Neues Linux Live-System Knoppix 5.0 zum Download

Linux Wie bereits im letzten Jahr gibt es auch zur diesjährigen CeBIT wieder eine neue Version des Linux Live Systems Knoppix. Die auf Debian basierenden Knoppix 5.0 DVD enthält zahlreiche aktualisierte Programmversionen und kann entweder am Heise-Stand ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie siehst eigentlich mit Codecs und andere nicht opensource Sachen im Paket aus?
 
@meierwella: Als Codec ist wahrscheinlich libavcodec enthalten. Es sind nur open source sachen im Packet enthalten...
 
kannste ziehen und installieren?
 
@AFFEMANN: Naja des hat beim mir (Opensuse10.1 Beta 6) schon mal ned geklappt...
 
wow, winfuture ist mal wieder ganz vorne dran. ihr seit die ersten die über knoppix 5.0 berichten und nen direktdownload gibts auch noch. super! vielen dank von mir.
 
@krusty: Naja nicht wirklich. Aus anderer Quelle hab ich bereits vor einigen Tagen erfahren, dass man sich jeden Tag von 12-13Uhr eine DVD von Klaus Knopper's neuer Distri am Stand von heise.de abholen kann. Dort wurde auch angegeben, dass die Isos spätestens 3 Wochen nach der CeBIT zum Download bereit stehen sollte. Das dies nun doch schon jetzt der Fall ist, ist natürlich um so erfreulicher.
 
wie siehts mit DVB-s aus hat hier jemand erfahrung?
 
Ich weiß nicht, ich find in Knoppix hat sich nicht wirklich viel geändert... mir is Ubuntu lieber. Da hat man auch ne LiveCD aber ich find das System und die Community dahinter einfach besser.
 
Hallo, sehr schön, das es eine Downloadmöglichkeit gibt! :-) Leider ist der Server bereits fies in die Knie gegangen, wie wäre es denn mit einem Torrent (genau für sowas ist es doch da)? Da könnte jeder Downloader auch wieder etwas zum weiterverteilen beitragen, und der Server würde stark entlastet. Schneller müsste das dann auch laufen. .-) Gruß Fusselbär
 
@Fusselbär: jop, ein torrent wär wirklich sinnvoll. also wer nen link dafür hat, immer her damit! momentan lad ich vom server mit 15kb/s *gähn* edit: nach 35mb ist der download abgebrochen, download-manager dringend empfohlen!
 
hmm was willst du? bei knoppix gibts auch livecds.
ja, das liegt wohl dran dass knoppix die erste live cd war, wenn ich mich nicht irre.
 
Irgendwie lädt der bei mir n File mit 397 MB und nicht mit 3,88 GB :(
Bietet ihr hier die Knoppix5-DVD-Version an oder was (sonst) ?
 
Der Download Server ist ja wirklich total überlastet.. über nen 100Mbit/s Flashen mit gerade mal 30KB/s :( Schaade...
 
Wir brauchen mirrors leut!
 
"Download: KNOPPIX_5.0.iso (3.88Gb, Mehrsprachig, Inkl. Mirrors)" wo sind denn die mirrors ? flashget findet keine.
 
http://linuxtracker.org/torrents-details.php?id=1620&hit=1
 
@Cryptor: danke der download über bittorrent klappt wunderbar. hab soeben eine spitze von 250kB/s erreicht. schneller als der winfuture ftp. hier nochmal der link etwas direkter: http://torrent.kurz.net/
 
Ich verstehe nicht warum sich alle hier so um das Knoppix reißen?! Ist das nicht egal, ob man es jetzt oder morgen lädt? ich lade es morgen, wenn die Masse fertig ist :-) Mit vollem Speed... Ihr könnt euch ja mit 15KB/s rumschlagen.
 
@klaus1012: Oder man machts sich ganz einfach: Man nimmt sich auf der CeBit ne DVD mit *G*
 
@klaus1012: @ Antragon jupp da liegen noch genug :o)
 
wie baut man mit knoppix eigentlich eine web verbindung auf. ich mein man braucht doch nen extra treiber fürs modem oder ?
 
@onkel4u: kommt halt drauf an wie du dich einwählst (ISDN Modem DSL...) Knoppix ha schon jede menge Treiber an Board
p.s FH-KL rockt :p
 
@onkel4u: Wenn Du mir sagst, wo bei FH-KL Knoppix >5< ist???
 
Achja für die Leute denen Knoppix zu langsam bootet: http://www.pro-linux.de/news/2006/9366.html
 
funzt auch w-lan?
 
@sponch: Wenn deine Karte unterstützt wird, ja!
 
seit es kanotix gibt (welches um längen hardware-kompatibler, umfangreicher, stabiler, handlicher ist) hat für mich kanotix keine daseinsberechtigung mehr
 
@pixelschnitzel: dann benutzt du quasi gar nix :) das 2. kanotix soll wohl knoppix heißen :P
 
ab sofort auch unter www.linuxisos.de erhältlich.

http://www.linuxisos.de/catalog/product_info.php/products_id/927
 
:) http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=65973
 
Hab ich mir abgeholt :)
 
naja speed ist net so geil aber immerhin 150kb/s, der pc bleibt eh die nacht an also ist der speed mir ziemlich wurscht. :-) danke für den mirror
 
wenn wir schon bei linux sind...
es ist eine live-cd mit der man sich Xgl anschauen kann raus gekommen.
hier ein movie von Xgl:
http://www.hybrid-fusion.com/xgl/xgl-demo1.xvid.avi
und hier die live-cd:
http://www.pro-linux.de/news/2006/9403.html
 
@WeeZer: nett
 
@WeeZer: Alter was is das denn?? Hab ich ehrlichgesagt noch nie gesehen. Is ja mal Fett... Da kann Vista einpacken, bevor es überhaupt draussen ist :D
 
Eine Knoppix-Version sollte zur Grundausstattung gehören. Ich bin diesem System so dankbar, da ich bei einem wirklich schlimmen Windows-Crash damit perfekt meine Daten sichern konnte. :)
 
@ukroell: Naja, für solch einen Fall sollte wohl eher ein Backup zur Grundausstattung gehören :-)
 
Gibts kene 5.0er CD-Version?
 
@HansiHusten: soll in einigen Wochen folgen.
 
Tsss. Jetzt lief Flashget über 9:45 hrs und hat 60600+ Wiederholungsversuche, das ISO zu laden. Nix. Naja, 1KB wurde übertragen. Soll das ein Witz sein? Gibt es keine Mirrors?
 
Ich verstehe diese Linux Welt nicht. Dies basiert auf diese Version (Knoppix auf Debian). Und wieso sollte man sich dann eben Knoppix holen, wenn es doch auf Debian basiert und sich gleich Debian holen könnte ?
 
@müffler: Ganz offensichtlich hast Du noch keine Knoppix CD/DVD in Aktion gesehen... Hat vielleicht auch jemand nen Torrent Link für die englische Version?
 
@müffler: Die DVD Ist mehrsprachig!
 
ich habe mir gleich 3 auf der Cebit geholt: 1 für mich und 2 für Freunde.
 
falls einer noch nen mirror sucht,w ir haben das file in unser torrent netzwerk gehauen:
http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=1225
 
hmm kann man windows spiele lauffähig machen? würde mich interessieren ob man DAOC oder WOW drüber spielen kann
 
wozu soll sowas gut sein? in meinen augen nur sinnlose spielerei ...knoppix ist schon lange nicht mehr useful!
 
habe schon 3x versucht mit Getright 5.2d und DSL1000
Knoppix 5 downzuladen leider wurde jedesmal bei 49 bzw. 51% Fortschritt
durch den Server getrennt.
Obwohl der Download-Manager bei Fortsetzung JA sagt
komme ich nicht wieder rein. Hilfe!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles