Corel Paint Shop Pro X 10.03 - Bildbearbeitung

Software Corel hat ein Update für seine vor einigen Monaten in Version 10 erschienene Bildbearbeitung Paint Shop Pro zum Download bereitgestellt, dieses trägt die Versionsnummer 10.03. Das Update bringt neben zahlreichen Optimierungen auch einige Bugfixes ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Seitdem Corel Jasc übernommen hat, gefällt mir Paint Shop Pro nicht mehr so gut. Die Version 10 fällt bei mir durch weil mich diese vielen Paletten und der unverkennbare Corel Draw Style einfach nerven. Da fand ich den Vorgänger einfach irgendwie besser.
 
@Rikibu: Ich finde der Einfluss von Corel ist bisher erfreulich klein geblieben. Die Version 10 geht eigentlich nur konseqent der Weg weiter den Jasc schon mit den Versionen 8 und 9 eingeschlagen hatte.
 
@swissboy: Zustimm. Wenn man bedenkt wie andere Programme nach einer Übernahme verhunzt wurden, dann scheint Corel recht gut davor zu sein. Hoffen wir mal dass es so bleibt.
 
@Komandar: kann man die Testversion überhaupt updaten? kann mir dass nämlich nicht vorstellen...
 
@Komandar: da versucht wohl jemand eine gekekste trail upzudaten *g
 
@Komandar: Bei mir geht es problemlos. Zu beachten ist allerdings das die Updates 10.01, 10.02 und 10.03 nacheinander eingespielt werden müssen. Falls du eine gecrackte Version haben solltest (dies ist nicht als Anschuldigung gemeint) kann es ebenfalls Probleme mit den Updates geben.  @jms3k: Ja, man kann die Testversion updaten.
 
@Komandar: Dann hat es durch das "dauernde Neuinstallieren" wohl irgendwann mal einen Fehler gegeben, z.B. einen faulen Registryeintrag der auf einen falschen Pfad verweist. Ich habe wie schon gesagt keine Probleme mit den Updates.
 
gibts ne testversion davon? ps: nutze v.7 habe mal 8 testweise installiert war grauenhaft, ist die 10er übersichtlicher als die 8er es war? wenn ich schon ne profisoft will nehm ich photoshop, paintshop war für mich immer (6er und 7er versionen) halbprofisoftware, für mich genau richtig
 
@pixelschnitzel: Ja, siehe Forum (Beitag Nr.3), dort findet man die Links zur Trial-Version und auch zu den Updates 10.01 und 10.02:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=53460
 
@pixelschnitzel: es gibt halt für jeden anwender und deren nutzschicht eine software.
naklar ist photoshop um einiges besser, ich zweifle aber daran dass du es dir leisten kannst, ausser du besitzt ne edu (studenten)version
 
@Kaschkemarcel: klar könnt ichs mir leisten, warum zweifelst dran?
 
@pixelschnitzel: 200% ACK. Ich habe mir PSP7 AE gekauft. Mit eines der besten Programme, die jemals programmiert wurden.
 
@pixelschnitzel: Japp, die 7er Version werkelt bei mir auch schon geraume Zeit und bin recht zufrieden damit.
 
Seit es Paint.net gibt, brauche ich kein PSP mehr..
 
@earnie240: Paint Shop Pro X hat wesentlich mehr Funktionen und damit mehr Möglichkeiten als Paint.NET. Wenn dir aber Paint.NET für das was du machen willst genügt ist das natürlich in Ordung, ist ja dafür auch gratis.
 
mir hat das GUI von Jasc auch besser gefallen,
Corel hats aber nicht ganz so schlimm versaubeutelt
wie z.b. Das aktuelle Adobe Audition 2.0 im vergleich
zu den Versionen von Syntrillium...
 
An sich ist das Programm okay. Doch besteht der Nachteil, daß es nur wenige 16-Bit fähige Funktionen hat. Das ist mittlerweile ein großer Nachteil.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen