Neuer Virus bedroht alle Handys mit Java-Funktionen

Telefonie Die Sicherheitsspezialisten der russischen Firma Kaspersky warnen vor einem neuen Virus für Handys, der nicht nur Smartphones, sondern alle Telefone mit Java-Funktionen befallen kann. Die Schad-Software gibt sich als "RedBrowser" aus nd verspricht ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wenn ich sowas höre, bin ich immer wieder froh, dass ich noch ein richtiges Handy habe - also ohne so Multimedia-Quatsch. :)
 
@andreasm: wenn ich das lese, bin ich wieder froh, dass ich in meiner kleinen Höhle lebe und sie nur zum jagen verlasse :) ned bös gemeint
 
@rage`: er sitzt in der höhle und ist zufrieden. du stehst davor und schüttelst den kopf. wer ist nun toleranter und wer lebt sicherer? :p ich nutze mit meinem handy den "mulitmedia quatsch", allerdings ist es ein panasonic. ergo, kein java. sitz ich nun auch in der höhle?____-"Die Schad-Software gibt sich als "RedBrowser" aus und verspricht kostenlosen WAP-Zugriff über einen SMS-Dienst"__-gebt die info weiter und ich hoffe einige handy-benutzer sind auch verstand-benutzer und verweigern ihren fingern die sms anfrage durchzuführen!
 
Höhle hin, Höhle her... wer halbwegs intelligent ist, sollte sich generell an Naturgesetze halten. Ein Multimedia-Naturgesetz heißt: Lade nie was runter, was Dir unbekannt ist. Nichts ist umsonst, niemand schenkt Dir was. Egal wo, das gilt bei eMail schon lange und wird künftig auch bei Handys gelten. Wenn man das einfach beachtet, kann man getrost aus der Höhle raus, und es lebt sich vielleicht doch ganz gut in unserer multimedialen Welt. So long...
 
Welche Handys lassen auch zu, das JAVA-Applikationen auf Handyfunktionen zugrqeifen darf. Soweit ich weiß, macht mein SE T610 das nicht - gut zu wissen:-)
 
gelöscht, weil komischerweise 2X - grübel
 
zumal kostenlos wapen? also das so viele leute in einem traum auftauchen hat ich auch noch nie..

wie Kant schon sagte:
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
 
"Neuer Virus bedroht alle Handys mit Java-Funktionen" - Falsch!

Dadurch dass das P900 von SonyEricsson irgendeine andere Java-Ansteuerung hat geht es auf diesem Handy nicht. Die Quelle finde ich grade leider nicht mehr...
 
Selten einen SO falschen News Titel gesehen!! Um genau zu sein gleich 3 mal! 1. "Neuer Virus": Es ist echt lächerlich was für ein Sch**ss mittlerweile als Virus bezeichnet wird. Wenn ich das Ding erst runterladen muss, dann ist es eher eine gewöhnliche Software. Hinzu kommt, dass man das Ding mit Bordmitteln entfernen kann. 2. "bedroht": Wie schon der News zu entnehmen ist, bedroht diese "Müll" Software gerademal garnichts... 3. "alle Handys": Auch falsch. Wie schon richtig angemerkt, ist nicht jedes Handy "betroffen".
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen