Update für Windows XP und Server 2003 (IE7)

Windows Seit einiger Zeit schon stehen Vorabversionen des Internet Explorers 7 auch unter andere Windows Systemen für interessierte Tester zum Download bereit. Am heutigen Dienstag veröffentlichte Microsoft nun ein Update für Windows XP und Server 2003 der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bzgl. den Neustarts nach Updates: Wird das mit Vista besser werden? Also werden bei Vista weniger Neustarts nötig sein?
 
laut microsoft: ja
 
@andreasm: Das ist doch schon seit XP ganz klasse. Hab letztens mal ein Netzwerk für Win98 eingerichtet... da muss man schon bei ner IP Adressen Änderung neu starten ^^
 
@Brueckenpenner: Tipp von mir (ich kenn das Problem mit Neustart wegen IP-Änderung): Deaktivier die Netzwerkkarte im Gerätemanager und aktivier se danach wieder, dauert zwar so 30s aber schneller als ein reboot allemal)
 
Leider bringt das Teil nix
 
@lustig: Laut Beschreibung bringt das Update natürlich nur etwas wenn du die IE7 Beta installiert hast.
 
@lustig: hab ich ja auch
 
@lustig: und wieso bringt der dann nix?
 
@lustig: hat nix verändert
 
@lustig: ... und was sollte das Update denn deiner Meinung nach denn verändern?
 
Wird auch ohne installierten IE7 für WinXP bei WindowsUpdate angezeigt.
 
@Gigamax:
das kommt daher dass die im update enthaltene "wdigest.dll" auch im normalen SP2 vorhanden ist und die datei mit der buildnummer 5.1.2600.2784 auch völlig normal ^^

wäre es nurfür ie7 dann würde die buildnummer ca. so lauten
7.0.5296.0
 
@Gigamax: Das Update wird bisher überhaupt nicht über Microsoft Update bzw. Windows Update angeboten, nur über das Microsoft Download Center. Das ist bei solchen Updates (Hotfixes) völlig normal.
 
@Swissboy: Also bei mir werden bei Microsoft Update unter "Software, optional" diese beiden Updates angeboten... (KB912945) und (KB904942).
 
@species: Okay sorry, damit hatte ich gar nicht gerechnet.  :-)
 
@Swissboy: Macht ja nix :-) Frage noch, sollte man das erstere installieren oder besser nicht ? Hab schlechte Erfahrungen mit Optionalen Patches.
 
@species: Da die Updates über Microsoft Update bzw. Windows Update angeboten werden, würde ich empfehlen beide zu installieren.
 
@species: Da das Update klar als "optional" deklariert wird, ist es nur zu empfehlen, wenn du das beschriebene Problem hast.
 
also bei mri werden beide Updates über MU angeboten...
 
korrigiert mich bitte, aber seit wann gibt es den IE7 für Windows 2003?

Wenn es ihn gibt, bitte einen Link geben :-)

Habe es erst gerade wieder versucht ihn zu installieren

Gruß
 
@krux: Warum sollte man eine Beta-Version auf einem Server einsetzen? Das wäre doch mehr als grob Fahrlässig...
 
@overflow

Bin schon groß :-)

Warum gibt es aber ein Patch für den 2003er IE?
 
@krux: Weil die Änderung(en) offensichtlich gleich auf allen Windows-Versionen durchgezogen wurden auf denen der IE7 einmal lauffähig sein wird.
 
@krux: Die Komponenten sind Windows-Komponenten, nicht IE-Komponenten. Aber es sind welche, die von IE7 verwendet werden. Ganz einfach :)... @overflow: Du bist der Meinung, Server-Umgebungen werden nicht getestet, oder wie!?
 
Danke sehr euch beiden... :-)
 
könnte mir jemand nen dl-link (winupdate.log im windows verzeichnis) zu KB912945 geben? bei http://support.microsoft.com/?kbid=912945 findet man nichts zu einem hotfix und bei mir wird er nicht angeboten
 
@Sereby: http://tinyurl.com/eb7rl In Zukunft kannst du ja hier http://tinyurl.com/43qvz selber suchen.
 
ähm.. was heisst hier selber suchen? wenn du mal meinen text lesen würdest, dann könntest du sehn dass ich bereits auf http://support.microsoft.com/?kbid=912945 war..
http://support.microsoft.com/?kbid=912945
http://support.microsoft.com/?kbid=912945
http://support.microsoft.com/?kbid=912945 !!
und deshalb frage ich mich weil dort absolut nichts zu informationen über einen verfügbaren hotfix zu finden ist wo man dieses downloaden kann
 
@Sereby: Sorry,wo willst Du denn überhaupt hin,um das oben beschriebene Update zu bekommen einfach auf die Links oben klicken,oder Microsoft Update benutzen,sooo einfach ist das!
hier trotzdem der Link:
http://support.microsoft.com/kb/912945/en-us
 
@Sereby: http://tinyurl.com/mojrk
 
wie sieht's mit der x64 Version aus? gibt's da schon eine 64 bit version der 7'er? gab es ja schon für 6.
 
@inferno83: IE7 Beta bisher nein, das Update KB904942 (und auch das KB912945) ja.
 
wegen den neuen Update funktioniert mein x-fire nicht mehr.. so n scheiss *grr*
 
Zum 2. angebotenen Update KB904942 gibt es mehr Infos hier im News-Forum:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=65734
 
hat jemand einen direkt download link für die engliche version des updates ?
 
Schade, dachte dieses "Update" hilt mir weiter, hat aber nur die Fehlermeldung etwas abgeändert. Grund: HAbe mir vor 2 Wochen die Anonymisierungssoftware JAP (An.On) installiert. Tja und seitdem funzt der IE nur noch (sprich ich komme damit ins Internet) wenn ich JAP starte (egal ob mit oder Anonymisierung). Mit Firefox oder Opera kein Problem, egal ob mit oder ohne. Hat jemand eine Idee? (Liegt wohl an irgendwelchen Proxyeinstellungen, die überschrieben wurden, aber die sind mit "Boardmittel" nicht zu finden).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter