Windows Vista
03.04.2006 00:00Öffentlicher Download von Windows Vista Build 5308
Unser Community-Mitglied XPGenie ist vor kurzem auf etwas durchaus Erstaunliches gestoßen. Er hatte über eine Anfrage bei der Datei-Suchmaschine FileMirrors.com eine Datei gefunden, die sich auf einem Microsoft-Server befindet und den wirklich mehr...
Diese News hier weiter lesen.
Neo1000 am 03.04.06 00:07 Uhr
(+2)
Hmm vielleicht nur ein Versehen von Microsoft -.-
contaque am 03.04.06 00:10 Uhr
(+1)
@Neo1000: eher ein Versehen von jemand der einen Download-Manager benutzt welcher die Datei an den Server übermittelt. GetRight macht das zB. Warum MS aber die Datei nicht geschützt hat (zB über Refferer) bleibt die Frage.
swissboy am 03.04.06 00:53 Uhr
(+1)
@contaque: Die filemirrors.com Datenbank wird ausschliesslich durch GetRight gespeist.
MonztA am 03.04.06 15:20 Uhr
(+1)
@swissboy: Falsch, Free Download Manger kann das auch.
-=©Tiger-X©=- am 03.04.06 18:24 Uhr
(+1)
@MonztA: FDM kriegts bei mir nicht auf die Reihe, mache ich was falsch? File size exceeds 2GB. Such downloads are supported via FTP only/ sagt dies nicht schon alles?
swissboy am 03.04.06 18:24 Uhr
(+1)
@MonztA: Das glaube ich nicht. PS: Ich habe geschrieben "Datenbank speisen", nicht nur zum suchen benutzen.
-=©Tiger-X©=- am 03.04.06 18:30 Uhr
(+1)
@all: Ist es nicht möglich mit FDM dies zu laden? Auf irgend eine Weise?
MonztA am 03.04.06 20:24 Uhr
(+1)
@swissboy: Achso ja hast Recht. Habs überlesen.
@ -=©Tiger-X©=- Ja ist es.
-=©Tiger-X©=- am 03.04.06 22:05 Uhr
(+1)
@MonztA: Eigendlich habe ich gehofft das du es etwas genauer beschreibst ^^, ich meine ich habe schon öfters Probleme mit FDM aber würde es gerne überall einsetzten. Kannst du mir evntl sagen wie ich solche Probleme lösen kann? Also ab und zu streikt er und will nimmer loaden, dann bin ich gezwugen mit IE seinen "downlaod manager" zu ziehen
MonztA am 03.04.06 22:55 Uhr
(+1)
@-=©Tiger-X©=-: Es geht folgendermaßen: Du startest einen Download. Wenn er in der Liste ist, klickst Du mit der rechten Maustaste auf ihn drauf und gehst auf Downloadeigenschaften. Dan gehst Du auf "Spiegel" und wenn DU jetzt auf "Spiegelserver" klickst, sucht er Dir die Mirrors. Vorrausetzung ist, dass Du bei den Downloadoptionen [Strg]+[O] bei "Spiegel" bei "Spiegel der Suchserver" "Filemirrors.com" auswählst. Manchmal kommt es bei mir auch vor (bei großen Downloads), dass diese ganz zum Schluss nicht vollständig heruntergeladen werden. Woran das genau liegt, weiß ich nicht.
-=©Tiger-X©=- am 03.04.06 23:21 Uhr
(+1)
@MonztA: Hi, danke für die ausführliche beschreibung :-). "Die Dateigröße überschreitet 2GB. Derartige Downloads werden nur bei FTP unterstützt!" Schade ^^, naja wenn ich also auf spiegelserver gehe dann findet er keinen. Naja bei den nächsten downloads die nicht funktionieren werden werde ich so vorgehen wie du es sagtest. Danke
manuel200882 am 03.04.06 00:09 Uhr
(+1)
Hmm der Download ist recht langsam mit 120 KB/s, aber mit nem schönen Download-Beschleuniger zieht er mit voller DSL6000 Auslastung. Mal sehen was der Download so sagt.
Wenns fertig ist berichte ich was in der ISO wirklich ist wegen der Größe
nim am 03.04.06 00:15 Uhr
(+1)
@manuel200882: also, die grösse stimmt doch.
DerXero am 03.04.06 00:10 Uhr
(+1)
ohne den Key wohl leider recht unbrauchbar... oder verstehe ich das falsch?
contaque am 03.04.06 00:11 Uhr
(+1)
@DerXero: jep. richtig.
Genc am 03.04.06 08:45 Uhr
(+2)
@DerXero: Das ist wohl das kleinste problem
Marz am 03.04.06 00:22 Uhr
(+1)
Und warum grade die "alte" 5308 CTP?
Genc am 03.04.06 08:52 Uhr
(-1)
@Marz: Also ich denke, dass das ganze hier illegal ist.
Qnkel am 03.04.06 14:36 Uhr
(+1)
Wieso? Es ist frei zugänglich! Man umgeht keine Sicherheitssperren oder so...
Genc am 03.04.06 16:27 Uhr
(+1)
@Marz: Wenn es frei zugänglich wäre, dann würdest du den Download auf den MS Seiten finden.
Jesus am 03.04.06 19:05 Uhr
(+1)
@Marz: unter dem gesichtspunkt, dass anstiftung zu einer straftat ebenso eine solche ist, könnte Genc recht haben. eine verbreitung von backdoors dürfte auch strafbar sein... und mehr ist das hier nicht! zumindest dürfte WF mit dem artikel gegen die eula verstoßen - schliesslich werden hier stets neue releases geprüft. mfg (ps - bin kein anwalt, aber das erscheint mir nur logisch)
dfx23 am 03.04.06 00:24 Uhr
(+1)
Ähem ... die 5308.17 is doch schön über einen Monat alt.... find's daher ziemlich uninteressant für die Benutzer und für MS macht ein öffentlicher Betatest auch nur Sinn, wenn sie Feedbacks einer aktuellen Build bekämen. Also ich glaube da eher an ein Versehen oder einen schlechten Scherz.
cam am 03.04.06 00:26 Uhr
(+1)
Das Dateidatum ist 20. Februar.. ist ja uralt!
nim am 03.04.06 00:30 Uhr
(+1)
@cam: hallo?! es steht eindeutig in der news, dass es sich um die FEBRUAR CTP handelt!!!111!!!1!
cam am 03.04.06 14:02 Uhr
(+1)
@nim: Jo, hallo erstmal. In welchem Jahr kam MS Office 200 auf den Markt? Na? Tip: es war nicht 2000 ^^ Zusammengefasst ganz einfach: denken, dann tippen. Und bei Gelegenheit mal ne neue Tastatur besorgen. Was bedeutet denn "!!!111!!!1!" ?
zaq am 03.04.06 14:08 Uhr
(+1)
@cam: Sowat ist hier News schreiber ? Mit dem Ton und Satzzeichen gebrauch gehoert das eher in die CounterStrike Ecke mit all den anderen Kiddies... peinlich
-=©Tiger-X©=- am 03.04.06 14:24 Uhr
@zaq: - ach ist egal -
Darkstar85 am 03.04.06 00:41 Uhr
ich finde den fehler von ms ganz nett so kommt man legal an die build =) und key... kann man sich ja "ausdenken" :)
malimaster am 03.04.06 08:44 Uhr
(+1)
@Darkstar85: Das war doch eh nie das Problem legal an sowas zu kommen, aber ohne Key bzw. Lizens ist es leider nicht erlaubt das auch zu benutzen..
Jesus am 03.04.06 19:15 Uhr
(+1)
@malimaster: wie kommt man denn bitte legal an eine vista beta, ohne eine einladung von MS zu bekommen?
swissboy am 03.04.06 00:44 Uhr
(+1)
So erstaunlich finde ich das gar nicht. Wenn Download-Links nicht dynamisch sind, tauchen die meisten Downloads früher oder später bei filemirrors.com auf.
TobWen am 03.04.06 00:48 Uhr
(+1)
@swissboy: IIS, ASP .. böse Kombination
swissboy am 03.04.06 00:54 Uhr
(+1)
@TobWen: Ich sehe da keinen Zusammenhang mit meinem Kommentar!?
TobWen am 03.04.06 00:56 Uhr
@swissboy: Nun, vermutlich irgendwelche ASP-unqualifizierten PHP-Scriptler, die keinen dynamischen Link zu Stande bekommen haben.
voyager am 03.04.06 00:57 Uhr
(+1)
@swissboy: Filemirror hat den DL selber nicht, er weiss nur auf welchem server das liegt.
swissboy am 03.04.06 01:03 Uhr
(+1)
@TobWen: Irgend jemand hat bei Microsoft einen Fehler gemacht, soviel ist klar. Einen direkten Zusammehang mit IIS oder ASP zu konstruieren ist trotzdem reine Spekulation. @voyager: Das ist mir natürlich klar, hinter filemirrors.com steht nur eine durch GetRight gespeiste Datenbank.
tweak-freak am 03.04.06 00:53 Uhr
(+1)
Hehe, hab ich gestern schon zufällig bei der Suche nach den Wallpapers gefunden. Soviel ich weiss gibt es diese CTP doch auch in deutsch !? Weiss jemand ob es schon ein Sprachpaket gibt mit der man diese Version umstellen könnte ?
avril|L am 03.04.06 01:06 Uhr
(+2)
Na was für ein Zufall, aus versehen zum Download freigegeben. Naja wers glaubt bitte sehr, eine bessere PR gibts ja kaum. M$ ist ja sonst hinter jedem her der böses tut und hier ... ups ist uns ja nch garnet aufgefallen *lol*
Viel spass allen Beta-Testern :)
swissboy am 03.04.06 01:10 Uhr
(+1)
@avril|L: Wenn ein Download-Link bei filemirrors.com auftaucht heisst das noch lange nicht das der Download "freigegeben" wurde, nur das er dummerweise den Testern über einen statischen statt einem dynamischen Download-Link angeboten wurde.
bitmaster am 03.04.06 07:12 Uhr
(+1)
Wann kommt eigentlich die öffetliche Beta2 von Wndows Vista? Bleibt das bei ende Mai oder haben die was verschoben?
GEIZIE11 am 03.04.06 07:49 Uhr
(+1)
das funzt bei mir nicht, das teil ist nur 4,00 KB groß
gruß
CologneBoy... am 03.04.06 21:22 Uhr
(+1)
@GEIZIE11: Dann lads mal mit Deamon Tools ...
DonElTomato am 03.04.06 08:26 Uhr
Ich möchte nicht Klugscheißen aber es sollte doch mehr auf Rechtschreibung geachtet werden. Sprich ss und s sowie ß muss doch mindestens zu unterscheiden sein...
Buddabrod am 03.04.06 08:33 Uhr
@DonElTomato: Genau wie "denn" und "den"..
vaka am 03.04.06 08:36 Uhr
(+2)
@DonElTomato: Man ihr habt Probleme, is ja schrecklichst! Man sollte doch mehr wert darauf legen tolerant und einfach mal die fresse haltend durch die welt zu stampfen...
dfx23 am 03.04.06 10:52 Uhr
(+1)
Ich bin auch der Meinung, dass im Internet grundsätzlich mehr auf richtige Rechtschreibung geachtet werden sollte. Unabhängig davon, in welcher Sprache man schreibt. Komischerweise finden sich aber grade unter den Postings der Rechtschreibkritiker genausoviele Fehler wie bei allen anderen :-). "klugscheißen" schreibt man immernoch klein *klugscheiß* *g*.
avril|L am 03.04.06 12:57 Uhr
(+1)
^^
N1 :)
Genc am 03.04.06 08:44 Uhr
(+1)
Wurde MS darüber informiert WF?
Jared am 03.04.06 13:16 Uhr
(+1)
@Genc: Das werden die sicher allein an der Serverbelastung gemerkt haben vermut ich! :-)
C0RE am 03.04.06 08:49 Uhr
(+1)
Hier noch ein kleiner Hinweis.
Bin gerade zufällig auf die Screenshot Gallery von Winfuture gestoßen.
Schaut euch die mal durch, dort gibt es etwas interessantes zu diesem Thema.
Ihr werdet nicht glauben was dort während der Windows Vista 5308 Intallation steht!
Genc am 03.04.06 08:51 Uhr
(+1)
@C0RE: Ein Key der nicht funktioniert :-)
C0RE am 03.04.06 08:56 Uhr
@Genc: Tja, das ist zu bedauern! Jetzt habe ich mich schon gefreut. Der ProductKey jedenfalls sieht ziemlich echt aus. Naja werde in bei gelegenheit mal testen. Wenn er nicht funktioniert habe ich wohl pech gehabt :-(
Edit: @Genc, ich glaube MS weis diesbezüglich schon bescheit.
Siehe hier: http://www.vista-blog.de/index.php/2006/02/
Genc am 03.04.06 09:02 Uhr
(+1)
@C0RE: Was soll ich da sehen? Übrigens es handelt sich nicht um einen MS Blog :-)
stefanra am 03.04.06 11:36 Uhr
(+1)
@C0RE: Der von uns extra für den Screenshot angegebene Key enthält unter anderem eine Kombination der Initialien von nim (RQ) und mesios (SK), es ist daher kein gültiger Product-Key.
andy16 am 03.04.06 09:00 Uhr
(+1)
jo key könnte woll jeder brauchen.
Empath am 03.04.06 09:04 Uhr
(+1)
hat jemand auch den link zu64bit edition :-) am besten auf german noch. find ich gut dass winfuture sowat freigibt.
Genc am 03.04.06 09:09 Uhr
(+1)
@Empath: Willst Du vielleicht noch einen Key und ein neues Auto dazu hehe :-)
coolboys am 03.04.06 09:17 Uhr
(+1)
Was nützt einem der Download-Link zu einer Beta-Version von Vista, wenn man keinen Key hat. Den bekommt man nur als offizieller Beta-Tester.
Warum also die 2781 MB downloaden und dann doch nicht installieren können? Wäre nur interessant, wenn man einen Beta-Tester kennt, der vielleicht den Key rausrücken würde. Das ist aber eher unwahrscheinlich.
esperanto am 03.04.06 09:25 Uhr
(+1)
im filemirrors.com ist sogar die Build 5342 verfügbar
Genc am 03.04.06 09:31 Uhr
(+1)
@esperanto: Aber nicht der MS Link oder?
Major König am 03.04.06 13:40 Uhr
(+1)
@esperanto: Kann man aber nur mit Passwort saugen.
esperanto am 03.04.06 09:37 Uhr
(+1)
ne, von ms file server nur andere sache *g*
chico83 am 03.04.06 10:10 Uhr
(+1)
Für NON-MSDN oder NON-TECHS kann die Version auch über www.infoweek.ch kostenlos auf DVD bestellt werden...jedoch leider nur innerhalb der Schweiz...
Abgefahren am 03.04.06 10:12 Uhr
(+1)
@chico83: mag aber dafür ned wirklich in die Schweiz umziehen
Dejo am 03.04.06 13:13 Uhr
(+1)
@chico83: hast du es auch bestellt? ich hab mal, mal schauen ob was kommt ^^
lbms-berlin am 03.04.06 11:58 Uhr
(+1)
das gabs doch mit dem live Messenger auch, "Aus Versehen" einen öffentlichen Download...naja wenn die werbestrategie funktioniert, warum nicht? :-)
demo1234 am 03.04.06 13:13 Uhr
(+1)
Also ich saug mir das auch grad und der download geht ja völlig ab immer bei 700kb/s
r3ptil3 am 03.04.06 13:17 Uhr
(+1)
Habe es nun runtergeladen. Nur ist das eine ISO Datei, was sollte ich jetzt tun?
Die Datei auf eine DVD kopieren?
DON666 am 03.04.06 13:33 Uhr
(+1)
@r3ptil3: Dann hättest Du immerhin schonmal eine Sicherung der .ISO-Datei auf DVD... Nützt Dir nur leider nix: wenn Du das in "funktionierend" haben willst (und auch nen Key hast...): Einfach mit z. B. Nero über den "Öffnen"-Dialog die .ISO auswählen und brennen.
Dejo am 03.04.06 13:30 Uhr
(+1)
mit nero express brennen gehst auf disk image oder gespeicherte projekte und dan die datie auswählen und brennen
dfx23 am 03.04.06 13:48 Uhr
(+1)
Also der Link funktioniert bei mir noch wunderbar *verwirrt*.
klozze am 03.04.06 13:59 Uhr
(+1)
Firewall´s ausschalten !
tweak-freak am 03.04.06 14:00 Uhr
(+1)
Vor allem der zweite, neue Link auf download.microsoft.com wurde wohl anscheinend auch heute "ganz zufällig" nicht gesichert oder freigegeben...
demo1234 am 03.04.06 14:08 Uhr
(+1)
naja ich downloade mir das mit einem Download Manager.
-=©Tiger-X©=- am 03.04.06 14:28 Uhr
(+1)
@demo1234: Ich benutze normalerweise Free Downlaod Manager, aber der will net ^^. Also lass ichs und zieh mit dem "Downloadmanager" von Internet Explorer. Bin seit ner halben stunde am ziehen bin aber erst an 1GB gekommen. 250kbits im Durchschnitt.
Großer am 03.04.06 15:11 Uhr
(+1)
@demo1234: Probiere es mal mit der 2.0 Beta, damit klappt es.
Psylix am 03.04.06 14:09 Uhr
(+1)
Da errinnere ich mich noch daran, als WinFuture hier mal einen Key auf einem Screenshot hatte... ein schelm der boeses dabei denkt!
stegi23 am 03.04.06 14:10 Uhr
(+1)
und wenn ich die Date rechte Maustaste speichern will ist die Datei nur 4kb groß mach ich was falsch??
-=©Tiger-X©=- am 03.04.06 14:31 Uhr
(+1)
@stegi23: Also bei mir klapt es wenn ich mit linken maustaste drauf klicke startet der download, ebenso wenn du mit rechtsklick speichern unter... gehst sollte er auch starten, den ich habe mit dem schon etwa 1GB runtergezogen, obwohl mir lieber wäre mit Free Downlaod Manager zu ziehen, der ist um einiges schneller.
stegi23 am 03.04.06 14:16 Uhr
(+1)
kann mir mal jemand den genauen Link von Microsoft hier Posten
-=©Tiger-X©=- am 03.04.06 14:42 Uhr
(+1)
@stegi23: Hi, es ist zwar verständlich das du hier neu bist, aber musst du gleich 5 Antworten über das gleiche schreiben? Der Link ist richtig. es sollte normalerweise funktionieren, also egal ob mit Links oder Rechtsklick der download sollte starten.
demo1234 am 03.04.06 14:20 Uhr
(+1)
Also ich benutz diesen hier
http://origin2.download.microsoft.com/download/9/E/9/9E94A845-8341-4B48-B6C3-DB89D738CF0E/FebCTP_5308_32bit_Main_Staged_DVD.iso
Genc am 03.04.06 14:45 Uhr
(+1)
Ach ja und ob es nun wirklich XPGenie war lass ich mal so hingestellt. Gibt ja genug seiten die diese news längst auch veröffentlicht hatten.
mesios am 03.04.06 14:48 Uhr
(+1)
@Genc: ja, welche den?! wir sind gespannt... :)
Genc am 03.04.06 14:51 Uhr
(+1)
@mesios: Ne ne Du :-) ich veröffentliche keine Links zu illegalen downloads :-) das wäre ja wie Weihnachten für alle die diese News hier lesen :-)
-=©Tiger-X©=- am 03.04.06 14:55 Uhr
(+1)
@Genc: Es muss ja nicht gleich der Link zum Download sein sondern zu denen die den Download verlinken ^^. Ich hatte mir auch schon überlegt des mit XPGenie, vielleicht hatte nim und XPGenie sich abgesprochen ^^
Genc am 03.04.06 15:16 Uhr
(+1)
@Mesios: Warum so unfreundlich?
bigg am 03.04.06 14:49 Uhr
(+1)
Ist das vielleicht ein Reg-Key, sieht zumindest so aus:
9E9 4A845-8341-4B48-B6C3-DB89D738CF0E
PS: ISt aus der URL, also nich haun, wenns klappt...
-=©Tiger-X©=- am 03.04.06 14:52 Uhr
(+1)
@bigg: Na das ist ja mal interessant ^^. Ich muss das nächste mal öfters bei einer Vista news acht geben, da ist immer irgendwo der Key versteckt ^^. Mal im Screenshot mal in den URLs. Beim nächsten Relase kommt der Key vielleciht gleich in die Überschrift rein. ^^
-=©Tiger-X©=- am 03.04.06 14:58 Uhr
(+1)
Boa Jungs seit Ihr schnell, Ihr seit ja nur noch am löschen ^^, naja kann man nix machen wenn die Leute einfach nicht die Netiquette lesen wollen.
andy16 am 03.04.06 15:26 Uhr
@-=©Tiger-X©=-: Genau key ist unsichtbar ,ist versteckt in Link.
carlos2000 am 03.04.06 14:58 Uhr
Bei mir hat das iso 258 MB entpackt aber 2781 Megabyte.
Wie kann das sein ?
LastSamuraj am 03.04.06 15:01 Uhr
sorry aber war die Quelle die ich vorhin genannt habe, nicht erlaubt? Weil mein Post nicht mehr da ist.
-=©Tiger-X©=- am 03.04.06 15:03 Uhr
Mich wundert es warum die Leute andauernd lauter Quellen hier anbieten wie: bearshare, limewire, usenext... Hier bietet sich doch ein Direct Download, der nicht gerade langsam ist.
rebastard am 03.04.06 15:09 Uhr
Wie auch immer, unter Virtual-PC bekomme ich die Version nicht installiert. Beim direkten Einbinden des iso´s meckert Virtual PC. Wenn man das Image mit Alcohol mountet, startet das ganze zwar, aber die Installation meckert "Kann die Größe des Installationsimages nicht bestimmen" und "Bitte überprüfen Sie, ob das Image verfügbar ist und versuchen sie es wieder". Ist evtl. das iso fehlerhaft?
demo1234 am 03.04.06 15:26 Uhr
Bestimmt alles ein April Schärz:-)))))))))))))))))))))))))))
TawnyRoberts am 03.04.06 15:33 Uhr
Kann jemand bestätigen, daß 1. das ISO läuft und daß 2. der Key von http://screenshots.winfuture.de/1140646110.jpg funktioniert? 3. Wie groß sollte eine eigene Partition für Vista sein?
Danke
{S[C]R|E[A]M} am 03.04.06 15:38 Uhr
@TawnyRoberts: Also wie schon in den Coments vorher, der Key funktioniert nich! Partytion für Vista empfhle ich mind. 6GB empfehlen würde ich 10 oder mehr... 6 ist schon ziemlich knapp. Ob das ISO geht weiss ich nicht!
Jesus am 03.04.06 19:27 Uhr
..... ich sags ja: anstiftung einer straftat!
Benerages am 03.04.06 16:21 Uhr
1. Lasse Vista hier auf einer Vmware Workstation 5.5.1 laufen. Also es funktioniert.
2. Wer suchet der findet der findet wenn er suchet ?
3. Für Vista hab ich 16 GB freigehalten
MagicAndre... am 03.04.06 21:48 Uhr
@Benerages:
Jo, Vista geht, nur das Setup in der VMWare 5 dauert eine Weile, aber Vista funktionuckelt! :)
Kalimann am 03.04.06 16:38 Uhr
ich habe da steil runtergeladen und installiert. das iso ist sauber. allerdings würde ich keinem raten diese ebta zuinstallieren. das sind is nen großer kulpen bug
Benerages am 03.04.06 16:46 Uhr
Kann ich nur bestätigen. Der Explorer lässt sich kaum öffnen, die Inet-Verbindung bricht ständig zusammen. Die Performance selbst kann ich nciht beurteilen aus einer Vmware Umgebung heraus, dürfte jedoch ordentlich sein.
Nervig ist auch das ständige aufpoppen irgendwelcher Sicherheitsinformationen. Die Uhr scheint eine Sekunde mit einer Tausendstel zu verwechseln, die Stunden vergehen wahrlich wie im Fluge mit Vista :). Der MediaPlayer 11 scheint kein InetRadion mehr anbieten zu wollen, aufjedenfall vermisse ich eine solche Funktion wie sie im 10er noch vorhanden ist.
Die Suche gestaltet sich gewöhnungsbedürftig und ist anfänglich irritierend. Dennoch findet man das gesuchte :)
Im Netzwerkbrowser erscheinen nun auch Router/Switches (sofern managed) und Wlan AP's. Zudem kann man sich nun die Anbindung ans Inet "mappen" lassen. Sprich der Weg der Datenpakete wird grafisch wiedergegeben.
Mal guggen was sich sonst noch finden lässt in den weiten von vista
C0RE am 03.04.06 17:06 Uhr
Heute morgen waren dort irgendwie noch keine zwei verschiedene Links ....
http://www.filemirrors.com/search.src?type=contains&file=FebCTP_5308_32bit_Main_Staged_&action=Find
Bestimmt freut sich MS schon, das alle hier angebissen haben und ihre Betaversion jetzt testen!
dfx23 am 03.04.06 17:17 Uhr
@C0RE: Warum sollte sich MS freuen, dass alle jetzt eine völlig veraltete Version testen. Im Moment wird die Build 5342 getestet. Die 5308 interessiert eigentlich sowieso schon niemanden mehr.
Genc am 04.04.06 09:15 Uhr
@dfx23: Völlig zustimmt :-). Einfach nur "süß" hier.
Benerages am 03.04.06 17:17 Uhr
Warum sollte Microsoft freude daran haben das ich hier die Beta teste ? Bis jetzt seh ich noch keine Microsoft-Mitarbeiter jubelnd auf den Strassen rumrennen und hämisch lächelnd ob deren Downloadanzahlen .... Vielleicht entzieht sich mir auch einfach deine Logik ...
Naja aufjedenfall lohnt sich ein vorabblick auf die kommende Windowsversion und deren Neuerungen.
C0RE am 03.04.06 17:29 Uhr
Naja soviel hat sich da ja nicht gerade geändert. Im großen und ganzen ist das System zwischen 5308 und 5342 gleich geblieben.
Es geht um die grundlegenden Dinge darunter zählen Treiberunterstützung, Installation, Stabilität, Sicherheit etc .....
Oder meinst du mit ein paar Build's steht das system kurz vo der fertigstellung?
Achja wenn es keinen interresieren würde, dann währe diese Build jetzt nicht auf dem Downloadticker auf den oberen Plätzen.
@Benerages, wieso sollen sie jebelnd auf den Straßen rumrennen? Das ganze ist doch geheimsache :)
r3ptil3 am 03.04.06 18:12 Uhr
@Benerages
Kannst du nicht den Link geben oder war das nur ein "Scherz"?
LastSamuraj am 03.04.06 18:24 Uhr
(+1)
hey ich check das system hier nicht, warum verschwinden meine einträge dauernd? schreib doch überhaupt nix schlechtes oder verbotenes!?
swissboy am 03.04.06 18:29 Uhr
@LastSamuraj: ... offensichtlich doch.
Bath Simpsons am 03.04.06 18:31 Uhr
Hallo,
ich habe die FebCTP 5308 32bit Main Staged DVD.iso heruntergeladen,bekam aber nur eine Readme mit zwei Zeilen.
Habe ich was falsch gemacht?
Der download dauerte 4,5Stunden.
r3ptil3 am 03.04.06 18:39 Uhr
@Bath Simpsons:
Einfach ein DVD Image erstellen, mit Nero oder so.
LastSamuraj am 03.04.06 18:41 Uhr
rattlos *nixverstehnixfalschgemachthab*
krusty am 03.04.06 18:43 Uhr
na da warte ich doch lieber auf die offizielle beta. btw. wer diese alte build 5308 mit einem illegalen key installiert, handelt genau gleich wie wenn er sich die aktuelle build 5342 illegal über bekannte p2p-netze runterlädt.
-=©Tiger-X©=- am 03.04.06 19:34 Uhr
@krusty: Yup bin gleicher Meinung. Die news ist für mich nur aus dem Grunde interessant, da man sieht das diese build eben für jederman verfügbar ist. Ich kann mir nichts darunter Vorstellen was min mit der Image Datei sonst anfangen sollte. ^^ MfG
bla,bla,bla am 03.04.06 19:13 Uhr
Also muß mal gesagt werden, wenn man sich schon für ein OS interessiert und was downloadet, sollte man doch etwas Vorwissen mitbringen. Wie eine ISO-Image-Datei gebrannt wird ansonsten wird das Installieren bestimmt auch Probleme geben.
tweak-freak am 03.04.06 19:33 Uhr
Der Meinung von bla,bla,bla bin ich auch, wer keinen Download-Link benutzten kann oder eine ISO brennen, der sollte ganz bestimmt keine Beta eines Betriebsystems installieren.
Bath Simpsons am 03.04.06 19:39 Uhr
Wollte mal wissen,wie man einenISO-Image-Datei brennt,erstellt?
christian1985 am 05.04.06 08:48 Uhr
@Bath Simpsons: Zum Beispiel mit Alkohol120%
Darkstar85 am 03.04.06 20:00 Uhr
löl die iso musste ich nur doppelklicken nero hat dann das alles richtig geöffnet und ging super zu brennen! installieren auch wie ms typisch kinderleicht! vista finde ich eigentlich genausoschnell wie xp nur bei größeren anwendungen dauert es ein wenig!
kein wunder hab nur 512mb ram und 600mb waren vom start aus belegt... also mit 1gb ram sollte es gleich wie xp laufen!wenn nicht einen tick schneller... abgestürzt ist bei mir nix nur sound hatte ich leider keinen =( die effekte sind top! hab bisher nichts vergleichbares gesehn! in den screenshots sah das ja eh weniger berauschend aus aber wenn man es live sieht ist es schon was ganz anderes! ist aber nicht nur das design das gut ist sicherheitsmäßig ist es auch nicht schlecht finde ich erinnert mich an linux... also das os lohnt sich wenn man einen standard rechner hat wie man ihn heute von aldi etc kauft! mein 2jahre alter rechner hatte ja auch keine probleme mit vista :)
-=©Tiger-X©=- am 03.04.06 20:07 Uhr
Mal so eine Frage: Weiß jemand ob sich in Vista noch viel ändern könnte? MS meint ja das Vista ende 06/ Anfang 07 rauskommt, da ist ja noch viel Zeit für die Entwicklungen. Öfters lese ich auch, complete layout oder sowas ähnliches, also wird sich wahrscheinlich nicht mehr viel ändern bzw. wir nicht mehr viel neues von Vista erleben?. Ach und ich finde wegen der Hardware anforderungen sollte man sich bis jetzt noch nicht so viel gedanken machen und wenn die final rauskommt sind die Anforderungen eh fast Penuts. MfG
VistaFan am 03.04.06 22:06 Uhr
Der Download geht bei mir nicht, die Datei ist nur paar KB groß...
Wieso geht der nicht!?
Thx
sylva2002 am 03.04.06 22:29 Uhr
@VistaFan: der download funktioniert. nutz doch mal einen downloadmanager wie flashget oder freshdownload
-=©Tiger-X©=- am 03.04.06 22:34 Uhr
Wie lange dauert eigendlich die Installation von Vista? von den aktuellen builds? Angeblich soll sich Vista mit einer Image technik in 15min installieren, obs so stimmt kei ahnung. Wie lange dauert es bei auch?
Genc am 04.04.06 09:16 Uhr
@-=©Tiger-X©=-: 45 Min. mit einer aktuellen Beta.
-=©Tiger-X©=- am 04.04.06 14:28 Uhr
@Genc: 45min? whoo, bisschen lang. Das hängt doch auch von der Hardware ab wie schnell es sich installiert nicht wahr?
Bath Simpsons am 04.04.06 13:17 Uhr
Ich habe heute den öffentlichen Download von Windows Vista Build 5308 aus den News
auf mein Festplatte heruntergeladen.
Beim öffnen der Datei erscheint aber nur die Readme mit dem Inhalt:
This disc contains a "UDF" file system and requires on operating system that supports
the ISO-13346"UDF"file system specification.
Weiß jemand was das auf deutsch heißt?
Ich kann kein Englisch.
Und wie erstellt man eine Image ISO dvd?
bla,bla,bla am 04.04.06 15:22 Uhr
@Bath Simpsons: z.B. Bei Google " wie eine ISO-Image brennen" suchen oder in der Hilfe deines Brennprogramm nach lesen und du wirst fündig.
Crema am 04.04.06 13:17 Uhr
nero burning rom brennt das mit einem doppelklick auf die datei auf eine bootbare dvd - hab ich gehört :]
VistaFan am 04.04.06 13:34 Uhr
@sylva2002
Alles klar, danke...es funktioniert..
dfx23 am 04.04.06 15:18 Uhr
(+1)
Also ich bin grad echt am Grübeln. Wer nicht weiß, wie man eine ISO brennt und noch dazu kein Wort Englisch kann, sollte doch besser die Finger von jeglichen Vista Beta-Builds lassen... Ich will hier wirklich niemanden auf die Füße treten oder so aber das passt doch alles nicht so wirklich zusammen.
r3ptil3 am 04.04.06 16:41 Uhr
Habe Gestern Abend diese Beta Version installiert.
Sie funktioniert ohne Probleme.
