Patentstreit um die DVD-Funktionen der Xbox 360

Wirtschaft & Firmen Der Technologiekonzern Lucent hat eine Klage gegen Microsoft angestrengt, weil man der Meinung ist, dass der Software-Riese mit seiner Spielkonsole Xbox 360 Patentrechte verletzt. Konkret geht es um ein Patent aus dem Jahre 1993, das die adaptive ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die wollen doch bloß alle Geld von Microsoft.
 
@christian1985: entschuldigt dennoch nicht die patentverletzung, sollte sich rausstellen das es eine ist.
 
@christian1985: wenn eine DVD-Abspielfunktion eine Patentverletzung ist, dann ist das ausserordentlich dämlich. Also das Patent mei ich. MPEG2 ist ein offener Standard, darauf Patente zu erheben ist eine Frechheit.
 
Dann sollen sie auf einen anderen (besseren!) Standard wechseln. Die Klagen untereinander ist doch schädlich für Industrie und Kunde.
 
@RobCole: HAlt die dummen klagewütigen Amis. Die werden es nie lernen. Das die sich meistens selber und ihrem Ansehen schaden kriegen die doch gar nicht mehr mit!

Aber irgendwie wird es trotzdem langsam lästig, dass jeder Pups gegen MS was zu meckern und zu klagen hat!
 
@RobCole: Klagen und verklagt zu werden schadet doch in den USA nicht dem Ansehen. Ganz im Gegenteil: wer nicht mit Anwälten zu tun hat wird schon schief angesehen. Komischerweise gehören solche Fragen wie "von welcher Kanzlei werden Sie vertreten" bei Geschäftskontakten fast schon mit zu dem Satz "wie geht es ihnen". Merkwürdige Welt.
 
Ist doch in Deutschland genauso. Hier will doch auch jeder Recht haben. Früher haben die Kinder nen satten Tritt in den Hintern bekommen wenn der Nachbar sie beim Äpfelklauen erwischt hat und das wars. Heute kommen die Eltern der Kinder direkt mit dem Rechtsanwalt und verlangen Schadenersatz wegen Körperverletzung.
Wenn es sich allerdings wirklich um eine Patentsverletzung handeln sollte kann ich das nachvollziehen!!
 
XD jajaja . Microsoft spielt gerne mit Patenten und verklagt munter was Seine Patente verletzt aber andere Patente von 2ten Firmen.... die kennt Microsoft natürlich nicht und aktzepieren? Da fragt doch die M$-Leitung: "Is das was zu essen?"
 
Ich hasse die ganzen Patente. Das ist reinster quatsch.
 
was ist eigentlich aus der guten alten zeit geworden als ich mir noch eine konsole gekauft habe um damit video spiele zu spielen ?
 
@DekenFrost: Ja das war noch schön, aber heutzutage muss man ja mit einer Konsole DVDs schauen können, auf das Internet zugreifen können um Updates runterzuladen usw. übrigens muss man natürlich auch mit jedem Gerät Filme anschauen können (Handy, Handheld, Konsole)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich