Vista: ATI stellt neuen Catalyst Beta Treiber bereit

Windows Vista ATI hat kürzlich seinen schon seit längerem angebotenen Treiber für Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista aktualisiert und bietet nun eine neue Beta-Version für die im Februar erschienene Build mit der Nummer 5308 zum Download an. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich würde diesen gerne auf einem Mobility Radeon 9200 einsetzen...
 
@Chatty: Leider werden bei ATi keine älteren GraKa mehr unterstützt... Alle oben aufgelisteten Karten sind DX9-konform. Darauf scheint ATi zu achten... Es wird daher vllt. auch bei der Markteinführung von Vista zu Problemen bei den entsprechenden Karten kommen. Bleiben einem nur zwei Optionen (natürlich NBs ausgenommen): Neue GraKa kaufen oder auf Vista verzichten... MfG Fraser
 
@Fraser: Man kann auch ganz einfach Linux + Xgl verwenden, sieht meiner meinung auch besser aus...
 
@Seb-(lx&xp): Na ja, man kann vieles machen... Wenn man spielen will, ist ein Linux-System nicht wirklich das wahre... Also Server und Office Nutzer schon eher nutzbar... Wenn man 100%-ige Kompatiblität mit .doc und .xls haben will, braucht man auch wieder ein Windowssystem... In diesem Fall hier geht es eben um einen möglichen Umstieg eines Nutzers auf Vista... :)
 
@Fraser: Eigentlich doch total hirnrissig, für Desktopeffekte DX9 zu verlangen (sie zu nutzen, ist ok). Was bietet denn Aero, was DX8 nicht auch schon kann? Kann DX8 etwa nicht Milchglas darstellen? Objekte verzerren? Was hab ich vergessen?
 
@Chatty: also erstens unterstuetzt laut ati die 9200 auch dx9 und zweitens catalyst laesst sich auf JEDER radeon mobility installieren bloss mit einem tool und net.frameworks.

Tool heisst : DHmodtool3
eventl braucht man dafuer noch RICHTX32.OCX

^^ alles unter google bzw altavista zu finden
 
Darum meinte MS damals das ATI`s Treiber besser sind. Die geben sich auch Mühe... MfG TX
 
ich habe eine X1600 Mobile aber die wird nicht erkannt. was kann man da machen ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!