Sony: PlayStation 3 definitiv noch 2006 im Handel

PC-Spiele Der Branchendienst DigiTimes berichtet, dass Sony plant, seine neue Spielkonsole PlayStation 3 definitiv noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen. Dabei beruft man sich auf Angaben des Managing Directors von Sony Computer Entertainment Asia. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wird wahrscheinlich als letzte Konsole der Big 3 erscheinen, schließlich muß man von den konkurenten noch abkupfern (Controller von nintendo, Xbox live von MS).
Mal schauen ob die Tech Demos auf den Messen, der wahren Game Optik entspricht.
 
@Dr. No: Hm, ja... das hat Sony bei dem Hammergerät ja auch nötig. (kopf schüttel)
 
Definitiv noch dieses Jahr. Das heisst ja, dass sie wahrscheinlich erst 2007 erscheinen sollte? Hm na mal gucken was die PS3 zu bieten hat. ^^
Bis jetzt weiss ich nur das HD ist und externe Festplatte :p und vllt paar andere Sachen.
 
PS3 rockz ... yeah! - Die kommt in´s Wohnzimmer und gut.
Egal wie teuer kann man eh nicht ändern - außer man wartet wieder 2-3 Jahre. *lol*
 
sony wirds schon machen, die x360 rühmt sich ja nicht gerade mit tv werbung, was sony mit sicherheit ein vielfaches mehr tun wird, das allein sorgt schon für massenkäufe... kann mich noch an die ersten ps1 werbungen erinnern, einfach geil... ps2 war ja auch net viel zu hören im tv... jaja die gute alte 32bit zeit *träum*
 
@pixelschnitzel: "The third place" war doch relativ... oft zu hören?
 
@grufti: Diesen Slogan habe ich noch nie verstanden was meinen die mit dem dritten Platz? 1.Platz: zu Hause, 2.Platz: Arbeit, 3.Platz: PS2??? oder was meinen die?
 
@@grufti: Daranliegt vieleicht das Geheimnis des Werbeslogans keiner weiß was es genau bedeuten soll aber jeder denk darüber nach :)
 
@pixelschnitzel: Ich verstehe die Logik dahinter, aber es ist für mich kein Grund sich sowas zu kaufen. Viele jedoch müssen in dem Fall anders reagieren, sonst würde sich die Werbung nicht lohnen.
 
wieso sie können doch die PS3 eh erst rausbringen, wenn das AACS-Konsortium endlich mal ihre Spezifikationen fertig bringt. Deswegen gibts ja auch noch keine HDDVD- und Blueray-Laufwerke, weil die ihre richtige Firmware noch nicht einspielen können.
 
Ach, die schmeißen einfach Gran Turismo 5 parallel auf den Markt und die 100 Millionen Konsolen verkaufen sich wie von allein.
 
@SuPhOkK8:

und dazu noch Metal Gear :o
 
@SuPhOkK8: FF 13 exclusiv :)
 
Sony Sony Sony, der Verein muss immer aus der Reihen tanzen. Wohin soll das denn führen ??? Es gibt bisher nur 7 Entwickler-Kits. Und keine der großen Software-Schmieden hat eine. Womit wollen die denn bitte rauskommen - Metal Gear & Grand Tourismo. Lachhaft. Außerdem bin ich mal gespannt, wie sie die Kiste finanzieren wollen. Mit den roten Zahlen wird es sicher für den Endverbraucher ziemlich teuer. Zudem der Fake mit dem Co-Prozessoren und dem Cell. Also ich bin persönlich nicht bereit, so viel Kohle für kaputte Hardware auf den Tisch zu legen. Aber wir werden es ja sehen, wie das ganze ausgeht. Ich bin mal echt gespannt.
 
Das heisst wahrscheinlich dass sie in Europa Ende 2007 erscheint. "...dass durch die früher Markteinführung von Microsofts Xbox 360 kein zusätzlicher Druck verübt worden sei. Sein Unternehmen wolle für den Verkaufsstart der PlayStation 3 bestens vorbereitet sein, so der Sony-Mitarbeiter" Ja na klar wers glaubt, ich kann mir schon eher denken das die Probleme mit der Technik wie zB mit dem BlueRay-Laufwerk oder dem neuen Grafikchip haben und deshalb das ganze sich verspätet.
Aber wiso muss man eigentlich umbedingt einen eigenen Grafikchip entwickeln, anstatt auf bewährte und ausgereifte Chips (bzw deren Architektur) wie von ATi oder nVIDIA zurückzugreifen, außerdem wäre es für die Entwickler doch leichter für bekannte Systeme zu programmieren.
 
@Death_By_Stereo: der Nvidia RSX basiert auf der GF7er Reihe, daher ist es keine vollständige Eigenentwicklung.
 
wenigstens ist das teil nicht von microsoft, d.h. man kann darauf hoffen das es funktioniert :)
 
@vidocq: hat Sony in letzter Zeit mal richtig funktioniert ??? Deren Qualität lässt leider auch sehr nach. Von dem Namen kann man leider auch keine Qualität mehr erwarten, vom miesen Service mal ganz abgesehen.
 
@vidocq: Kannst Du Deine hohle Phrase begründen? Laß mich raten, 3 Kumpels von Dir haben ne XBOX 360 gekauft, und die sind alle 3 abgestürzt. Die haben sie alle 3 zurück gebracht und warten jetzt auf die PS3, oder?
 
@mcbit: hmnein..spreche da mehr aus der vergangenheit. kenne nur einen mit ner konsole, un der hat ne xbox. war vielleicht etwas schnell dahergeplappert. nuja ich persönlich bevorzuge nach wie vor nen pc. für mich stellt eine konsole (auch wenn die grafik für den preis unglaublich ist) nach wie vor keine alternative zum pc da. allein schon wegen dem online-spielen. ist bestimmt sehr teuer auf den konsolen oder?
 
@vidocq: Es gibt nunmal Leute, wie mich, die keine Lust haben, ständig Kohle in den Rechner zu stecken, nur um ein neues Spiel zu zocken. Wenn ich zocken will, dann will ich das Gerät anmachen und loslegen. Hab früher auch am PC gezockt, aber irgendwann keine Lust mehr aufs Wettrüsten gehabt. Ich hatte schon die alte XBOX (davor PS One) und jetzt die Neue. Hab bei der alten XBOX zur PS2 keinen Unterschied gesehen. ich weiß auch nicht, was die PS2 alles kann, wenn sie gemoddet ist, aber ich weiß, dass meine XBOXen zuverlässig laufen. Und ich zocke nicht Online, von daher ist es mir wurscht. Letztendlich hast Du aber noch nicht deine Aversion gegen MS im Bezug auf Konsolen begründet. Und wie zockst Du auf dem PC, unter Linux, oder MAC?
 
eigentlich ist die ps3 nix anderes als ein pc, die den direkten vergleich mit anderen pc herstellern nicht fürchten muss. wenn sony noch ein eigenes betriebssystem als live cd dazu packt,zwecks kundenbindung, ist es eine überlegung wert, die ps3 als einsteiger bzw, alternativ rechner einzusetzen. es stellt sich eigentlich nur die frage, wie lange sie den ruf einer spielkonsole aufrecht erhalten können?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!