Immer besser - Hotmail-Nachfolger Windows Live Mail

Microsoft Microsoft hat heute nacht eine neue Version des Hotmail-Nachfolgers Windows Live Mail (Codename "Kahuna") für die angemeldeten Tester zur Benutzung freigegeben. Sie können nun zwischen der klassischen und der komplett neu entwickelten Oberfläche des ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hatte ich heute morgen gesehn hat mir sehr gefallen! jetzt sieht das ganze schon viel besser aus! und das es personalisierbar ist find ich auch klasse!
 
Find den Dienst im großen und ganzen eigentlich auch sehr gut. Hab aber zwei schlechte Kritikpunkte: Die Werbung oben und rechts (Auf meinem Notebook gibt maximal 1024x768 und da sieht man nix mehr) und dass die gesendeten Mails nur 30 Tage gespeichert werden dürfen. **EDIT: Lese grad im Blog, dass sie die 30 Tage Beschränkung im nächsten Milestone konfigurierbar, also auch auf unbeschränkte Zeit machen wollen.
 
cool das stimmt war auch erfreut nur das das ganze schon gestern da war
 
hei wo bekommt man desn windows live mail desktop client
 
@meyerling: Aufm Blog steht, dass sie zur Zeit eine clodes Beta haben und erst in den nächsten Tagen oder Wochen damit rausrücken. Wird wohl aber ein kleines nettes Programm. Nicht viele Einstellungen, aber sehr komfortabel.
 
So lange die Werbung da so störend ist bleibt es für mich um längen schlechter als GMail. Meine Auflösung ist 1280 px breit, da ist es in Ordnung, aber sobald es nur ein wenig kleiner wird macht es absolut keinen Spaß mehr das zu benutzen.
 
@sp4rkle: kann nicht verstehn wie jemand gmail gut finden kann, beim besten willen nicht... naja geschmäcker...
 
Mir gefallen auch die Neuerungen super vor allem die Kontaktsuche endlich^^ weil ich ziemlich viele habe und das Suchen immer etwas umständlicher war.
Mit den Farben ist auch super und endlich wieder der "individuelle Filter" den ich schon vermisst hatte ist auch wieder da.
Ich freue mich schon auf das Endprodukt und bin gespannt was noch alles gemacht wird.

Mit der Werbung bin ich auch nicht zufrieden, die könnten sie nach unten verlegen oder so...aber nicht RECHTS >.< das ist platzraubend für 1024*768 Pixel nur aufn Laptop -.-

Ansonsten sehr zufrieden, zu mal ich auch gerne damit schreibe.
Jeder hat auch ne etwas geänderte Version, was die gestaltung der fenster angeht^^ bei meiner einen addy ist das fenster mit "Posteingang und so" viel zu klein geraten ...
 
Kann jemand beantworten, ob man die Adresse nach dem Beta-Test weiterverwenden kann, sprich ob es sich lohnt auf lange Zeit gesehen sich dort anzumelden?
 
@Hetfield: Ich bin mir SEHR sicher, dass man sie behalten kann. Ist ja schon lange meine ofizielle Hotmail Adresse und es gibt keinen Grund wieso sie, die löschen sollten.
 
Warum ist da rechts überhaupt so ein dummer Werbebalken ?
 
@reaper2k: damit du hier danach fragst, denk halt mal wieso es werbung gibt
 
@reaper2k: sorry hab mich gerade vertan. ich hab net gesehen das das ein websystem ist :)
 
Geht auch pop3 und smtp oder wie es heisst. So das auch Thunderbird geht.
 
@müffler: Sieht nicht so aus und vermutlich werden sie dies auch weiterhin (wie schon in der Vergangenheit) vermeiden um ihren eigenen Service intensiver zu fördern. Aber anders herum geht es:____________________________________________________ Zitat: Multiple accounts - We designed this to work with Windows Live Mail, but you can download any POP or IMAP e-mails into WLMDB. This way you can see all your accounts and e-mails from one organized place. ___________________________________ Also der Abruf und Versand von Mails anderer POP3/SMTP fähigen Mailaccounts scheint gesichert. :-/
 
Hehe... es kann ja nur besser werden.
 
Also ich bin von Windows Live Mail schon positiv überrascht. Möchte es gar nicht mehr missen. Was mich nervt ist dieses eintönige weiße filigrane Design, was es anstrengend macht Texte darin auf nem TFT zu lesen. Das war bei Hotmail besser mit diesem dezenten hellblau im Hintergrund.
 
Ach ich bleib bei Gmail.
Da hab ich 2 GB Platz.
Außerdem ist mir so ein Design Schnickschnack vollkommen egal.
Bei Gmail komm ich voll auf meine Kosten.
Ich hab dort schon mehr als 1 GB E-Mail gespeichert.
Sowas würde bei Life Mail gar nicht gehen.
 
@adriano2006: Hey, man sollte sich schon vorher genauer informieren, bevor man irgend einen Schrott schreibt..! Bei Live Mail gibt es von Anfang an 2 GB Speicher und er wächst in Zukunft sogar mit.., d.h. wird noch größer..! MfG CYA iNsuRRecTiON
 
hat einer nen gmail account los zu werden?
 
@vidocq:
Guck im Forum.
Dort findeste spendable Leute, die Gmail Accounts verschicken.
 
hab auch mal Windows Live™ Mail getestet. gar nicht mal so schlecht, erinnert mich halt sehr stark an Gmail und bissel Thunderbird ^^. jut jut ..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!