Fujitsu zeigt sein Konzept eines Origami bzw. UMPC

Hardware Der Elektronikriese Fujitsu zeigt nach Angaben von Reg Hardware derzeit im italienischen Mailand ihm Rahmen einer Ausstellung über japanisches Design einige Konzept-Designs für Personal Computer. Bei einem der Modelle handelt es sich offenbar um ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sieht aus wie ein SubSubNotebook. Das Origamikonzept der anderen Firmen ist da einleuchtender/rechtfertigt überhaupt derlei Markterweiterungen. Einfach nur ein kleineres SubNotebook für um die 1000 € ist keine Innovation.
 
So ein dummes Gerät kauft doch niemand, typisch Fujitsu... schlechtes Design und schlechte Leistung.
 
@triple: schlechtes design? also das ding ist jedenfalls schöner als alle anderen origamis. troll?
 
@triple: Da stimme ich dir zu.

@Cosmo: Augen auf beim Origami-Kauf! Schau dir mal das Gerät von Samsung an. DAS ist ein Origami und nicht so ein FSJ-Gameboy-Teil.
 
@mailbox73d: Hey, wo sind die anderen denn faltbar? Also das ist es auf jedenfall.. :-P MfG CYA iNsuRRecTiON
 
Interessant, wenn auch noch etwas klobig. Wird sicher noch schöner :)
 
Wenn man die Tastatur auf beide Seiten aufklappen würde, wäre es wenigstens symmetrisch.
 
mir hätte das ding zuviele gelenke ... mir geht ja schon der klapbildschirm meines Laptops aufn sack... (holograpische bilschirme wären doch ma was^^)...
naja das unsymetrische design kommt denk ich mal auch net an... insachen desing und inovation finde ich Ausus aktuele version eines UMPCs ab besten zumal die einsatzfelder vielseitiger sind (webcam gps...) bin sowie so ma gespannt ich glaube wenn die hersteller die fähigkeiten solcher UMPCs ausreitzen könnten sie durchaus sehr erfolgreich werden...
 
@tux-züchter: Hey, lol, das hier ist wohl eher ein UltraMobilPC und was du da beschreibst und was die anderen da bauen ist nix anderes als ein portabler Video-/Multimediaplayer, was es schon zu hauf auf dem Markt gibt.. MfG CYA iNsuRRecTiON
 
"So verfügt Fujitsus Ansatz trotz der äusserst über eine Tastatur" - Da fehlt was :)
 
Das sieht ja Grotten Schlecht aus!!!
 
Ich wüsste jetzt nicht, wofür ich ein solches Gerät einsetzen würde. Mobilität? Nö, am PC sitzen kann ich auch zuhause. Und da will ich einen richtigen PC haben.
 
Ab in den Müllkübel damit. Die sehen ja gräßlich aus. Wobei ja alleine das Konzept so eines Origami kompletter Blödsinn ist. Das wird mal wieder ein ordentlicher Reinfall werden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen