PlayStation 3 kommt mit optionalem Festplattenmodul

PC-Spiele Sony hat offiziell bestätigt, dass die PlayStation 3 mit einem abnehmbaren Festplattenmodul ausgestattet werden kann. Das Modul soll im Gegensatz zu Microsofts Xbox 360 in einen speziellen Slot gesteckt werden können, der extra dafür entwickelt ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Frühjahr 2006?
Dann wohl eher der Japan release oder?
Hab damit gerechnet das sie in Europa bis Weihnachten warten.
Achja, kleiner Fehler im letzten Absatz "AUch" :)
 
@Mellowyellow: natürlich japan
 
Kommt der PS3 dreck nicht erst im Sommer 2007 zu uns?
Aber am Rande, die Sony Politk bei den Konsolen etc. für Europa kann man mehr als nur vernachlässig sehen und ist im Prinzip eine totale Frechheit gegenüber uns (im Gegensatz zu Microsoft), weil eigentlich wird auf gut Deutsch auf Europa geschissen. Ich wünsch Sony einen Flop im Bezug auf ihre PS3.

 
@Death_By_Stereo: Die Masse in Europa ist halt nicht so verrückt und technologiergeil wie in Japan oder den USA, somit ist es aus wirtschaftlichen Gründen doch klar wenn man erstmal die Hauptabsatzmärkte bedient, somit braucht man auch weniger Kapazitäten in der Herstellung und kommt wahrscheinlich nicht in Lieferengpässe. Aber einen Vorteil hat es doch, dann kommt höchstwahrscheinlich ein gereiftes Produkt nach Europa und man muss sich nicht umbedingt mit Kinderkrankheiten herumplagen.
 
@Death_By_Stereo: Die PS3 wird auch ein Flopp, da die angegebene Technik in einem Jahr schon wieder veraltet sein wird. Ich bleib bei meinem SNES. Der hat bis jetzt besten Spielespaß und ist auch vom Gameplay am besten. :-)
 
@Death_By_Stereo: Ja das find ich immer am besten bei den Konsolen, wenn sie bei uns erscheinen ist die Technik schon veraltet, aber is ja auch eine Konsole und ich hatte noch nie eine und werde mir auch nie eine kaufen.
 
@Death_By_Stereo: Da ist doch ein BR Laufwerk drin. Das ist gerantiert nicht so alt.
 
@Death_By_Stereo: Wobei ich mir vorstellen könnte dass Konsolen bald den Home-PC ersetzen :) zumindest mit der Xbox kann man FAST alles machen was man am PC auch kann... ausser halt exotische Sachen :)
 
@Death_By_Stereo: was ist deutschland??? deutschland ist ein ganz kleiner markt im bezug auf den asiatischen markt. man muss einfach nur den vergleich setzen wieviele einwohner hat deutschland bzw europa im vergleich zu den usa und dem asiatischen raum :). ist bei vielen sachen der fall. neue dvds und andere sachen kommen zuerst im asiatischen raum, weil.......habe ich schon geschrieben.
 
@Death_By_Stereo:
"aber is ja auch eine Konsole und ich hatte noch nie eine und werde mir auch nie eine kaufen."
Und wie zockst Du dann bitte SNES? Als Emulation auf'm PC oder wie?
Wenn ja,ist das aber nicht das selbe.Ist was anderes als das reale Gerät sein Eigen nennen zu können und das mit dem veralten der Technik ist ja auch nicht das Hammer-Argument,wie sieht's denn da auf'm PC aus?:-)
 
Bilder wären nicht schlecht...
 
@bioforge: zu sehen gibt es nix, nur die üblichen bilder des konzepts des designs der konsole.
 
Interessant wäre es wenn man selbst dann nen Update von der Speichergrösse durchführen könnte indem man die NB-HDD durch eine grössere ersetzt, aber leider wird Sony das sicherlich verhindern.
 
@floerido: Muahahahahahaha ich hoffe doch du hast das im moment des schreibens schon nicht mehr geglaubt. Und die eigens entwickelte Festplattenschnittstelle wird sich als plumpe IDE/SATA Schnittstelle erweisen die von Sony in mühseliger arbeit zum rest der welt inkompatibel gemacht wurde. Ich freue mich schon auf die Mods :-)
 
@vancleeve: Ich habe ja geschrieben das es ne normale HDD sein wird und das Sony es verhindert Hard- oder Softwareseitig, aber ob sie es schaffen habe ich nicht gesagt. Der Einbau einer anderen Festplatte ist ja schon nen Mod.
 
Anscheinend seit ihr falsch informiert! Die Xbox 360 hat auch eine abnhembare Festplatte! Und der Slot der sich oben am Gehäuse befindet musste natürlich auch dafür entwickelt werden. Nur soll bei der PS3 keine Festplatte im Lieferumfang enthalten sein.
 
@mike1212: Ach nen Adapter für einen Anschluss ist doch recht schnell gebaut, da kann also auch eine normale Festplatte drin sein.
 
@mike1212: stichwort verschlüsselung der daten... zumindest die 360 festplatte ist irgendwie verschlüsselt - die ps3 platte wird es sicher auf grund von datensicherheit oder rechtlichen angelegenheiten ähnlich bestalten. was jetzt aber offenbar feststeht, die entwickler können bei beiden systemen (360 und ps3) nicht von einer festplatte ausgehen, sodas entweder die festplatte nur stiefmütterlich unterstützt wird (siehe ps2) oder aber manche spiele nur mit "hdd required " schriftzug im regal zu finden sind und natürlich nur mit angesteckter festplatte laufen... ob fluch oder segen - bzw. erfolg oder misserfolg des zubehörverkaufs wird sich noch zeigen. sony täte gut daran die hdd ebenfalls in einem ps3 premium pack gleich dabeizulegen.
 
Mahlzeit! Jetzt mal ne ganz blöde frage (bitte nicht gleich steinigen). Es gab ja mal das Gerücht das die PS3 ne interne HDD haben soll damit die Lode Time durch das Buffern der Games verkürzt wird. Lauft das jetzt über nen anderen Buffer (Flash, RAM, Laufwers Buffer), oder is die hier beschriebene HDD wirklich nur n Zusatz für Spielstände….? Ansonsten kann man sich ja auf die HD Games freuen und wehrend des Ladens noch so 1 oder 2 nette Filme reinziehen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!