ATI Catalyst 6.2 - Treiber für ATI-Grafikkarten

Treiber Vor wenigen Minuten hat ATI eine neue Version des Catalyst-Treibers für seine Grafikkarten zum Download bereitgestellt. Neben diversen Verbesserungen im Zusammenspiel mit einigen Spielen werden mit dieser zweiten Version in diesem Jahr zahlreiche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schön dass ATI so oft neue Treiber veröffentlicht aber die sollten mal lieber die OpenGL-Unterstützung etwas verbessern...
 
@hans0r: Ich warte auch sehnlichst darauf, dass Maya besser unterstützt wird. Habe eigentlich keine Lust mir eine Nvidia Karte zu holen.
 
Hoffentlich kommt bald der neue Omega Treiber
 
Auf ATI ist verlass, aber zur Treiberoptimierung sollte noch einiges getan werden. Ich sag nur CCC...
 
@bioforge: Und ich sag nur ATT :)
 
@bioforge: Ich sag nur, Driver only and ATT ! :-)
 
@bioforge: Ich sag : Genau, ATT ROCKS ! :-)
 
@bioforge: dito
 
Ati Tray Tools - sollte man denen die sich übers CCC (Catalyst Control Center) ärgern auch mal ausschreiben damit sie sich informieren können.
 
kein hinweis mehr dass man .net framework brauch?
 
@waldman: steht doch da
1 Paket – Nur Englisch
Bildschirm- und
WDM-integrierter Treiber erhältlich in diesem Bündel
Vor der Installation dieser Datei muss Microsoft .NET Framework installiert sein.
Gilt dann natürlich auch für das Nutzen der einzelnen Dateien
 
Werden die Grafikkarten auf die Spiele optimiert oder die Spiele auf die Grafikkarten?
 
@andreasm: Hehe, das frag ich mich auch schon seit längerem. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo einmal im Jahr nen GraKa-Treiber rausgekommen ist. Irgendwie find ich diese Entwicklung der letzten 5-6 Jahre sehr komisch.
 
Weiß jemand, ob dieser Treiber endlich die neue X1900 XTX unterstützt? Der original ATI 6.1er hat es nämlich nicht nicht getan, obwohl er nur gut 2 Wochen vor dem Launch der Karten erschienen ist. Bin erst morgen wieder daheim, um es zu testen. THX
 
@Runaway-Fan:
Frage hat sich erledigt: hab mal eben die offiziellen Release-Notes auf der ATI-Seite durchgeschaut. *g*
 
hmmpf und ich hab gestern erst die 6.1er drauf gemacht naja egal wart ich halt auf die 6.3er
 
@LiBrE21: Habe zur Zeit auch den 6.1er drauf. Wollte ursprünglich den Omega Treiber installieren, aber dieser hat meine Graka (X800 XT) trotz installiertem NET Framework 1.1 nicht gefunden. Keine Ahnung woran das liegen kann. Das CC vom 6.1er find ich ein bisschen komisch bzw. überladen. Da war mir das alte CP lieber.
 
oh doch schon so früh ^^ dachte er würde erst nach dem patch-day kommen :)
 
ich find, das man langsam mal die teile auch in deutsch auf den markt schmeisen könnte. und das controlcenter ist ja wohl auch der allerletzte müll!
 
@paparon: gibt es doch auch alles in Deutsch nur halt nicht in einem Packet sondern als einzelne Downloads
 
ich hab immernoch den 5.11er drauf und bin glücklich...
hab kein bock auf ccc.... kann man dagegen was machen?
was empfehlt ihr mir? omega treiber?
 
@altavichsa: Habe Catalyst 6.2 ohne ccc installiert und cp von Catalyst 5.11 installiert ( letzte Version mit cp ) und es funzt
 
@altavichsa: Cat 6.2 + CP 5.11 (für´s grobe) + ATT (für´s feine und individuelle) = scheenes arbeiten :o)
 
http://www.driverpack.ru/index.php?option=com_content&task=view&id=316&Itemid=20

Extreme ATi 1.6.1
 
Kann man Updaten ohne das alte zu dainstallen? Ich will nicht umständlich dauernt hin und her installieren nur weil der Changelog mal paar games verbesserungen hat...
 
X800 XT oder X850 XT wurde bei dem Omega Driver mit 6.1 nicht direct unterstützt.
Aber wenn mann es wie früher macht über systemsteuerrung dann grafik dann das .inf direct einspielt werden auch die X800 und X850 XT unterstützt warum auch immer. :)
 
@James10: ja so funktioniert die sache, aber damit geht ja der sinn und zweck eines installers verloren. zudem wird die x800 in der liste der unterstützten grakas aufgeführt, was in meinen augen heisst, dass die installationsroutine den chip erkennen müsste. macht sie aber nicht.
 
Und wann werden "comments" endlich abgeschaltet?
 
der ati catalyst treiber ist ist müll meiner deits war da control panel besser solltenn sie wieder einführen achso eine frage bitte an euch wie gut ist die ati 9600 xt ,256MB,
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen