Xbox 360 Hack ermöglicht Nutzung von Spielkopien

PC-Spiele Seit kurzem ist es offiziell - ein Gruppe findiger Frickler hat es geschafft, die Firmware des DVD-Laufwerks von Microsofts Spielkonsole Xbox 360 so zu modifizieren, dass das Ausführen von illegalen Spielkopien möglich ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da hat sich MS ja was geleistet. Nette Sache. Naja der Hack wird bestimmt iwan publik werden, jetzt wo auch andere Hacker wissen wo sie ran müssten. Naja im heutigen Gewirr von Kopierschutzen usw kann man schon teilweise die einfachsten Dinge übersehen (erinnere hier an Kopierschutze, die einfach den Namen der CD überprüften etc.)
 
Ich sags mal so das ist ein Hacker und nicht ein Cracker der geht noch nach Ethik ... :D zumindest gibts noch ein paar davon
 
@collapse: hör auf mit vermutungen sonst kommen wieder leute mit: der nutzt das zum eigenen Vorteil und soweiter .. und die Diskussion beginnt wie immer von neuem...
 
@collapse: was ?? ethik ?? was'n dat ??
 
Das überrascht mich nicht. Es ist IMMER nur eine Frage der Zeit, bis Sicherheitsmechanismen (egal ob PC-Software, Pay-TV oder z.B. Wegfahrsperren von Autos) geknackt werden. Das war schon immer so und wird sich auch NIE ändern. Da kann die Industrie tüfteln wie sie will.
 
Das ist eh wieda n fake... genauso wie das PSP Script damals *rolleyes*
 
@SilvaSurfa: Zustimm. Wo geht das Monitorkabel hin? *fg*
 
GENAU!!!
Denn wer weiß, woher wollen wir wissen das unter dem tisch nicht noch ne xbox steht und diese hinten am AV Eingang angeschlossen ist....
Also alles etwas unglaubwürdig....

Freuen würds mich natürlich wenn skein Fake wäre..
 
@BSchorf: wieso jetzt so kritisch? saind ja 4 Monate schon her seit der Veröffentlichung und das sind heut zu tage wirklich nicht mehr lange....
 
Microsoft wird nicht umsonst das Sicherheitssystem der XBOX so in den himmel gehoben haben... da werden sie definitiv die firmware ebenfalls abgesichert haben... Die methode mit der firmware gab's auch bei der xbox 1 und dann wird microsoft den fehler bestimmt nicht doppelt machen! Außerdem wird ein (möglicherweise) vorhandener Fehler mit dem nächsten XBOX 360 Update sowieso ausgemerzt sein!
 
@SilvaSurfa die firmware des laufwerks der xbox1 wurde erst vor kurzem gehackt (so das damit kopien ohne modchip abspielbar sind), nicht zu verwechseln mit dem hack originalspiele mit einem pc laufwerk abspielen zu können! weiters sagte der typ der dies bei der xbox1 ermöglicht hat (vor 1 - 1 1/2 monaten?!) das es nun zeit wäre sich ne xbox2 zuzulegen. und wie die firmware des xbox1 laufwerks gehackt wurde, war die xbox2 schon monate auf dem markt!
 
@SilvaSurfa: das behaupten die immer, das haben sie bei xp behauptet und noch vor dem verkaufsstart gabs winxp zum download - gecrackt, das gleiche haben sie auch von dem WGA behauptet innerhalb von 24 stunden nach veröffentlichung gabs nen crack ....
 
@ACK: Deine Aussage in Bezug auf XP ist so nicht richtig: Etwa einen Monat vor dem offiziellen Release tauchte eine - angeblich von einem Geschäftskunden von Microsoft - geleakte VLK Version von XP samt Key auf. VLK steht für Volume Licence Key und zeichnet sich im Gegensatz zu der Retail Version dadurch aus, dass keine Aktivierung notwendig ist, da so eine Version mit einem Key auf vielen Rechnern installiert werden kann (=> Volume Licence). Diese Version wurde häufig auch als Coporate Version bezeichnet und die Cracks bestanden einfach aus Dateien dieser VLK Version, mit denen man die Retail Versionen überschreiben konnte. Kein wirklicher Crack also. Der mit FCKGW beginnende Key ist übrigens ziemlich bekannt und in den Service Packs ge-blacklisted. Ich glaube, Devil's Own bringt demnächst Vista raus...
 
cool, ich finds geil. Auch wen ichs nicht machen werde einfach geil. Die sollte doch so sicher sein. hehe
 
glückwunsch, bin mal gespannt wie lange es bei hd/bray discs dauert, der soll ja auch unknackbar sein
 
Es wird nie ein Hacksicheres System geben, NIE und es wird immer Leute geben, die das ausnutzen.
Eines der jüngsten beispiele ist auch die PSP...
Solange ein System gefragt ist, wird es auch modifiziert werden.
Ich seh darin nichts schlechtes, das regt nur die Käufer an und das dann nicht so viele Spiele gekauft werden, hat die xBox und PS2 auch nicht kaputt gemacht.
 
@Tomelino: komisch, den Wortlaut hab ich irgendwie schon vor 10 Jahren gehört :o)
 
doch 4 monate ichd dachte es haben welche dies früher gepackt...
^^
 
Ist das jetzt eigentlich ne Gesichte die dem Absatz der Konsole schadet? Eher nicht, oder? Nur die Spielehersteller werden nicht allzu begeistert sein.
 
Och schade !!!einself
 
Hätt gern mal den Fernseher von hinten gesehen....ansonsten halte ich nichts von einem Kopierschutz, wie Tomelino schon sagt, es wird nie ein 100% sicheres System geben. Die sollen die Kohle lieber in die Spieleentwicklung stecken, oder die Konsole/Games preisgünstiger machen, dann erledigt sich das von selbst mit den massenhaften Kopien. Aber das wird wohl nie passieren.
 
@ SilvaSurfa und Co...

Dieser Hack ist 100% kein Fake. Wer sich etwas in der Scene bewegt kann das bestätigen. TheSpecialist ist seit seinen Xbox 1 Firmware Hack mehr als nur angesehen. Inzwischen ist es ja auch von mehreren Scene Seiten bestädigt.
Laut Aussage eines hackers sollen mache Shareware Programme besser geschützt gewesen sein als die Firmware. Das Katz und Maus Spiel kann bei einen leak beginnen :) (kernel update...neue hack...usw)

Ein Release wäre im Moment eh nicht nötig. Es gibt noch keine Möglichkeit die Firmware ohne einen Hardware Programmer auf den Chip zu bügeln. Eine Flash Software muss also noch geschrieben werden :)..... Der Hack wird bestimmt kommen.

 
@nTrancer: Die Scene Seiten können es auch nur anhand dieses Videos bestätigen und anhand der aktivität in der scene kann man auch net an infos über "The Specialist" kommen, selbst Team PI kennt diesen kerl net... also ich finde ihn überhaupt nicht glaubwürdig....
 
Nur wird der Otto-Normal-Kopier-Verbraucher nichts von den Hack haben, wie auch ohne eeprom.
 
Die sollten sich lieber mal auf die Funktionen von den konsolen konzentrieren wenn die eine neue rausbringen, nicht auf den kopierschutz, dabei verschwenden die soviel geld um ein bisschen zeit zu gewinnen... Es wird nie 100% sichere systeme geben, das heißt ja auch nicht das sie an die 99% rankommen sollen oder ähnliches. Für ms ist es ja auch schlimm wenn die Spielehersteller kein interesse nehr an der Xbox360 haben weil dort das herumkopieren losgeht. Trozdem sollten die sich mehr auf die Hardware der Konsole konzentrieren und den Rest sollen die Politiker oder was auch immer gegen das illigale kopieren unternehmen.
 
Das Video beweist gar nichts.
 
@mcbit: Das Video soll NIX beweisen. Das hätte TS auch nicht nötig.

"Just for fun, here's a little video:"
 
das wundert mich nicht was von menschenhand entwickelt wurde ist auch crackbar, das war vorhersehbar, mit dem kommenden vista wirds genauso sein da sagt auch momentan jeder ist nicht machbar, meine meinung
 
@haumeblau: das hiess es schon bei wondoof xp... rufst du M$ an und die geben dir nen neuen key.... alles legal. auch bei windows vista wirds nach gut 6 Monaten gecrackt sein. Viele halten das für unmöglich, aber jede Software hat seine Schwächen und die Schwächen sind da um sie auszunutzen....
 
ich hab zwar keine Xbox 360, werd mir das geraet bestimmt auch nie hollen, finde es aber dennoch krass, weil es wiedermal bestaetigt, es gibt nicht was nich knackbar waere :P
 
Leute Lest meine Worte.. es sind die GEBOTE HYperbits!
==========das ist keine Gotteslästerung===================

Jeder tv der einen Front Videoeingang hat, hat auch Scart,
Ich glaube an eine verschwörung!

Das bild stammt nicht vom Fronteingang sondern Vom scartanschluss an der eine 2 Xbox hängt.. so ist das nun mal..

jeder Hacker Cracker Coder, will auch den beweis bringen (in dem er es verteilt) das seine arbeit wirklich funzt,

Das hat schon sein grund warum die das nicht veröffentlichen,
weil es ein fake ist.

Denk drüber nach ... meine antwort ist die einzig wahre.. :)
 
@Hyperbit: seh ich genau so. Wirklich eine einfache verarsche mit scart hinten am TV....
 
@Hyperbit: *Hyper Hyper* xD
 
@Hyperbit: Stimme dir absolut zu. Am Anfang sind alle zu euphorisch um klar denken zu können. Jeder glaubt es einfach. Es könnte auch ein normaler CD Rohling mit Musik drauf sein. Darum dreht sich die CD auch die ganze Zeit. Bis heute hat noch kein Hacker ein Video veröffentlicht für eine Konsole. Das waren alles nur Fakes.
Warum zeigt er in dem Video nicht wie er den Chip programmiert hat.
Die nächsten Tage bringen noch klarheit. MFG
 
@Hyperbit:Um das mal klar zu stellen, die Jungs werden mit Sicherheit Amerikaner sein. Dumm ist nur, das viele kleine Fernseher in Amerika (55cm Bildröhre wie dieser Sony im Video) überhaupt nicht mit einem Scart-Anschluss ausgestattet sind. Diese haben nur ein S-Video bzw. Chinch Eingang. Meist sind es auch noch Mono-Fernseher. Dafür kosten die Dinger einfach ein Appel und nen Ei. Woher ich das weiss? Ich habe selbst einen amerikanischen Multisystem-Fernseher mit 55cm Bilddiagonale. Marke JVC, dieser hat ebenfalls hinten und vorne nur Chinch-Eingänge, kein Scart. Meine Box läuft auch über den Front-Eingang, hinten der DVD etc. Und wer wissen will, was Multisystem bedeutet -> Das Gerät kann folgende Formate darstellen: PAL, PAL-60, NTSC 3.58, NTSC 4.43 und SECAM. Nützlich bei Spielekonsolen, vor allem bei Moddern. Da man die Games aus einem, beliebigen Land beziehen kann bzw. abspielen kann ohne das sie Schwarz/weiß sind :) MfG F1r3
 
@F1r3: Es gibt schon seit über 10 Jahren keine Fernseher mehr ohne Scart Anschluss. Jeder Fernseher hat einen Scart Anschluss. Du verzapfst einfach nur Müll. Wenn du alles so genau weißt, dann nenne mir einen Hersteller und den Modelltyp eines Fernsehers welcher keinen Scart Anschluss bestitzt!!!! Nenne mir den Modelltyp von deinem JVC Fernseher. Dann werde ich das mal überprüfen, ob der keinen Scart Anschluss hat.
 
@seth6699
Bevor du andere beschuldigst Müll zu verzapfen, solltest du dich vieleicht erst mal informieren. Hast du dir schon mal überlegt wieso der SCART-Anschluss auch EURO-AV genannt wird? Richtig! Weil er ausschliesslich in Europa verwendet wird. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du dich gerne mal in den amerikanischen Online-Shops umschauen. Kannst dich dann wieder melden, wenn du dort ein Gerät mit Scart gefunden hast....
 
Egal ob fake oder nicht, ich finds nett dass die original DVD die ganze Zeit über daneben liegt...
 
@SuPhOkK8: Ein guter Fotodrucker macht das schon :)
 
hmm echt nice ... ist bestimmt kein fake ... es gibt soclhe freaks die das hinbekommen ! auserdem nix ist hacker sicher :)
 
Interessant wird es doch erst wenn das ding gemodet wird, Linux auf der 360, ich denke und goffe das, dass früher oder später kommen wird!!!
 
@eikman2k: ich glaub sogar da gibts schon was... auf jedenfall ist auf der PS3 Linux original drauf. da wirds auch Lücken geben denke ich. Vorallem im BS: Linux da es Opensource ist dürfte man da ja Programme schreiben können die vielleicht sogar Games von Harddisk starten lässt. Das steht aber noch in den Sternen.
 
denke auch das es ein fake ist. komisch das er auch nicht ein winziges stück nach links schwenkt. schaut so aus als ob die verkabelei auch weiter nach links verläuft und dort eventuell eine 2te box steht.
sorry aber das teil beweist wirklich überhaupt nix.
 
Wenn das son toller hacker ist, warum kauft er sich denn die core version ohne die wichtige festplatte?! hmmm... sehr merkwürdig!
 
@SilvaSurfa: Was genau soll den für den hacker sooo wichtig an der platte sein...???...die ist wichtig für gamer, ok, aber um eine firmware zu knacken...?...die letzten genarationen von konsolen hatten auch keine platte und wurden alle gehackt...versteh ich jetzt wirklich nicht...
 
Rofl, ich finde diese Skepsis einfach herrlich :D. Da schreien ein Paar Leute "das is ein fake" und Zerra sieht rosarote Elefanten ......

Leute, an diesen Hack haben Hacker von xboxhacker.net die Letzten 4 Monate gearbeitet. Wenn sich die Skeptiker auch nur ein Paar Minuten Zeit nehmen würden und etwas in den Foren stöbern würden, würde auch bei dehnen die Skepsis schnell verfliegen....jedenfalls dann wenn sie auch nur etwas technisches Verständnis haben
 
Ohman, hier gibts unterstellungen, dass ich nicht genügend technisches verständnis hab, also du hättest mal meine comments besser lesen solln, dann wüsstest du dass ich meine infos net aus foren sondern woanders herhole :)... und ein Hacker kauft sich die Konsole gleich mit der überlegung, dass die Firmware modifiziert wird, ne festplatte is da nicht nötig... is kla!
Die vorherigen Konsolen wurden zum Teil nur mit Mod-Chip oda Swap-Magic geknackt, also und die XBOX wurde vom gleichen typen wie die XBOX 360....
Bis zum nächsten Update mag das Update ja auch lauffähig sein... aber danach halt nicht mehr =)
 
@F1r3: Sorry, da muss ich dich enttäuschen, das sind keine Amis, die NTSC Version von PGR 3 hat ne altersbeschränkung auf der CD, genauso wie die deutsche. Die meisten restlichen pal versionen von pgr 3 haben keine altersbeschränkung auf dem cover der cd (ausgenommen uk fassung) und somit müssen das europäer sein!
hier ein kleiner beweis, dass alle xbox 360 spiele auf ntsc basis die beschränkung aufm cover ham:http://img101.imageshack.us/img101/2513/callofduty2dvdntsccd4gp.jpg
 
@SilvaSurfa: Danke für den Hinweis :) Ok, dann mögen es eben keine Amis sein. Soll aber nicht heissen, das der Fernseher der Beleg für ein Fake-Movie ist. Die Geräte gibt es halt nicht in Deutschland zu kaufen. Nur ausgewählte Länder eben.. Ich hatte bis heute erst einen Fernseher mit SCART-Anschluss. War eben ein deutsches Gerät, sonst habe ich nur amerikanische mit S-Video Anschlüssen, wie gesagt Multisystem.

Schauen wir mal ob es nun ein Fake ist oder eben nicht.. Wenns keiner ist, weiss ich, was ich mir vom Urlaubsgeld kaufe :)
 
In dem Video ist nicht 100% eindeutig das das ein Firmware Hack ist.
Es könnte auch ein einfacher HotSwap trick sein. Warum sollte sonst
das Laufwerk offen sein und die Original PGR3 DVD daneben liegen?
Es könnte auch eine selbst erzeugte Video DVD sein oder eine Demo
usw.
Ich bin ja mal gespannt, denn in den nächsten Tagen wird es sich
bestimmt herausstellen ob es ein Fake ist oder nicht!
 
@Polobenny: LoooL, die version mit der video dvd hab ich noch ga nicht in betracht gezogen! ´Naja, abwarten und tee trinken (oda kaffee)^^ =)
 
@Polobenny: Das kann viele Gründe haben wieso das Laufwerk offen ist.

1. Die haben die Firmware nicht auf den Original Chip gebügeld,sondern abgefangen und auf einen anderen umgeleidet. Das würde auch dieser beschriftete Chip+Platine oben Links im Video erklären.
2. Hacker haben sowieso immer alles offen :)
3. Die haben von PGR ein Backup mit HotSwap gemacht

Keine Ahnung ob es sich in den nächsten tagen "beweisen" wird. Sollte
der Hack nicht ans Tageslicht kommen. Solange er keinen Signatur umgeht isser eh
ohne Bedeutung für mich. Achja, ich würde es mir 100x überlegen einen FAKE NEWS an Winfuture zu übermitteln.
 
@Polobenny: Wo issn das Video geblieben?
 
@seth6699, da muss ich dir wiedersprechen, ich hab hier nen kleinen philips tv seit etwa 5 jahre und der hat kein scart ! deutsches gerät !
 
Also kann dazusagen das die DVD ganricht richtig anlaufen würde wenn es eine gebrante ist. alles schon sleber veruscht :)
 
Hallo allerseits,
sorry, es passt jetzt wircklich nicht zum Thema, aber könnt ihr mir sagen, wie das Lied in diesem Video heißt. Habe das Lied schon länger gesucht, aber ich weiß einfach nicht mehr den Namen!
Also nochmal, sorry for OT, wie heißt der Name des Liedes in dem Video? xD
 
@Schmizi:

Prodigy: .Smack My Bitch Up
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles