SimpleDivX 1.40 Update 19 - DivX-Video-Konverter

Software SimpleDivX ist ein Programm, das mit Hilfe von MEncoder zahlreiche Video-Formate, wie MPEG4 oder XviD, und Audio-Formate, wie MP3 und AC3, unterstützt, um DVDs umzuwandeln. Es ist für Neulinge geeignet, kann aber von erfahreneren Anwendern den ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Cool, nettes Tool, werd ich mir zu Hause mal anschauen, scheint ja viele Einstellungsmöglichkeiten zu geben.
 
Hat ein Programm eigentilch auch direkte Auswirkungen auf die Qualität? Oder ist hierfür NUR der Codec entscheidend?
 
@computeruser: Eigentlich schon, denn es kommt ja auch darauf an, wie gut Codec und ausführendes Programm miteinander kommunizieren. Bei SimpleDiVX kann man nur sagen: Schnurrt wie ne Katze.
 
@computeruser: das ding ist natürlich nur ein frontend für den eigentlichen codec und macht direkt erstmal nix an qualität. indirekt aber vllt schon, wenn dir das zB die richtigen settings als standardeinstellung raussucht
 
Das Programm XMPEG ist ein sehr mächtiger Konkurrent :-) Screenshot: http://www.xmpeg.net/website/screenshot1.jpg Website: http://www.xmpeg.net/
 
@kaffeeschlürfer: oder Flask 078.39 ist auch ein sehr mächtiger Konkurrent. :)
 
Hat schonmal jemand die aktuelle Beta von Dr.DivX 2 ausprobiert? Hat ja ähnliche Funktionen, geht aber wohl nur um DivX zu erstellen.
http://labs.divx.com/DrDivX
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen