Vista: Beta 2 als zwei CTPs - Endprodukt ohne MCE

Windows Vista Jim Allchin, Microsofts Co-Präsident der Division für Plattformprodukte und -Services hat in einem Interview mit CRN mitgeteilt, dass es zwei verschiedene Ausgaben der Windows Vista Beta 2 geben wird. Die erste, für Februar geplante, ist für ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also der betatest für den mce läuft seperat ab, soviel weis ich.
 
april soll also beta 2 kommen, wie wollen die es dann bis ende 06 zur final schaffen ??? das klappt doch niemals!! beta 2 sollte ja eig im dezember 05 kommen... ohohoh das wird dieses ja nix
 
@enemykillerz: Warum sollte das nicht zu schaffen sein? Wie im Newstext ja steht wird bis dahin lediglich noch die Qualität optimiert.
 
@enemykillerz: ich denke die Bezeichnungen vewirren da etwas... eine Beta Version hat denke ich normalerweise noch nicht alle Funktionen. Also ist die Beta 2 von Vista eher ein RC als eine Beta.
 
mce ist doch bei Vista dabei oder nicht ?

Die v. die ich im Laden habe hat Media Center dabei ist die Deutsche.
 
@Jetiman: deutsch? oben stehts doch: vista wird kein MCE beinhalten, was du im laden haben magst intressiert uns nicht im geringsten
 
@Jetiman: wer lesen kann ist klar im vorteil: "Entgegen dem bisherigen Anschein, soll die Media Center Edition des neuen Betriebssystems bis zur Markteinführung wieder aus der Grundausstattung entfernt werden."
 
@Jetiman: ... bis zur markteinführung!! soll heißen, dass in der beta 2 sowie den rc's kein media center enthalten ist! was bei der markteinführung passiert, steht auf einem anderen blatt und wäre spekulation!
 
Hööö Beta 2??? hat es nicht gerade vor knapp ner Woche geheissen es wird keine Betas mehr geben?
 
@fabian86: Jo, aber das war meines wissens von Paul Thurrott und nicht von offizieller seite.
 
DA STEHT DOCH CTP !!!

ich meine es sei zu schaffen die endversion ende 2006 zu releasen.
ich bin ja msdn abonennt und habe news erhalten.
dort steht geschrieben, dass windows vista schon mitte juli erscheinen soll, da vista fast fertig ist.
fast komplett fertig.
wie gesagt nur noch fehlerbehebung usw.
winidows xp beta 2 kam auch anfang des jahres und endversion 4-5 monate später.
ich glaube daran.
naja einfach mal abwarten.
was ist wenn morgen ein MS mitarbieter sagt:" sry wir müssen die programmierung neu beginnen".
ja dann gibts ein problem mit den releasedatum =D
 
Ich lege schonmal so ca. 150€ auf die Seite und freu mich auf August...
 
@Lecter: 300€ wirds eher treffen, erinner dich was xp zur markteinführung gekostet hat.
 
Was die da alles rausschmeißen.... Am Ende ist es dann doch nur ein XP mit anderer GUI. :-) Und das die WinFS als Patch nachliefern wollen, ist ja wohl mehr als krank. Dann muss Windows komplett neu aufgesetzt werden...
 
@Novanic: Ich bin ja eher der Fan von leisen und konstruktiven Tönen, aber darf ich Dir Vollpfosten mal eben mitteilen, daß die WinFS beta schon ganz brav auf XP und 2k3 läuft? Und das gerade bei nachträglicher Installation. Also erzähl nicht so einen Müll.
 
@Novanic:winFS ist lediglich ein zusätzlicher Dienst. Microsoft hat es natürlich nicht geschafft rechtzeitig fertig zu werden. Das ganze Windiws Vista ist ein in panik zusammengebasteltes System. Da Microsoft Termine einhalten muss, fällt eben so einiges weg. Und während Microsoft noch am eigentlichen System rumdoktort und eine Panikattacke nach der anderen bekommt, sind andere wieder einen Quantensprung weiter. Aber das war ja schon immser so. Was sagt uns das? Geld macht auch keine schlauen köpfe. Aber sei froh darüber, dass dir winfs noch nicht aufgedrückt wird. Es wird massig Ressourcen verschwenden und den Normaluser keinen nennenswerten Vorteil bringen.
 
@einsteinchen: Ich habe gerade keinen Zugriff auf WinFS, gehe aber davon aus, daß der Resourcenhunger etwa auf Niveau einer MSDE liegen wird. Und die braucht auf meinem WSUS gerade 59MB. Also knapp 6% des RAMs dieses Rechners. Leuten wie Dir haben wir wohl den Jahr2000Bug zu verdanken. Deine Einblicke in Microsofts Arbeitsweisen sind auch immer wieder erheiternd. Du solltest Dich Paul Thurrot als Informat anbieten. ymmd
 
Bin gespannt was alles noch auf uns zu kommt. Besonders da es geheißen hat, dass Vista (betas, CTP`s) noch nicht die Final Oberfläche besizt, soweit ich es richtig verstanden habe. Ich freu mich drauf und hoffe das die das ding mal so richtig In sachen Qualität/ Stabilität/ Performance + Funktionen aufmotzen. MfG TX
 
@-=©Tiger-X©=-: Ja, das mit der Oberfläche hast du richtig verstanden:
http://www.pcwelt.de/news/software/130718/
 
"während die "Endkunden-Beta 2" im April folgen soll."
das heisst jetzt also dass im april jeder ans testen darf??
 
@Marco_Peter: Ja!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen