Patch-Day, März 2006: Vorankündigungen

Windows Am kommenden Dienstag, den 14.03. findet Microsofts nächster Patch-Day für den Monat März statt. In einer gestern Abend veröffentlichten Vorankündigung gab Microsoft bekannt, wieviele Security Bulletins für welche Plattformen freigegeben werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum Microsoft kein Link für dieses "Tools zum Entfernen bösartiger Software" in XP bereitstellt und man es über ausführen starten muss. Ich denke da nur an diejenigen, die nicht wissen wie sie das Tool starten sollen. Oder habe ich da was übersehen...
 
@blazeblade: Nein, hast Du nicht. Ich hatte das auch bemängelt, bis mir hier einer sagte, wo sich das Startprogramm überhaupt befindet und wie die Datei heißt. Bis dahin hatte ich das Programm zwar auch immer upgedatet, wusste aber nie wo es installiert wurde und wie man es startet. Aber wer versteht schon Microschrott, die nicht mal eine Anleitung zum ausführen, des Programms bereitstellen können oder warum keine Verknüpfung erstellt wird, bei der Installation.
 
@blazeblade: Also falls ich mich nicht irre. wird das Programm laut einigen webseiten und auch bei microsoft mal gesagt das sich das Programm selbst ausführt nach dem installieren des updates.

>Die von Windows Update heruntergeladene Version dieses Tools wird einmal monatlich im Hintergrund ausgeführt. Wenn ein Virus gefunden wurde, erhalten Sie beim nächsten Start des Computers einen entsprechenden Statusbericht. Wenn das Tool mehr als einmal pro Monat ausgeführt werden soll, verwenden Sie die auf dieser Website oder auf der Website für das Tool zum Entfernen bösartiger Software verfügbare Version. <

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=AD724AE0-E72D-4F54-9AB3-75B8EB148356

aber meckern ist ja hier immer noch einfacher :)
 
@sebastian2: Ich sehe es nicht als meckern, sondern als Feststellung. :-)
 
Ich intigriere immer mit hilfe von nlite und des german nlite hotfix packs meine sicherheitrelevanten updates und lasse das dann (wenn alles rund läuft) bis ich meinen pc neu aufsetzte
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen