischen Abgreifen" -sprich : Rauben /Stehlen!- von Handy und Co usw. Insofern finde ich bessere Kontrollmöglichkeiten durch die Eltern durchaus gut, nur - viele Eltern tun es gar nicht und es ist ihnen auch sch.....egal ! Und gegen solche Einstellungen helfen auch keine gutgemeinten Hilfen.
 
@DON666: @Kalimann & uechel: Klar, kann Dir da nur zustimmen. Nur werden natürlich die Eltern auch mit der Zeit "mürbe gemacht" und sind heute schon ne ganze Ecke paranoider. @Cologneboy1989: Die Medien sind aber gerade in diesem Zusammenhang ein Riesenproblem, denn es wird heute einfach täglich von solchen Sachen berichtet, da die mediale Vernetzung heutzutage eine ganz andere ist (was ich ja grundsätzlich begrüße und nutze). Aber glaubt irgendwer ernsthaft, dass derlei Verbrechen nicht schon immer begangen wurden - und das fast genauso häufig wie heute? Man hat das einfach nur nicht zu jeder Uhrzeit volle Breitseite um die Ohren gehauen bekommen, und auch bei weitem nicht so detailliert, mti den ganzen Bildern etc.
 
@DON666: sagen wir so. Vielleicht war es früher etwas SICHERER als heutzutage. Wenn du dir mal anguckst, gewalt hier und da. Dazu kommen Ausländer (Nichts gegen die oder so) aber viele kommen dann mit dem Spruch "was guckst du? O_o" und son Billig kack und fühlen sich Stark. Weil sie ne Gang sind ^^ und wenn du nur "falsch" guckst in deren Augne bsite dran. Dann kommen dazu die Kinderf..... wo ich auch sage, dass ich bei großen Städten oder Allgemein. Angst um mein Kind haben muss, wir kennen ja nicht die schwarzren Zahlen, wieviele Kinder wirklich jeden Tag entführt werden und so.
Daher finde ich die Idee schon ziemlich gut.
 
@DON666: Nunja ... ich glaube aber das leider nicht jeder Tennager freiwillig mit nem Handy in die Schule gehn möchte auf dem "Pocahontas" oder "Balu der Bär" drauf ist. Man kennt das ganze gemobbe an den Schulen doch. Okay ich weiß jetzt nicht wie die Oberschale von dem Handy aussehn soll. Aber wenn wirklich ne Disney-Hülle ... hmm ... An für sich ist das eine Prima Idee, man würde ein geklautes Handy dank GPS sehr leicht wiederfinden aber mit ner Disneyhülle wird man eher ausgelacht anstatt sie es einem klauen. Dem Kind ists peinlich und es lässt das Handy zu Hause. Dann bringt das GPS wenig. Bei einer schlichten Hülle nehm ich das alles natürlich zurück ^^ ... Jaja, leider ist die Jugend heutzutage viel zu sehr mit 50 Cent und so zugemüllt das die guten alten Disneyfilme im Schrank verstauben ... Naja ... an für sich ne gute Idee ... schauen wir mal wie das Design des Handies aussehn wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen