BMW sieht Rauswurf seiner Seite bei Google gelassen

Internet & Webdienste Der weltweit größte Suchmaschinenbetreiber Google hat in diesen Tagen die Internetseite www.bmw.de und alle dazugehörigen Unterseiten zumindest vorübergehend aus seinem Suchmaschinenindex entfernt. Grund dafür soll die angebliche Manipulierung der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wegen `ner bescheuerten Rangliste. Da will wohl jemand seine Macht ausspielen.
 
@einsteinchen: naja wenn man bedenkt das die meisten leute sich bei google im schnitt nur die ersten 5-10 (wenn überhaupt) treffer anschauen dann ist die rangliste net mehr ganz so bescheuert. Ob BMW das allerdings nötig hat wage ich zu bezweifeln. Steht ja auch so im text.
 
Wenn 0,4 Prozent aller Besucher ein Auto kaufen würden, wäre BMW sicher total happy.
 
also bitte bmw.de is ja jetzt nicht so schwer zu finden oder ?Toll : "http://www.google.de/search?hl=de&q=bmw&btnG=Google-Suche&meta=" da findet man ziemlich viel über bmw und auch unterseiten...naja
 
Also ich glaub ned wen einer bmw sucht da auf a suchmaschine gehd
 
@duff: aber wenn wer etwas anderes im bezug auf autos sucht könnte er auf bmw landen dafür sind suchmaschinen da :P
 
@duff: und des "Andere" findet man ja noch!
 
Die Doorway-Pages enthalten Suchbegriffe, die mit BMW und dere Webseiten-Inhalten nix zu tun haben. Betroffen sind alle, die eben nicht nach BMW-Sache gesucht haben, sondern nach was völig anderem. Und das soll den Kunden helfen?
 
@Rika: Nun, in einer anderen Quelle hab ich gelesen das auf diesen Doorway-Pages nur begriffe bezüglich Neuwagen geführt wurden. Die Kunden landen also nicht bei BMW weil sie nach was völlig anderem wie Immobilien gesucht haben, sondern weil sie nach etwas aus dem Themengebiet Neuwagen gesucht haben. Aber du hast recht sie landen bei BMW ungewollt! Aber es könnte dem Kunden trotzdem helfen :)
 
Wenn google bei anderen ähnlich auffallend aggressiven "Index-Pushern" mal so rigoros handeln würde.
 
Wie die Abkürzung schon sagt.....BMW......Bin Mächtig Wichtig.
 
Gilt das nur für die deutsche bmw seite?
Weil ich nen haufen anderer bmw seiten find ... (bmw-motorrad usw)
 
@Snake+Sam: Für mich sieht bmw-motorrad.de deutsch aus...
 
Auch andere Seiten sind von der "deutschen Zensur" von google betroffen! zwei kunden von mir (ein autohändler & eine autoglaserei) standen ebenfalls weit vorne bei den suchergebnissen bei google...nach einem anruf VON google bei meinen kunden sind sie von der google seite entfernt worden...meine kunden ließen sich nicht auf die "teure weiterleitung" ein...über 30.000EUR für 2 stichwörter die im META-Tag stehen!
 
@djk1o: Das ist das Problem wenn jemand zuviel Macht bzw. eine Markt beherschende Stellung hat. Und das gerade im Bereich der Informationswelt ist es noch schlimmer.
 
@djk1o: Tolle Geschichte. Ich sag' nur: keine Macht den Drogen.
 
Eine Frage gibt es im Internet irgendeine Seite wo die Top 100 der meistbesuchten Seiten steht
 
Durch den vorfall hat BMW Werbung, dank an google...
 
wer will schon nen bmw. die müssen im winter doch an die steckdose sonst is die batterie leer wenn man mal 3 tage nicht fährt und das auto draussen steht. :D gibt aber gottseidank von bmw nen "stromadapter" für steckdose. also wer solche autos baut/kauft hat sie nicht alle, imho! :)
 
@Hauner: will ja nicht pingelig sein, und eigentlich überlese ich sowas ja geflissentlich.... aber Deine 'Rankliste' ist mir jetzt doch ein bisserl saukomisch vorgekommen. Englisch denken und Deutsch schreiben ist halt nicht immer so ohne, stimmts? :) Mach doch bitte das schöne deutsche Wort 'Rangliste' daraus....
 
Wer beschwert sich hier über BMW? Ich glaub ja wohl mich hacks.Ist ja wohl eines mit abstand das beste Auto im deutchen Raum. Wenn ich mir andere Fahrzeuge anschau kommt es mir gleich.
 
@Bio: ...hinten anstellen - noch hat der Herr der Ringe die Nase vorn
 
was is das für 'ne news? google spuckt ganz schön viel über bmw aus. geht gucken... abgesehen davon: ich glaube nicht, das bmw sowas nötig hat oder gemacht hat... als verantwortlicher bei bmw wäre mir das im endeffekt dann auch schnuppe, denn wer kennt die marke bmw nicht (außer die eingeborenen...)
 
Zitat: "Die ersten, werden die letzten sein" lol
 
Moin LEute möchte euch bitten euch einmal hier anzumelden und was schickes auszusuchen.

[b]http://psps.freepay.com/?r=27412400[/b]
 
@stauderpils: was soll dieser Link hier?
 
@stauderpils: hast du ein glück, dass du so nah am thema warst, sonst wärst du noch verwarnt oder gelöscht wurden. (wenn ich das mal als beispiel für eure willkür anführen darf)
 
Irgendwie kommt aber die BMW seite, wenn ich bmw in google eintippe :)
 
@BenG: Es wurde ja auch nur die Seite http://www.bmw.de mit sämtlichen unterseiten herausgefiltert, der rest funktioniert noch
 
Sorry vertan war noch Copy & Paste aktiviert:-)
 
also www.bmw.de werd ich wohl gerade noch eintippen können. :) wär mir auch schnuppe sowas...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles