Origami: "Der Mobile-PC mit Windows XP" (Update)

Microsoft Beim sagenumwobenen Origami Project von Microsoft handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen mobilen PC auf dem Windows XP zum Einsatz kommt. Dies lässt sich auf simpelste Weise herausfinden. Man muss einfach auf die Marketingseite ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So langsam nervt Origami... Microsoft erhofft sich wohl einen regelrechten Hype wie bei iPods. "Die Geräte selbst dürften wie immer von Partnern des Redmonder Konzerns produziert werden." Welche wären das dann?
 
@sp4rkle: naja, wie bei den mp3-playern, von jedem der will... übrigens: genau das generve ist der sinn dieser tollen viral marketing kampagnen...
 
"Es its davon auszugehen[...]" - "ist" eher.
Ich bin mal gespannt was Origami ist. Hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. Wenns was brauchbares ist und der Preis *hust* nicht in unvorstellbare Höhen schießt dann mal sehn. :) Weiß man schon etwas über den Preis?
 
@RealAngel: wir wissen ja nichtmal so 100% genau, was das gerät selbst ist
 
@ Meatwad: Nun gut, mag sein, mag sein, aber bei soviel Spekulationen die es schon rund um dieses Gerät gibt, würde es mich nicht wundern, wenn schon einer gesagt hat zwischen diesem und jenem Preis bewegt sich die Spanne. Da es ja ein "Ultra Mobile PC" [lt. Intel, und sollte es das gleiche Gerät sein] ist glaube ich wird der Preis in den oberen bereichen liegen. Bis dato ist ja fast alles Spekulation, wieso nicht auch Rätselraten über den Preis? :)
 
Es ist davon auszugehen anstatt Es its davon auszugehen :)
 
ich finde die strategie , wenn sie beabsicht ist, gar nicht mal so schlecht.
man weiß zwar um was es sich handelt bzw. handeln könnte aber es gibt keine konkreten infos, ausser das es sich um einen mobilen device geht.
 
2 News über ein (in meinen Augen solch uninteressantes) Thema? Gibt es nicht eine Update-Funktion der News? Wenn ich 2 mal von dem gleichen, noch nichtmal vorgestellten Produkt lesen muss könnte mir fast der Gedanke kommen, das hier das Marketing fortgesetzt wird... warum nicht einfach die alte News updaten?
 
@GHLing: Wir sind hier ja bei WinFuture und das Thema hat ja wohl direkt mit der Zukunft Windows(es?) zu tun, da sind 2 News meiner Meinung nach schon gerechtfertigt. :)
 
@GHLing:
Ich les lieber was über ein neues Gerät wie über die (wohl fast stündlich) erscheindenden Updates von "EarthView - Der etwas andere Desktop" ... beutzt den Sh*t eigentlich irgend jmd ?
 
@GHLing:
Lol Also ich nicht, aber schön das ich nicht der einzige bin den das so tierisch nervt.
 
weils dann wohl kaum wer warnimmt es sei denn er guckt bei den alten news nach :) ich schau mir den 1. absatz newszeilen an und gucke ob was dabei ist. der untere intressiert mich gar nicht mehr weil ich weiß den hab ich gestern schon gelesen, geschweige denn es wär noch wetier unten. is so wohl besser sonst bekommts sicher keiner mit. obwohl richtig viel neues steht hier auch nicht drin.
 
Jetzt stellt sich nur doch fie Frage, in welcher genauen Verbindung japanische Papierfaltkunst und dieser mobile Rechner stehen. Vielleicht ist gemeint, dass MS es geschafft hat, Windows XP so zu "falten", dass es gut auf nem mobilen PC läuft?!
 
@Fatal1ty: Das ist eine gute Idee, oder das man es eben geschafft hat einen Desktop bzw Laptop so klein zu machen das es ein mobiler PocketPC ist...
 
solange es nicht son 1ghz transmeta teil ist wie der oqo mit zu kleinem display und arsch langsam - dann will ich es haben!!!
 
solange es nicht son 1ghz transmeta prozessor ist wie der oqo mit zu kleinem display will ich es haben!
 
@jdoe2k5: Na, da kannst du ja froh sein, dass Intel der Partner des Konzeptes ist und nicht Transmeta Corporation (der Chip heißt übrigens "Crusoe" bzw. "Efficeon"). An dem Display allerdings denke ich, wird nicht viel gegenüber z.B. dem FLYBOOK anders sein. Es wird mit Sicherheit eine Wideschreenauflösung haben welche wahrscheinlich bei einer Auflösung von 1.024x600 liegen wird.
 
@jdoe2k5: hoffe man kann vista später drauf installieren... ist doch blöd ein paar monate vor vista noch ein xp gerät auf den markt zu werfen...
 
Bin mal gespannt, was die pfiffigen Jungs und Mädels da wieder erfunden haben. Freu mich schon auf meinen CeBit-Tag! :-)
 
Für mich ist das nur die neue Auflage des TabletPCs, diesmal eben mit mehr Tasten imGehäuse zur direkten bedienung (sinnvoll) und einer anderen Positionierung im Markt. Und einem kleineren Display - schließlich müssen die iPods und PMPs dieser Welt vom Markt verdrängt werden...... aber diese kurze Zeit kann ich dann auch noch warten, bevor ich mich hier auf wilde Spekulationen einlasse.
 
ich bin mal gespannt was Apple demnächst bringt... vielleicht wird ja dann die gleiche Technologie benutzt.
 
nettes teil, aber how much?
da gibts bestimmt schon nen halbwegs anständigen läppi für...
 
......wie konnte sich kleinweich den begriff "origami" bloss schützen lassen.........?
 
endlich mal ein "Notebook"
aber wenn das genauso schwer lieferbar sein wird wie die X-Box 360 , na dann gute Nacht Microsoft
ich finde , MS sollte das mit der X-Box360 also den Lieferschwierigkeiten erstmal in den Griff bekommen , bevor die wieder ein neues Ding starten

bis bald euer sirmatzel Berlin-Tiefwerderwiesen :-)
 
Den Fotos nach zu urteilen, scheint das ein ziemlich geiles Projekt zu werden! Möchte aber gar nicht erst wissen was das Teil kosten wird!

www.pocketpcthoughts.com/index.php?action=expand,46762

Die Zahlen am Ende des Links natürlich ohne das Leerzeichen am Ende.......
 
http://tinyurl.com/rcsuf -> MS Origami Trailer
 
lol, ist euch mal aufgefallen, dass beim Origami Trailer am ende 3.9.06 als nächster Termin für Infos angegeben ist? Das soll doch aber sicher 9.3.06 heiße. Wie peinlich!!!
 
@TheStulle: Hi, tja, da die Site aber in Englisch ist und dort das Datum in der Regel immer im Format Monat/Tag/Jahr geschrieben wird und nicht wie bei uns Tag/Monat/Jahr, passt das dann ja wohl wieder. Wie peinlich :-)
 
also ich zieh mir einen, mit sicherheit, koste was es wolle!
 
Ich find die Origami idee cool. wenigstens lässt sich microsoft auch mal was einfallen. auch wenn es nicht unbedingt das neuste ist. bin mal gespannt auf das teil!
 
Ich weiß garnich was ihr alle so einen Wind um das Teil macht, ich meine das is nix weiter als eine Art Tablet PC der in der Größe zwischen dem Pocket PC und dem Tablet Pc liegt *punkt* nichts besonderes, ich meine als es Notebooks gab hat auch keiner so einen Wind um die 10" Minisubnotebooks gemacht und wie ich MS und seine Partner :) kenne wird das Ding eh erst mal scheiß teuer sein...haben damit ja immerhin das Rad neu erfunden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles