Schnellstart bei Intels Wohnzimmer-PCs? Nicht ganz.

Hardware Intel hat im Rahmen der Vorstellung seiner "ViiV"-Technologie, mit der das Unternehmen in die heimischen Wohnzimmer vordringen will, ein Feature angekündigt, das für einen schnellen Start des Systems sorgen soll. Nun stellt sich heraus, dass der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
so eine Frechheit, was haben dann die ganzen Entwicklungen gebracht? Wurde nicht von einem Flash-Speicher gesprochen, der ein schnelles Booten ermöglicht? Dies kombiniert mit einer normalen Ruhezustand-Funktion würde doch ausreichen....
 
Na klasse, Supererfindung das... Dasselbe mach ich seit Jahren, nur dass ich mich dafür höllisch anstrengen und 2 Power-Off-Buttons benutzen muss: Den vom Monitor und den von meiner Anlage...
 
@DON666: dann Verkauf die Idee doch an den Intel-Konkurrenten als Almost Instant On / Off AIOO, klingt doch toll ...
 
@TPW1.5: Danke für die Idee! Ich werde Dich an den Einnahmen beteiligen! :-)
 
Ganz Aktuelle News...
 
@ThreeM: Dann schick sie doch ein? - Ich find's interessant. -
 
Ist doch irgendwie ganz normales Stand-by. Intel hat also das Rad neu erfunden...
 
@Link: das ist ja NICHT MAL Stand by wenn der Pc anbleibt ... Wollen die uns verarschen ?
 
@Link: Beim standby bleibt der PC an, bei Ruhezustand (Hibernate) geht er aus.
 
Wiedermal Intel. Sowas nenne ich vorsätzliche Täuschung. Wenn das Ding sich Instant-off/on nennt, darf ich davon ausgehen, dass dies auch zutrifft. Wenn nicht, hätte ich kein Skrupel der Firma die Differenz der Stromrechnung zu präsentieren und zahlen zu lassen, oder Gerät (egal wie lange schon gekauft) zu retournieren, weil ein Mangel ab Werk besteht.
 
is ja wohl echt n schlechter witz, was mussten dei da bitte gross hardware technisch entwickeln, sowas lässt sich uahc ohne die intel hardware problemlos per software realisieren.
 
Das ist ja echt Verarsche! Windows hat mit dem Ruhezustand und Standby schon wesentlich bessere Techniken und die wollen und für dumm verkaufen mit sowas! Frechheit! Intel war mal richtig innovativ und das erhoffte ich mir eigentlich auch bei Viiw, aber das ist ja die Höhe!
 
hehe, das nenne ich ja echt lustig. Was für eine neue Innovative Erfindung :) Da kann ich gleich einen X-Beliebigen Media Center PC verwenden, anstatt ViiV.
 
Die meisten modernen Rechner ,unterstützen doch den s3 modus (supend to Ram).
Das ist doch ein richtiger Standby Modus.
Funktioniert das bei den "ViiV-PCs" nicht?
 
wie wärs mit windows am flash speicher, und schnellem ram und schneller cpu, dann bootets auch schnell
 
@S.a.R.S.: Schnellere CPU? Du verwechselst was.
 
Nicht-flüchtiger Speicher würds schon tun um Windows schnell zu booten. Aber das , was die hier als Super-Feature verkoofen wollen ist eher "Instant-Mute". Mann kann sich auch selbst lächerlich machen :-P
 
Da hat Intel aber einen riesen Marketing-Bock gelandet... peinlich peinlich...
 
naja, hatte schon gehofft Intel bekommt das hin, pc in 2 sekunden starten. hatte schon den traum vom wohnzimmer-multimedia system.

das schnelle booten ist wohl in zukunft nur auf konsolen möglich,leider kann man die teile nicht als festplatten-rekorder nutzen :(
 
War das nicht schon lange bekannt ? Wennn ich mich nicht täusche stand das im letzten Chip-Heft, und auch schon auf einigen Websites. Auch egal. Es ist auf jeden Fall ein riesen Betrug ..
 
Es ist schon schade, dass man versucht Endverbraucher mit solchen Methodiken zu ködern. Es gibt sicher viele die sich in diesem fall über ihre Stromrechnung gewundert hätten. Ich bleibe persönlich lieber bei der alten Technik. Zumal ich eh AMD freundlich gesinnt bin.
 
tja ist schon blöd wenn sie sowas als feature verkaufen, ich würde es bug nennen...
Auch wenn der Start 10 sec dauert kann man mit leben, mein Receiver braucht auch solange bis alle Services gestartet sind. Das nehme ich aber gerne in Kauf.
 
Ihr scheint da was nicht verstanden zu haben.
 
dann kläre uns doch bitte auf!
 
gibt doch Foxconn Mainboards mit 15s Boot und nen vernünftigem VDR drauf und gut is!
www.vdr-portal.de
 
@surfacecleanerz: DAnn noch Bootvis.exe laufen lassen und dann gehts noch schnelle r:D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links