Wikipedia lässt Nutzer über neues Design abstimmen

Internet & Webdienste Die freie Online-Enzyklopädie Wikipedia ist bei Millionen von Nutzern auf der ganzen Welt sehr beliebt. Bei dem im Jahr 2001 gestarteten Projekt wurden weltweit bereits mehr als zwei Millionen Artikel veröffentlicht. Derzeit wird über eine Änderung ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Yahoo(design) lässt grüssen. Ich stimme für das aktuelle (alte) Design.
 
Ich auch....
 
Das alte Design ist für mich total kompliziert. Außer suchen kann ich nichts bedienen.
 
@müffler: Spricht ja nicht gerade für dich. *scnr*. Suchen tut man da doch eh nur über direkten Zugriff per Schlüsselwortsuche[1] oder? [1] http://img50.imageshack.us/my.php?image=wiki3kj.png
 
@chuck: Wieso nicht gleich "http://de.wikipedia.org/wiki/$gewünschtesWort"... wenn eben nicht klappt steht das suchfeld schon rechts bereit.....

Greez Chris
 
@CiM-9: Das liegt an meiner persönlichen Art zu suchen. Ich such teilweise nicht den Begriff selber sondern nur Zusammenhänge und da ist der Weg für mich effektiver.
 
jawoll, die Datenbank ist gesperrt. Frohes Abstimmen! nuja, fragt sich wie lange noch, erst seit 15:47.
 
Die News hätte man ja wohl besser aufbereiten können, z.B. mit diesen Links:

Diskussionsseite __> http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_talk:WikiProject_Usability/Main_Page

Neues Design __>
http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProject_Usability/Main_Page

Altes Design __>
http://en.wikipedia.org/wiki/Main_Page
 
Kommentarfunktion auf WF saugt natürlich, weil man keine Umbrüche eingeben kann.
 
@Chatty: und für genau solche zwecke kannst du http://tinyurl.com/ verwenden.
 
@WaldEck: Das wäre so, als wenn ich mir einen Mietwagen nehmen würde, nur weil mir bei meinem Auto das Radio nicht gefällt und es deshalb in der Garage lasse. WF könnte auch einfach sein Kommentarsystem anpassen. Bin ja nicht der einzige, den das stört.
 
Die Änderungen sind so belanglos, wozu abstimmen?! Ohne diese News wäre es mir nicht mal aufgefallen, sofern das "neue" Design denn übernommen wird...
 
@Schließmuskel: stimm ich dir zu, wobei ich aber für das neue stimmen würde, da es doch etwas übersichtlicher ist
 
Wo genau kann ich dort abstimmen?
 
@-memo-: Genau das gleiche hatte ich mich auch gefragt! Siehe [o4]. Überfliegst du denn nicht einmal kurz die Kommentare bevor du postest?
 
Sieht doch alles fast genauso wie das alte Design aus...... Das hätten die sich sparen können.
 
gott... haben die frickler dort nix besseres zutun? toll sie lassen ihre community mitabstimmen wow respekt 2 winzig änderungen, hauptsache man is im munde... *gähn*
 
@pixelschnitzel: Den Trollpost hättest du dir wirklich sparen können. [-]
 
Wundert mich eh dass es wen interessiert. Betrifft ja eh nur die englischsprachige Wikipedia. __~~~~
 
@TomK32: Und irgendwann wird vielleicht die Deutsche sich anpassen.
 
Auf jedenfall das neue Design !!!
 
das nennen die "neues Design" ? Sieht man ja wirklich nur wenig Unterschiede. Aber Hauptsache gut PR gemacht :)
 
@andreasm: Newstext lesen... bitte... auch du wirst irgendwann einmal lesen gelernt haben... zumindest ansatzweise. Es geht in erster Linie um die inhaltliche Gestaltung der Frontpage bezüglich der Kategorien.
 
Die Englischsprachige gefiel mir noch nie, die sollen sich am Design und Aufbau mal was von der Deutschen abgucken, die ist um Längen besser!
 
also ich find das neue viel besser wegen der übersichtlichkeit, lesbarkeit und es wirkt auch viel lesefreundlicher!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Wikipedia Downloads