Jesus am 04.04.06 17:54 Uhr
@r3ptil3: Ohne Probleme? Gut das Du das sagst. Dann kann MS ja den Beta Test jetzt beenden, die Februar-Build ist fehlerlos.....
stegi23 am 05.04.06 00:33 Uhr
jo ohne Probleme LOL
MagicAndre... am 05.04.06 10:18 Uhr
@stegi23:
nicht ganz. Der Explorer hängt ab und zu mal, aber zum mal antesten und checken, ob die Hardware reicht geht die Version.
r3ptil3 am 05.04.06 12:58 Uhr
Bis gestern ohne Probleme, hatte einen Bluescreen gestern Abend, ansonsten funktioniert es bis jetzt so gut wie alles (die mit installierten Programme), grössere Anwendungen habe ich noch nicht installiert, ausser Age Of Empires 3, das auch ohne Probleme läuft, die Performance ist aber nicht exzellent sondern nur. "nicht schlecht".
nightmare86 am 05.04.06 19:50 Uhr
Also ich habe das Problem das bei mir aus irgenteinen Grund der "Glass -effeckt" net geht ...hat irgentjemand ne lösung parat??
r3ptil3 am 06.04.06 00:30 Uhr
@nightmare86:
Du musst einen Grafikkartentreiber installieren.
ATI und Nvidia bieten Vita Treiber an.
stegi23 am 06.04.06 04:54 Uhr
@MagicAndre1981
mal sehen was noch so passiert gell hat jemand es von euch ner Sata Platte installiert bekomm ziemlich am ende nen Blue Screen
MagicAndre... am 06.04.06 13:51 Uhr
@stegi23:
was meinste mit, was sonst noch passiert?
eisbaermoritz55 am 06.04.06 23:49 Uhr
Lol, hab heut M$ angerufen, wollt mir ne Beta Version von Vista irgendwo abstauben, manchmal hat man ja Glück.
Und da sagt mir doch der Berater, dass ich auf winfuture.de gehn soll, da ist ein versteckter Link zu ner Vista Betaversion! Echt geil!
Den Key hab ich dann irgendwo im Internet "gefunden".
Echt geil das Vista.
Ich hab jez nur noch Vista aufm Rechner.
Gruß
stegi23 am 07.04.06 14:14 Uhr
Habt ihr das auf ner Sata oder IDE Festplatte installiert??
HH-Heizer am 07.04.06 16:57 Uhr
also ich hab die .iso Datei nun schon zwei mal runtergeladen, aber jedes mal ist die datei beschädigt, denn sie ist nur ca. 400 bytes groß und außerdem kann weder nero noch alcohol das image lesen...
obwohl er ca. 4,5 stunden gezogen hat...
ich weiß jetzt aber auch nicht mehr was ich noch machen kann...
achja ich benutz den fresh download manager, denn beim draufklick gabs nur ne datei die auch 400 bytes groß ist...
Gruß
MagicAndre... am 08.04.06 11:10 Uhr
@HH-Heizer: Nimm den FF1.5.01, damit konnte ich das Image ohne Probleme laden. Geschwindigkeit war am Montag früh mit 700k richtig gut :) Dann ging es mit Nero 6 super zu brennen (Rekorder->Image brennnen).
tobiastimpe am 08.04.06 17:34 Uhr
Ich glaub das ist down!
tahomas am 05.05.06 00:10 Uhr
@tobiastimpe: Jo! :-)
eisbaermoritz55 am 08.04.06 18:03 Uhr
@tobiastimpe Ne der ist nicht down, du musst dir das ISO File mit dem Free Download Manager ziehen ( http://www.freedownloadmanager.org/ ).
Dann geht das.
Gruß
fastforward am 10.04.06 00:54 Uhr
Ich habe die Datei nun schon 4x runtergeladen und jedesmal hat der downloadmanager das irgendwie falsch zusammen gebaut, sobald ich das image mounte zeigt er schon fehler im vista-bild.. :-( naja, wenn ich das dann brenne kommt irgendwann ein "WINFSF.SYS" Fehler, jemand eine Idee, wie ich dasm achen kann?
meine download geschwindigkeit liegt auch nur bei 20kb/s, wobei mit download manager und 4 sektionen (warum gehen nicht mehr??) sind es 80-90kb... immer 8 stunden warten.
vielleicht kann mir ja jemand helfen..
gruß
bluefighter1307 am 10.04.06 11:39 Uhr
@MagicAndre1981: Dann musst du schon gut sein, denn ich glaube nicht das sich Vista mit einem Key ausm Internet aktivieren lässt.
MagicAndre... am 10.04.06 12:29 Uhr
@bluefighter1307:
http://img127.imageshack.us/img127/3183/activated5py.png :)
bluefighter1307 am 10.04.06 11:54 Uhr
Wie läuft das eigentlich? Braucht man für die Festplatte treiber?
fastforward am 10.04.06 12:30 Uhr
@ MagicAndre1981 toller link, kann nur mit 30kb/sec laden... das dauert ja jahre^^ dachte an einen mit 400kb :>
MagicAndre... am 10.04.06 13:03 Uhr
@fastforward:
da gibts 6 Links, da wird wohl was dabei sein und wenn nicht, dann musste halt den DL laufen lassen. Letzten Montag gings mit 700k.
tobiastimpe am 16.04.06 16:53 Uhr
ms kann das bei sovielen Downloads nicht mehr überwachen
Ist bestimmt legal
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
