Windows Live Messenger - Final-Version in Sicht?

Microsoft Vor wenigen Stunden sind im Internet erstmals Bilder einer neuen Windows Live Messenger Vorabversion aufgetaucht, welche das möglicherweise finale Design des beliebten Messengers zeigen - oder zumindest eine sehr weit fortgeschrittene Variante. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gefällt mir ganz und gar nicht... sieht irgendwie so kühl, leblos, langweilig und ungemütlich aus.
 
@sparkle: das designe lässt sich natürlich auch individuel anpassen
 
@sparkle: vista steil -.- mag ich auch net
 
also bisher finde ich es recht schwach was sie geleisted haben. eine neue version oda gar einen komplett neuen namen verdient das teil, so wie es jetzt in der buil x.x.566 ist nicht.
 
@Kalimann: Du missverstehst den Sinn der neuen Namesgebung?! Der Messenger wurde aus gutem Grund von "MSN" auf "WML" getauft... Nicht, um leute mit tollen neuen Funktionen und einem anderen Aussehen zu beeindrucken, sondern weil dieser Messenger ein Teil vom größeren Projekt ist (falls du bei "Windows Live Ideas" -> "http://ideas.live.com" mal vorbeigeschaut hast)... Mfg Fraser
 
@ Fraser: ich habe den sinn schon gut verstanden... abe rgrade bei einem neues, sehr großem, projekt erwarted man doch meilensteine an veränderungen anstat einem programm nen neuen skin anzuziehen. ok, ich will die features nicht außer acht lassen die dazu gekommen sind. aber ich hätte mal eine komplett erneuerung erwarted. der ressourcen verbauch des Messengers ist enorm, mal ehrlich: wie bekommen die das hin? die anderne messenger sid auch überladen... ICQ, yahoo usw. verbrauche bei weitem aber nichtmal die helfte.
 
Vom Design her endlich nicht mehr so grell und meiner Meinung das Beste momentan.
 
ja also das design wie oben sieht echt geil aus
 
Das design wirkt kühl? Oo nun ja, du kannst ja die Farbe ändern ne? ^^ also nimmst Orange und schon haste ne warme farbe :)
ANsonsten gefällt mir der Glaseffekt sehr gut und auch die neuen Buttons können sich sehen lassen^^ besonders die Status Icons find ich super

Diese Freundesliste bin ich gespannt, was die bezwecken soll. SO richtig kann ich mir darunter nichts vorstellen O_o
 
ist doch egal wie das design ist, man kann doch eh alles mit besseren skin-suport klicki-klicki-bunti-bunti machen. Viel wichtiger ist was unter der haube steckt, daß mit dem neuen Protokoll das ganze endlich wieder stabiler wir und daß Video/Audio encoding & streaming besser unterstützt bzw. funktioniert.
 
@marty: ganz meiner meihnung sag ich da nur
 
@marty: Du sprichst mir aus der Sehle. Dieses Rumgerede um Design ist doch sekundär. Wichtig sind die TEchnologischen Fortschritte von Build zu Build.
 
@marty: japp. Die Fortschritte sind entscheidend und die finde ich recht gut, endlich offline nachrichten hinterlassen. Scrollen ist fixiert im Unterhaltungsfenster endlich. Bis 7.5 hat das Teil ja immer gescrollt wie es wollte o_O Freigegebene Ordner find ich sehr praktisch, wenn man schnell seine neusten Dateien jmd zeigen will wie Textdateien oder so^^ da ja manchmal direkte Dateieübertragung rumspackt und er nicht sendet oder so
Aber das Design muss auch "gut" sein, sag ich mal. Da immer viele davon erst ausgehen. Sie sehen ihn > Sagen:geil, den ich will ich > laden runter > gucken sich dann evtl Features an

Naja die meisten gehen immer nur vom Design aus ^^ das das Problem und wisen nicht mal, was der alles kann lol Ist immer lustig xD
 
Sieht so aus, dass man die Kontakte jetzt umbenennen kann. Das hat mich am MSN Messenger immer gestört. Darum bin ich auf Trillian umgestiegen. Wegen dem Design: Kann man das im MSN Messenger nicht auch ändern?
 
@swiss cowboy: Ehm, jein! Eigentlich nicht, da es bei 7.5 fest 'geschrieben' und verankert ist. Für 7.0 gab es, meiner Meinung nach, einen so genannten Patch, der das aufheben kann. Der geht aber mit 7.5 nicht mehr.
 
George Dabbl Ju stört...
 
@Sir Richard Bolitho: ...Davon hab' ich auch schon gehört. Deshalb verwende ich vorwiegend verschlüsselte Verbindungen bei ICQ und Skype! Big Brother is watching you wherever you are! :)
 
am besten ist bis jetzt der neue "riiinnnnggggg" xD
 
@derblauesauser: und die deaktivier funktion dafür :-)
 
also das letze bild wo das design orange ist ist eine ältere version vom Live Messenger Beta den hatte ich auch ! die designs gefallen mir eigentlich ganz gut ^^ naja
 
Was ist denn nun mit der Yahoo Messenger Unterstützung? Wäre super, wenn die mal endlich beide zusammen laufen, wie doch schon öfters berichtet wurde.
 
schön anzusehen ist es, wie ich finde.
 
ich find, die icons sehen stark nach der messenger version für mac os x aus. aber das ist auch ganz gut so!:) - gefällt!
 
@vestax: Lass mich raten, du legst auch auf? Zum Thema: Recht gut!! Ende!
 
Warum eigendlich immer nur beta? Die sollen das mal fertig stellen und dann gleich die final bringen, aber neee, es muss ja immer ne beta kommen. So langsam nervt es, zeit wird das die kommt!
 
@fireworld01: Jaja, und dann beklagen wenn die "Final" voller Bugs ist und man jede Woche ne neue Version installieren darf.
 
@fireworld01: ich lese nichts von Beta O_o hier wird nur gesagt, das lediglich 2Bilder aufgetaucht sind, die höchstwahrscheinlich dem Design der Final version vom Messenger zeigen ^^
Haben zwar gesagt, dass sie nicht wissen ob es BEta geben wird. Aber ich sag definitiv nein^^ da im April die Final kommt und nicht Mai. Naja abwarten und kaffee trinken xD
 
@stefanb20: doch da steht was von beta, das man sich dort anmelden kann oder über einen link da ran kommt, nebenbei bietet hier auch Winf auch ein download an
 
Würd mich über eine einladung freuen!!
vittel90@hotmail.com

Danke!!!
 
mir gefällt 7.5 besser, da bei der 8 die anzeigebilder nicht mit den ava der usern ist ... find ich einfach doof ... bzw kann man dort danna uch die anzeige bilde rnicht auf groß stellen
 
kann jemand einem erbaermlichen user den unterschied zwischen normal und live erklaeren... bei windows ist s ja logisch aber bei messenger ?`?!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles