Gothic 3 - Erste Details zum Erscheinungstermin

PC-Spiele Gothic 3 zählt ohne Frage zu einem der sehnlichst erwarteten Rollenspiele in diesem Jahr. Grund genug, dass sich die Fans fragen, wann das Spiel denn genau erscheint. Publisher JoWooD aktualisierte vor kurzem nämlich die offzielle Produkteseite. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Verdammt sieht das scheiße geil aus >.<
Und ich will, dass es auf meinen Rechner läuft ._. *hoff*
 
Juhu!! Endlich steht es fest, jetzt hoffe ich nur noch, das nicht wieder eine Verschiebung kommt. Denn wenn das Spiel einmal da ist, bin ich nicht mehr ansprechbar. ^^
 
geil, darauf warte ich schon lange......
die anderen beiden teile waren ja schon genial.....
 
Der einzige Lichtblick in der doch sehr düster aussehenden Spielewelt

 
ich freue mich schon sehr nach dem ich den 2. Teil sehr gerne gezockt haben. die Grafik sah beim 2. Teil schon sehr gut aus aber wenn ich mir die Screenshots vom 3. Teil anschaue dann erwartet und eine heißes Eisen.
 
trän in augen wegwisch..wir habens doch geschaft :D
 
gerenderte screenshots zu betrachten is schon doll ... ingame siehts eh wieder anders aus ... 100 %
 
@Benjamin: ähhh. dann guck dir doch die ingame videos an, die sehen nicht wirklich schlechter aus
 
@ macbeth_xp: Bis jetzt gibt es nur ein Vodeo, und das ist der vorgerenderte Teaser!
 
@sam79: Falsch, es gibt auch ein Video von der E3 glaube ich war das, da gab es ja eine frühe Alpha oder so zu bestaunen bzw. konnte man selbst spielen. Allerdings ohne Schatten usw.. Aber auf jeden Fall sieht man da wie das Game aussieht.
 
jedenfalls sieht es nicht SO wie auf den screenshots aus, alles gerendert :)
 
spielende von teil 2 war ja mal echt mieß.
einfach zurück aufs schiff und das spiel ist vorbei. echt klasse!!! hätte mir mehr erwartet. zumal mir nichtmal bewusst war, dass der drache (der so einfach war zu besiegen) auch der entgegner war.
 
@deelow: dann haste aber von der story nicht wirklich viel mitbekommen, allerdings ist der endgegner wirklich nicht der schwerste gewesen wenn man seinen char ordentlich geskilled hatte... glaube in der erweiterung wurde aber der schwierigkeitsgrad ordentlich hochgedreht...
 
@macbeth_xp:
nun ja, wurde ja immer vom "meister" geredet, und wegen dem sind die drache da usw. für was hab ich dann noch dicke erfahrungspunkte bekommen und nette gegenstände, wenn das spiel dann sowieso aus ist. naja.
also der letzte drache war ein kinderspiel, im vergleich zum anfang vom spiel!
 
Die Screenies sind schon fast ein Jahr alt und kamen damals, ich glaub, zusammen mit dem Teaser raus. Also nicht traurig sein, wenn´s im Spiel anders aussieht. Ich hoffe die reichen mal paar aktuelle Ingame-Screenshots nach!
 
kann mir jemand mal erklären was an gothic so toll ist ??? ich habe das 2er gespielt,ich muss sagen ein noch linieareres spiel habe ich noch nie gesehen.. zum einen respawnen die monster nicht um erfahrungen zu sammeln,zum anderen ist der weg den man geht auf den mm fast genau vorgeschrieben,weil bei jeder kleinen abweichung stirbt man .. die zauber sind nur beschränkt zu kaufen und die quests teilweise so gestaltet,dass man ohne komplettlösung nie auf den lösungsweg kommt,wo maximale erfahrungspunkte rausschauen ..
ich muss aber sagen,von der stimmung her hat mir das spiel sehr sehr gut gfalln .. die atmosphäre in städte ist die beste die ich bis jetzt sah ...
mfg
 
@setitloud: naja, es kommt zwar lange nicht an die nichtlinearität von morrowind dran, allerdings ist das auch nicht so gewollt, prinzipiell hat man schon einige freiheiten, also nicht zu vergleichen mit zb dungeons siege, das ist wirklich linear. außerdem kannste in der welt rumlaufen wo du willst, wenn du nicht stark genug bist und die monster stärker stirbst du halt, in welchem rpg ist das bitte nicht so oO die monster respawnen nicht weil du sonst direkt am anfang übermäßig stark lvln könntest, bzw im verlauf des spiels viel zu stark wirst. man soll eben nur max lvl 35 oder so bekommen können, wäre doch auch langweilig mit nem lvl 70 char die drachen mit einem hieb zu plätten, naja, freuen wir uns trotzdem einfach auf september.... da da sogar semesterferien sind find ichs äußerst praktisch :D
 
ich habe bei gothic 2 irgendwie die erfahrung gemacht,dass es immer nur 1 weg gab,wo man irgendwie halbwegs lebendig durchkam:) das hat mich bissl geärgert.. das is bei anderen spiele auch so,das is klar.. aber die enge war bei gothic schon bissl extrem .. ich hab es so empfunden . erschreckend war,als ich dann meinen weg mit der komplettlösung verglichen habe,und merkte,dass der schon an der selben stelle schon 3 lvl über mir war,weil er halt bissl was anders gmacht hat .. naja,may b wird teil 3 da bissl flexibler.
lg
 
@macbeth: Wer sich getraut hat, die in MW:ES gebotene Freiheit auszunutzen, hat sehr leicht das Spiel ruiniert (wie ich z.B.). Auch das hat man sich besser gehütet, von den durch die Quests vorgegebenen Pfaden abzuweichen.
 
gekauft! und gleichzeitig kauf ich mirn komplett neuen rechner :D
 
September, hm? Da bin ich sicher noch mit Oblivion beschäftigt :p Gothic 3 reicht mir auch als Budget-Titel ein Jahr später, nachdem ich Teil 1 und 2 schon so "toll" fand.
 
oh geil...aber noch soooooooooo lange bis September :(

hoffe es läuft noch auf meim Rechner noch eingermaßen flüssig...

bis dahin...:"Bleib stehn, du Lump" :D :D
 
Ich freu mich auch schon gewaltig auf das Spiel!

Ich hoffen nur, dass es die Regierung bis dahin noch nicht geschafft hat "Killerspiele" zu verbieten :) Vielleicht würde da Gothic 3 sogar dazu gehören...

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/31979/
 
Fuck auf die Regierung, ist sowieso das Beste was man heutzutage machen kann
 
SIEHT NICHT SCHLECHT AUS *SCHLUCK* ABER MÄCHTIG DÜSTER o_O
 
Also, ohne euch jetzt den Spaß verderben zu wollen aber glaubt ihr nich, dass wenn ein spiel diese geile grefik im kompletten spiel durchzieht, so ziemlich jeder rechner in die knie geht? grade beim ersten screenshot die transparenzen bei den federn. wenn da 5 6 sone scavenger auf nem feld stehen geht die perfornmance doch total in die knie. fakt ist, die grafik wird sau geil aber ich denk ganz so wie auf den screens werden wir das wohl nich bekommen =0)
 
@!ce8lue: Stimmt, die Grafik wird sicherlich nicht ganz so toll auf jedem Rechner laufen, aber dennoch richtig toll werden!
In irgendeiner Zeitschrift hab ich mal was von folgen Mindestvorraussetzungen gelesen: 3GHz glaub ich, X800Pro, 1GB Ram.

Ich weiß aber nicht, ob das die Herrsteller Mindestvorraussetzungen sind, dass es überhaupt startet, oder ob es da um Hardware geht, wo es recht gut läuft.
 
wow die bilder sehen viel versprechend aus... Ich werde es mir vll auch irgentwann hohlen wenn es nicht gerade zu hohe vorrausetzung hat.
 
Systemanforderungen:
CPU: P4 3 Ghz oder AMD 3200+
RAM: 1 GB
Grafik: Ati 1800XL oder ab Geforce 7800 GT
 
@Hakan: da die hardware kein standard ist, wird sie kaum als systemanforderung - jedenfalls nicht als "minimale" - auftauchen ...
 
Zitat: "ab Geforce 7800 GT" - hmmm sicher - zumal nichmal vom Hersteller genaue angaben vorhanden sind. alles klar =P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles