Vista Customization Pack 3.5 - XP im Vista-Look

Windows Vista Wie üblich, wenn die Oberfläche einer Windows-Beta mal wieder ein anderes Aussehen spendiert bekommt, setzen sich fleissige Geister daran, diese neu gestaltete Benutzeroberfläche auch für Windows XP verfügbar zu machen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
dieses original-longhorn bild zu solch einer news ist grob irreführend, da das pack mitnichten glass-effekt und 64x64-icons mit sich bringt....
 
@b0nd7: hab ich schon bei der letzten nes gesagt aber es intressiert anscheinend keinen.
 
@b0nd7: Das ist ein Original-Screenshot! Genau so sieht dein Desktop aus nachdem du das Paket installiert hast! Für die Glaseffekte musst du allerdings Windowblinds 5 installiert haben. Und zwar die kostenpflichtige Version davon, das hätte man hier allerdings dazuschreiben können, auf der Projekt-Homepage wird es jedenfalls erläutert! Die 64x64 Icons die du da siehst ist ein modifiziertes Control-Panel das sich über eine eigenständige EXE-Datei starten lässt!
 
@b0nd7: 1. Das bild ist von Windows XP. 2. Der Glass Effekt ist dabei, erfordert aber WindowBlinds 5.
 
@b0nd7: wenn man keine ahnung hat einfach mal die....
Aber daran sieht man ja wie gut bzw wie nah das pack an Vista ran kommt :)

Das mit den 64x64 icons und die Glas effekten ist doch kein grosses kino mehr.
alles machbar :)

gruss
 
@all: es geht darum das windowblinds nunmal nicht dabei ist und ohne sich windowblinds zu KAUFEN geht das nicht also ist es auch nicht im pack enthalten. meine meinung
 
Frisst das Prog viel ressourcen?
 
@D3vilbl00d: Also die Vorgängerversion hat bei mir ziemlich viel gefressen. Bei 2,0 GHz und 512 MB RAM hing mein System alleine beim Login Screen schon ziemlich.
 
@D3vilbl00d: Das einzige was ressourcen frisst ist WindowBlinds weil alles andere sind nur systemdateien und die KÖNNEN garkeine extra ressourcen fressen
 
lol war das jetzt ernst gemein? rofl das wärs aber wenn sysfiles konstanten resourcenbedarf haben
 
@D3vilbl00d: na ich hab das so gemeint, dass nur bilder ersetzt werden und das den ressourcenverbrauch nicht steigert wenn da andere bilder drinne sind.
 
@Stan: Das kann man so nicht sagen. Das Austauschen von Bildern kann sehr wohl zu höherem Speicherbedarf führen. Wenn die neuen Bilder die Dateien größer werden lassen (bspw. durch eine höhere Farbtiefe), belegen sie logischerweise auch mehr RAM.
 
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Vista Customization Pack und dem Vista Transformation Pack? Und sind beide Packs sprachunabhängig?
 
@Ferrum: Bei Packs haben das Problem, dass sie sich kaum wieder entfernen liesen. Seit der Version 3.0 geht das beim Vista Customization Pack aber recht einfach und nun ab Version 3.5 auch über die Systemsteuerung. Das Vista Customization PAck ist Sprachenunabhängig, das Transformation Pack nicht. Dort ist dein System dann teils englisch, teils deutsch.
 
@Ferrum: Soweit ich informiert bin ist nur dieses Pack hier sprachenunabhängig!
 
Ich habe mir dieses Pack mal Installiert. Werde es jetzt mal wie meine Standard Oberfläche, nutzen. Aber eines ist mir schon aufgefallen. Im Startmenü gibt es da, Die Start Suche. Ich finde die hätte man weglassen sollen, weil es eh nur Atrappe ist und dort dann Abmelden und Ausschalten zu finden ist. Najo wie auch immer. Es Verbraucht auch nicht gerade die Resourcen überhaupt. Ich habe genau 10MB weniger als vorher. Also ist bei nem 1GB System voll ok.
 
Ich habs mal installiert und nach knapp 10 Minuten wieder runtergeschmissen.
Wenn Vista genau so aussehen wird, kommts bei mir nie auf die Platte.
Schade nur, dass man die Taskleiste nicht alleine installieren kann.
Ist meiner Meinung nach das einzigst positive.
 
@Puschelbaer: wenn du nur die schwarze Taskleiste willst, dafür gibt es ja nun wirklich etliche Tools
 
der style da oben auf den screenshots ist die glass-oberfläche? weil genauso siehts bei mir unter vmware aus..neija, umso besser ^^
 
@He4db4nger: nich ganz was viele vergessen, dier vista glass effekt egibt isch aus transparenz + blurfilter, einige glossy grafiken spielen denn auch noch mit rein
 
@He4db4nger: wie geht das denn mit vm ware? Was muss ich da downloaden und wie bekomm ich dann glass effekte? WindowBlinds frisst mir zuviel ressourcen und auf den glas effekt bin ich mega scharf....
 
@peacocky: VMWare ist nicht das was Du denkst. VMWare ist eine Software, welche Dir einen PC emuliert, sodass man darauf ein Betriebssystem installieren kann. So kann man bspw. Linux unter Windows laufen lassen oder BSD unter Linux oder...
He4db4nger hat schätzungsweise das Customization Pack nicht auf seinem Produktivsystem getestet, sondern klugerweise auf einem per VMWare emulierten System.
 
tolles teil....mein pestpatrol meldet "Keylogger NetVizor 4.12" bei der installation!
also ist das ding für mich gestorben. tz tz
 
@joszymedia: Dass du deshalb gleich PestPatrol wegwirfst, halte ich für übertrieben.... :-)
 
@joszymedia: ja gibt es, such einfach mal bei Google nach Vista-Style...
 
Also ich benutze bricopack sieht gut aus kann auch leicht wieder deinstall. werden

http://www.crystalxp.net/bricopack/en.htm
 
@linum: Jo habs mir auch grad mal gezogen ist echt Klasse das Teil !
 
sind die ganzen transformation packs eig. jetzt legal? oder sind die inner grauzone?
 
Ich habe den letzten Transformationspack installiert und hatte bisher keine Probleme.
Auf der Homepage gibt es ein paar schöne Desktopbilder.

 
Gibts den Style eigentlich auch alleine?
 
Ach naja, auf mein Laptop mit share Grafik und 512 MB. Ich kann nicht den AERO5048 Style aktivieren der sagt mir."Überschreitet die maximale verfügbare größe" ???????? wat soll das überhaupt heißen. Und der normale AERO ist pfui, die Leiste aber hab ich ins HERZ geschlossen. Hmmmm irgent was sagt mir das Windows Vista keine vorteile haben wird, Technisch gesehen. Außer natürlich die 64bit. Und die Obefläche ach naja die sieht man so oft, dass die bis zum Release uninteressant wird.^^ Da ich ein normalie im PC Bereich bin sehe ich kein Grund für Vista. Meine Programme Laufen alle, was brauch ich noch ??????????? Das muss mir mall einer verklickern. :) MFG
 
@K.G. Systec: "Was brauche ich noch" .... na so einiges, z.B. ein neues Sicherheitskonzept, Volltextindizierung deiner Dateien ... Ich denke Vista wird so einiges zu bieten haben was auch für den Normaluser sehr sinnvoll ist.
 
hmm bei mir sehe ich diese transparenten fenster nicht...oder geht das mit dem pack garnicht? muss ich was besonderes aktivieren?
 
ah ok, windowblinds *sebst dengel*
 
nur mal so es ist eh der leztze dreck was gibt ich kauf mir lieber das original Vista und schon habe ich es auch so bunt und ohne irgend welche probleme. *g*
 
hab mir das vista inspirat gezogen und installiert und kann ned meckern.
 
hatte den Vorgägner auch schon dauf ist echt geil. Aber der Glas-Effekt ist wohl nicht dabei ?
 
Tjaaaa, solche packs sollte man mit Vorsicht genießen, beim Löschen kan immer mal was Schiefgehen.....(Soll dateien wie Explorer.exe manipulieren.....)
 
was muss man wo in windowblinds denn einstellen? weil will ich darüber nen skin laden hänngt das ganzy system und lädt nur unvollständig und lässt kaum noch was anklicken.. muss erstblinds wieder entladen damit ich wieder regulär was machen kann...
 
@Scary674: Hää, wie, sag mal, wie sieht es mit deinem Arbeitsspeicher aus..... ist auch genügend da, den für aufwändige Styles verbrauchen ganz schön viel Arbeitsspeicher..... wär jetzt meine Vermutung
 
HILFE BITTE HELFT MIR, ich hoffe dieses KOmmentar liest noch jemand!!! Habe es mir inst. und gleich nach dem neustarten geht nix mehr. Pc fährt an und geht gleich ins BIOS (von alleine) macht sonst GARNIX. wenn ich reboote oder bios auf default stelle passiert nix, geht einfach ins bios nach dem einschalten. habe alle festplatten und laufwerke abgeschaltet. NIX, habe sogar schon battery raus und speicher gelöscht, nix WIE KANN DAS SEIN? hoffentlich hat jemand ne Ahnung!??????
 
Probiere mal in den Reparaturmodus zu kommen, und mal drüberzubügeln, evtl ein vorhandenes Image zurückzuspiegeln, evtl mit eine Bootc CD etwas zurückzuholen (Windows Rescue Disk)
 
Bei mir geht der HERUNTERFAHREN Button nicht mehr! Wenn ich den anklicke passiert nichts. Ich muss das Abmeldemenü mit CTRL_ALT_DEL aufrufen!
 
@THZ: Such mal hinter dem Suchfeld im Startmenü.
 
mann sollte ein systemwiederherstellungspunkt setzen, bevor mann so ein tiefeingreifendes update draufmacht, wird oft genug darauf hingewiesen!
 
systemwiederherstellungspunkt hab ich auch gemacht, aber bringt mir ja nix wenn ich nicht weiter komme. Aber ich hab das Problem jetzt gelöst, auf eine Mysteriöse Art ist mein Entf. Knopf kaput gegangen (frag mich wie und WARUM 0_o) Wenn ich die Tastatur abstecke dan geht er wieder ins Windoof aber mit Tastatur denkt er ich würde Entf. Taste drücken und geht von selber ins BIOS.
 
@Junktyz: ah ja....
 
hi leute,
ich hab so ein ähnliches problem wie last samuraj.
ich hab zuerst das Vista Customization Pack 3.5 - XP im Vista-Look
geladen. hat auch alles 100% geklappt. dann hab ich die .rar datei nätürlich entpackt,
und hab versucht es zu installieren. war zuerst auch ganz normal, doch dann meckert er, dass ich die service pack 2 cd reinlegen soll. aber hatte ich nich, drücke schliessen, und schliess auch die installation. aber die instalation war schon 3/4 fertig und dann schmiert alles ab. ich meld mich neu an und alles weg, keine taskliste, kein desktop, ganix!
das einzige was geht ist der taskmanager, selbst andere benutzer auf meinen pc gehen nicht mehr.
ich komm zwar noch ein bisschen spät mit disem problem, aber kann mir BITTE schnell einer helfen???
 
@fjg42556: ist das jetzt dein ernst??? für sowas gibt es das FORUM. Die News is über 2 Monate alt, hier wird dir keiner helfen!!! Und dein System kannste "vergessen", mach ne Reparaturinstallation und alles sollte wieder gehen. Und mittlerweile gibts ja genug Alternativen. Achjah, ne Systemwiederherstellung kann auch funzen. Dann solltest du aber nen RegCleaner hinterherschicken. Wenn du aber das nicht kennst, dann frage ich mich, warum du Transformationpacks nimmst..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum