Quintessential Player Dev. 109 - Multimedia-Player

Software Quintessential Player (QCD) ist ein kostenlos erhältlicher Media-Player für Microsoft Windows, welcher eine optisch ansprechende Oberfläche und zahlreiche Optionen bietet. Er unterstützt unter anderem folgende Formate: MP3, CD Audio, Ogg Vorbis, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Vieleicht kann ja mal jemand der diesen nutzt hier posten warum man diesen hier (z.B.) Winamp vorziehen sollte (könnte).
 
"[...] welcher eine optisch ansprechende Oberfläche [...] bietet." Geschmackssache! :-)
 
@glar00k: Die aktuellen Skins sind einiges augenfreundlicher!
 
@glar00k: Guckst Du hier:http://www.quinnware.com/skins.php
 
also ich hab gerade qmp installiert und finde den echt klasse. winamp passiert derzeit das gleiche wie dem IE... Stillstand ist der Tod!

QMP ist echt nett, die QuickTrack Funktion ist klasse. Man sollte in der News auch mal die Bilder von QMP erneuern, so altbacken wie auf den Screens sieht der nicht mehr aus!

Ich rate allen die keinen Bock mehr auf Winamp haben, diesem QMP mal eine Chance zu geben!
 
@cb4: Denke ich auch, ein neuer Screen täte dem Player gut. Verdient hat er es. Nutze ihn nun schon länger, er wird langsam erwachsen! Ursprünglich hatte ich ihn nur install. weil er Oggis abspielt, mittlerweile habe ich mich regelrecht in ihn verliebt. Schlank, schnörkelos, auch ein idealer Notebook-Player.
Wer aber eine ältere Version betreibt, die neue läd, dabei die normale Install.-Routine einhält, hat anschl. 2x den Player drauf. Beim öffnen einer MP3 gab's dann bei mir eine Fehlermeldung! Also besser die alte Version mit bestehendem Verzeichnis vorher killen. (Alt: QP/Neu: QMP)
Übrigens: die Skins kann man direkt über "Main Menu" __>"Skins" und "Skin Browser" laden. Auswählen dann über "Skin Chooser"!
Schönes Teil, ...auch wenn er nach wie vor nur eine Englische Oberfläche bietet.
 
ich hatte QMP drauf, sehe keine Vorteile zum Winamp. Läuft für mich nicht wirklich stabiler. Ich selbst nutz Winamp 2.95c, weil diese Version meiner Meinung die Beste war. Aber auch der QMP ist ein toller kostenloser Player.
 
@Bobbie25: Hey, was soll das für eine Version sein? Ich kenne nur die "normale" Winamp 2.95 Version.. MfG CYA iNsuRRecTiON
 
mir reicht itunes :)
 
Hatte QMP früher mal ausprobiert und dann doch, genauso wie WinAmp, wieder runtergeworfen... Heute dann wieder drauf und nach etwas Eingewöhnung nun recht zufrieden :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen