TrayBackup 2.4b - Freeware Datensicherungs-Tool

Software TrayBackup ist eine flexibel einsetzbare, zuverlässige Backup-Software, die mit einer Reihe interessanter Funktionen daherkommt. Hauptzweck ist die regelmässige Sicherung von Daten. Man kann sowohl ganze Verzeichnisse inklusive ihrer ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ein super programm, nutz es schon lange! nur zu empfehlen! schön zu sehen dass die entwicklung noch weiter geht nach fast nem jahr!
 
das sehe ich genauso - nutze das programm auch schon seit über einem jahr und bin begeistert - ein programm, dass nicht durch seine schönheit, sondern funktionalität überzeugt :)
 
@blueangel: Auf jeden Fall ist die Darstellung sehr übersichtlich. Ansonsten kann ich nur zustimmen, eines der besten Progs seiner Art, habe schon einige andere getestet, war aber mit diesen nicht so zufrieden.
 
Hallo,
in welchem Format speichert das Prog die Backups? Verwende zur Zeit Backup4all und finde es klasse, das dieses Zip-Dateien verwendet.

Mfg vanTuxen
 
@vanTuxen: Dateien werden 1:1 auf das Ziellaufwerk kopiert, wie (mit oder ohne verzeichnisstruktur) kann in den Einstellungen für die zu sichernden Dateien festgelegt werden.
 
Ein sehr gutes Freeware Backup Programm, das ich empfehlen kann ist Cobian Backup. Mehr Infos hier: http://www.educ.umu.se/~cobian/cobianbackup.htm
 
Wow es gibt sie noch: Programme im Win 3.1-Look&Feel. Ok ist ja eh geschenkt... Aber was macht das Programm, was nicht auch andere Backup-Programme tun? Aber wenn man sieht, was hier noch für andere Programme promotet wurden ("Backup Maker", "Ace Backup" etc.), fällt dieses Progrämmchen doch nicht so aus dem Rahmen der Mittelmäßigkeit.
 
@gordonflash: Das Programm macht genau das was es soll, BACKUPS. Und das sogar sehr gut auch ohne schöne Buttons. Von Mittelmäßigkeit keine Spur, aber du hast es mit Sicherheit schon ausgiebig getestet, das du dir so ein Urteil bilden kannst oder :-P Ich nutz das Programm schon mehrere Jahre, und möchts nicht mehr missen....
 
@species: "Das Programm macht genau das was es soll, BACKUPS." ... naja sorry. Eine 1:1-Kopie ein "Backup" zu nennen ... Wo ist die Datenkompression, wo ist die Integritätsprüfung, wo der gehobene Komfort? Sorry dieses (und fast alle anderen Progs, die sich "Backup-Software" nennen) sind nur simple Datei-Kopier-Programme. Aber Du hast ja recht. Windows 3.1. reicht ja auch völlig aus. Wer braucht schon Internet, E-Mail und anderen Fortschritt heutzutage?
 
@gordonflash: Auch 1:1 kopieen können Backups sein :-P Das Prog hat mit win 3.1 gar nix zu tun, und für ein Programm, das einmal eingerichtet ist und dann täglich (fast unbemerkt) seinen Dienst verrichtet braucht man keine tolle Oberfläche. Ob es nun in deinem Sinne ein Backup Programm ist oder nicht ,dir die Icons nicht gefallen, oder du es nicht komfortabel findest, sagt noch lange nix über die Qualität des Programms aus.
Wenns dir nicht bunt genug ist, nimm halt was anderes.
 
Ich nutze ein ähnliches Tool : KS-DataSave ! Sieht optisch etwas besser aus und kann auch zeitlich gesteuert werden. Sichert im Hintergrund und ist sehr leicht zu bedienen (www.stuhli-family.de/KS-DataSave.exe) ist auch FREEWARE 1
 
@Stuhli: @all: Schon einige Zeit suche ich ein kostenloses, aber gutes Programm zur Datensicherung.
Ich möchte mein BS komplett auf "D" oder auch auf einer externen FP sichern........sind also bis jetzt knapp 20 GB. Ist das mit KS-DataSave machbar?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen