ICQ Messenger Netzwerk: Probleme mit freien Clients

Software Das ICQ-Netzwerk erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Dank zahlreicher alternativer Messenger, kann man ICQ auch nutzen, ohne den vom Betreiber entwickelten sehr werbebelasteten Chat-Client zu verwenden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und registrieren kann man sich scheinbar auch nicht mehr auf der icq.com-Seite sondern nur noch mit deren Programm
wenn die so weitermachen dan sag ich scheiss auf icq
 
@faceitreal: https://www.icq.com/register/
 
ja schon klar... aber nach absenden landet man auf icq.com und bekommt keine uin

edit: und wenn man dann wieder auf Registrieren geht, bibts sofort ein redirect... bis man mit einer neuen IP kommt
 
@faceitreal: Funktioniert wunderbar...eben ausprobiert.
Congratulations, Your new ICQ Number is 244*****
 
??? ging gestern nicht! habs von 2 pcs aus probiert mit unterschiedlichen Browsern...

edit: ähm? gibts net schon 3......-Nummern?
 
@faceitreal: Glaubst du mir nicht?
http://img439.imageshack.us/my.php?image=index19qg.jpg

Die posts können von mir aus gelöscht werden. Zum Thema tragen sie ja net bei.
 
@faceitreal: Das kommt vor... hatte das auch mal, am nächsten tag wars ok...
 
Strange. Ich frag mich, wie es dazu kommt, und was für Gründe es hat. Jedenfalls hab ich das Update schon heut Mittag geladen. Gut, dass das in die News genommen wird.
Nutze MirandaIM und das Update funktioniert.
 
Du kannst ein externes Registrierungs Tool nutzen.

http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=331

Versuch das mal.
 
wie krieg ich mein miranda jetzt wieder zum laufen?
 
@mrfreestyle: siehe news, plugin runterladen, auspacken, dateien in den ordner "plugins" von miranda kopieren, neu starten, geht wieder.
 
@nim: ok danke :) ganz übersehen
 
Schade, dass das ICQ Netzwerk so beliebt ist.
 
@müffler: Wird schon seine Gründe haben... :)
 
@müffler: Schade, dass dein Kommentar keinen Sinn macht
 
@müffler: schade das ich ICQ seit fast 7 jahren benutze und zwar mit dem org clienten und damit super zufrieden bin. was ist den deiner meinung gut? MSN? lachnummer gegenüber icq. Das einzige was ich nicht schlecht finde ist google talk und skype wobei ich skype nur zur voice communikation benutze
 
@müffler: dann benutz es net. Was geht dich das an, dass ich ICQ mag?
 
@müffler: xmpp gehört die zukunft.
 
@müffler: Also ich benutz ICQ jetzt seid Anfang 1997 - also seit 9 Jahren... Wirkliche Proble hatte ich damit noch nie. Also da würd ich doch ICQ als zuverlässiger einschätzen als manch anderen Internet-Service!
 
@shiversc: Danke, dass ich durch Dich jetzt endlich das erste Mal in meinem Leben den Namen DER Software erfahre, der demnächst die Zukunft gehören wird! Ich hätte doch glatt was verpasst! (BTW: Muss man "xmpp" kennen???)
 
Also ich hab seit einiger Zeit mit Trillian noch das Problem, dass ich mein ICQ-Profil nimmer innerhalb von Trillian aktualisieren kann. Ich kann eingeben was ich will und "Save" drücken. Wenn ich es erneut vom Server lade, ist wieder der alte Stand da. Im Moment die einzige Möglichkeit, das Profil zu ändern, ist über die icq.com Homepage. Wurde auch leider nicht mit dem heutigen Patch behoben. Na ich hoff' mal, dass da bald noch ein Patch kommt :-/. Hab das schon an den Trillian Support weitergeleitet. Die haben heute grad geantwortet : Zitat : "I see what's happening now, and I was able to reproduce it here. This appears to be a bug so I will send it to the developers to get them to fix it up for the next version. Thank you for the information. Don Petty | Customer Support | Cerulean Studios"
 
@dfx23: hatte/habe das gleiche prob bei miranda 0402. kann auch eingeben was ich will, es wird nicht gespeichert. dauerhaft kann ich die daten wirklich nur auf der icq homepage ändern
 
Um bei Trillian das Protokoll manuell zu updaten check:

http://www.trillian.cc/forums/ und dann im Technical Support Forum
 
hmmm....joar das problem hatte ich auch

aber trillian geht zum glück wieder:)
 
jo hatte auch das Trillian prob, aber nun kam ja das Update :)
 
Das die ständig an den Protokollen rumfummeln müssen.
 
@rakete: genau warum verbessernbdie ihr Programm .. son mist aber auch
 
Ich wäre froh sie würden nichts "verbessern" lief nämlich ziemlich gut.
 
@conos: Hättest Du vor dem Posten mal dein Hirn benutzt, hättest Du mit Sicherheit erahnt, daß es nicht um die Verbesserung des Programms geht, sondern um die Behauptung im Markt
 
@rakete:scheinbar hast du soviel hirn wie dein nickname, hättest du mal richtig gelesen gehts mir genau darum das ICQ sich behaupten soll weil es meiner meinung nach nichts besseres gibt.
 
@conos: Solltest mal bei einer Meinung bleiben, dann schauts bissel besser mit dir aus. Aber bist ja neu, lernst bestimmt noch, bond, äh, conos :D tztztz...
 
Selbst das Plugin für Miranda bringt bei mir nix ... :/
 
@mrfreestyle: Was funktioniert nicht? Wenn du das Update hast, kannst du wieder angeschrieben werden. Andere Leute mit alten Versionen funktioniert trotzdem nicht. Da musst du warten, bis die auch upgedatet haben.
 
@Junktyz: Ich kann Leute anschreiben, wenn sie mir was schreiben kann ich das allerdings nicht lesen :/ mein gegenüber hat ICQ5.04
 
@mrfreestyle: Und du hast die Version 0.3.5.3 vom ICQ-Protokoll?
 
@mrfreestyle: die ICQ.dlll mit der Version 0.3.5.3 muss in den Ordner "...\Miranda\Plugins\" runterladen kannst du sie da: http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=1683
 
Lösung: Einfach org ICQ Clienten beutzen. Dadurch wird ICQ auch unterstützt und sie können das NEtzwerk weiter betreiben.
 
Das ist keine Lösung, das ist die Rückkehr zum eigentlichen Problem.
 
@ Rika: wo isn da das Problem? Wenn dich die Werbung so sehr belastet, installier einfach einen einzelnen Patch. Bei anderen Messengern stört sich keiner an Plugins aber sobald es mal um den Originalclienten geht, darf man nix nachinstallieren... Jedenfalls, du hast unrecht.
 
@Conos: Wer sich das antut, hats nicht anders verdient :)))
 
@Conos: wer sich was antut? 2 kleine werbe fenster durch die ICQ finanziert wird?
klar alle umsteigen auf ander clienten und irgendwann kostet ICQ dann 5 euro im monat, tolle idee.
 
Die Werbung ist nicht das Problem, das Problem sind die Sicherheitslücken. Eine ICQ-Nachricht von einem nicht 100%ig vertrauenswürdigem Kontakt und schon gehört dein System nicht mehr dir.
 
@Rika: auch die netten Lizenzbedingungen von ICQ treiben zumindest mich als User weg
 
LOL x111 und ein Freund ärgert sich tot..System neu aufgesetzt und nix läuft mehr..nu ist es kein Wunder ^^ dachte schon

hab mIrAnDa und alles läuft..
 
Hmm, hab Gaim und 0 Probleme. *schulterzuck*
 
@TiKu: Bei mir läuft auch Gaim (v2.0.0beta2) und ich habe ebenfalls keine Probleme. :-)
 
@txxxxs: Gaim 2 Beta 2 is geil, nich? Nach Trillian und Miranda bin i jetzt auch zu dem gewechselt und nur begeistert. Wenn wer noch auf der Suche nach "seinem" Messenger ist, sollte er mal einen Blick auf Gaim ( http://gaim.sf.net ) riskieren.
 
Was ich an Gaim nicht mag das man da gtk (oder so ähnlich) noch extra installieren muss....genauso wie ich programme nicht mag die .net FW brauchen...
 
@Danez: Da ich gtk unter Linux eh installiert habe stört mich das nicht, und ich denke der Vorteil, dass es dadurch auf verschiedenen Plattformen läuft gleicht den Nachteil das man gtk installieren muss wieder aus.
 
gibts auch ein update für trillian 2 pro ? die ICQ kontakte antworten nicht.
 
@voyager: glaube nicht das v2 noch supportet wird :( leider
 
Versucht es mal mit dem aktuellen Miranda Build, mit dem funktioniert das ICQ Protokoll hier wieder. http://blog.miranda-im.org/2006/01/29/build-46-released/
 
@x-5: mit der $47 gehts aber ^^ is heute rausgekommen und im vergleich zwischen den icq.dll's wirst du feststellen, das die oben genannte icq.dll älter ist, als die, die schon in der $46 war :D also nutzt die $47!
 
Also ich texte grad mit Trillian und hab keine Probs mit ICQ
 
Danke für die News! Hab mir gleich das neue Plugin für Miranda gezogen :-)
 
Von mir auch, ein riesiges "Dankeschön" ! Dachte schon alle meine Freunde hätten sich gegen mich verschworen...
Trillian ( 3.1 Basic ) funzt wieder einwandfrei.
 
Ich habe ICQ nun seit knapp 4 Jahren und hab noch nie ein Problem gehabt. Sämtliche Gerüchte wie "Meine Kontaktliste ist weg" oder "Kann mich nicht verbinden".. Was ich nicht sehe kann ich nicht glauben, wie gesagt, 4 Jahre und keine Probleme.
 
ich hab jetzt das update installiert und kann nur noch nachrichten an ICQ-client user senden.

davor ging alles o_O

whaaa und ich hab kein backup von der alten icq.dll
 
Nicht nur freie Clients, sondern auch direkt der ICQ Client hat vereinzelt Probleme, wie man im offiziellen Forum von ICQ lesen kann. Vielleicht auch nur eine serverseitige Störung.
 
Danke für die Info, nutze Miranda. Ich hab aber mal zwei Fragen an andere Miranda-User: 1. Warum können mich Freunde nur adden wenn ich online bin? Wenn ich offline war als sie dies versuchten verschwinden die Systemmitteilungen im nirgendwo! Kann man das ändern? 2. Funzt das Dateien verschicken nun ohne weitere PlugIns richtig? Hab schon zig Zeugs von Http-Server-PlugIns usw. gelesen aber wozu kompliziert wenns auch einfach geht, zur Not tut's auch noch ne email.
 
@Icefox: datei versenden funzt schon seit ewigkeiten (auch übers kontextmenü)! such mal nach dem plugin mit folgendem namen: "shlext" und ja: adden können die dich auch wenn du offline bist. lade dir mal die neue version runter dann sollte es gehen, oder du versuchst es mit der letzten alpha von blog.miranda-im.org du läuft bei mir problemlos greets
 
Hm, also ich benutze gaim 2.0.0 beta2 und habe bisher den ganzen Tag noch nichts von irgendwelchen Probemen gemerkt...
 
bin jetzt auf trillian 3.1. aber hier fehlt im IRC jetzt die option "raumliste anzeigen" , gibts die hier nimmer?
 
Verstehe ich was falsch. Es ist doch anders rum. Mit ICQ kann man kaum noch chatten ohne dass man jede 2-3 min gekickt wird. Mit den anderen Messanger funzt es doch nur 100%

Scheint aber wohl wirklich ned zu gehen!
 
Miranda-IM Build $47ist erschienen. http://blog.miranda-im.org/
 
@echizen: Oder einfach für die neueste icq.dll für miranda, die sie jetzt in die $47 gestopft haben (Is zwar ne alphaversion aber funktioniert bei mir einwandfrei) http://jokusoftware.wz.cz/miranda/
 
@echizen: danke !
die klappt bei mir viel besser als diese komische dll !
 
Ich warte ja wirklich nur, bis mal ein Jabber-Client Pubsub unterstützt. Das wäre DAS Killerfeature, sowas ähnliches wie RSS, nur halt einfach Push statt Pull. http://tinyurl.com/caqy6
 
Howdy!
Folgendes habe ich bemerkt, was ICQ und Trillian betrifft:
Schreibt man jemanden über ICQ Verbindung, der auch Trillian nutzt, sieht man den anderen nur Tippen, aber es kommt nix an. Hat einer von beiden ICQ im benutz und der andere Trillian, scheint es zu klappen. Das ganze nach dem Update von der aim.dll im Trillian! Weiterhin laß ich:"Leider funktioniert seit diesem Update die Verschlüsselung SecureIM nicht mehr und muß daher deaktiviert werden." Aber auch dies scheint nix zu bringen, wenn man von Trillian zu Trillian via ICQ-Verbindung schreibt. MfG, Urgixgax.
 
@urgixgax: Das erklärt dann warum bei mir nix mehr geht wenn ich mit nem kollegen welcher auch trillian nutzt reden will. Das mit dem secure IM stimmt so wie dus sagst das lüppt net mehr
 
@urgixgax: Wenn beide User das Trillian-Update installiert haben, geht SecureIM wieder :-)
 
Ich verstehe bis heute nicht, wieso ICQ sich so durchgesetzt hat. Ich finde die Software einfach grottenschlecht. Nutze sie zwar auch, aber eigentlich nur mit wiederwillen, weil es jeder hat. Mir ist aber jeder andere Messenger lieber.
Und sicherer als z.B. der MS Messenger ist ICQ wirklich nicht. Ahso, die Werbung kann man teilweise abstellen.
 
Ich denke eher ICQ ist so erfolgreich, weil sehr viele mittlerweile über Multimessanger ICQ-chatten
 
@Blue7: sie waren halt einfach die ersten...
 
@Blue7: kaum. Multimessenger sind nicht aufs ICQ-Protokoll angewiesen. Ich denk eher, dass ICQ a) als erstes da war und b) doch gute Features hat. Videochat, Mehrpresonenchat, White Pages... White Pages for President.
 
das protokoll-update funzt super, nur hab ich jetzt das problem dass die miranda32.exe die kiste zu 50% auslastet
weiß jemand rat?
 
@GL: kann ich nicht wirklich nachvllziehen. Bei mir sind 0-1% CPU-Auslastung und ~5MB Arbeitsspeicher, die die miranda32.exe frisst. Hast du vielleicht irgendwelche großartigen plug-ins aktiviert? kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.. probiers mal mit ner neu-installation, die is ja bei miranda keine große sache, kannst ja einstellungen und kontakte alle wieder importieren.
 
@GL: Hört sich nach einer inkonsistenten installation an. ICQ-Server Abgleich machen. Alten Inst-Ordner umbennen. Miranda neu installieren (build 47 unicode! von http://blog.miranda-im.org))
und evtl. fehlende plugins in aktueller unicode-version nachschieben(evtl. von den jeweiligen developer-seiten holen). miranda ist halt für bastler, was auch groß und breit auf der miranda-website steht.
 
@GL: das neu installen bringt leider nüscht =(
immernoch 50%
warten aufs nächste update...
 
CenterIcq funzt immernoch, absolut ohne Probleme.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles