Microsoft & Fiat "Blue&Me" - Der Computer im Wagen

Windows Im April letzten Jahres war erstmals davon zu hören, damals hiess das Ganze noch "TBox" und zur Verfügbarkeit waren damals keine Angaben zu erfahren. Nun ist es soweit, Microsoft und der Automobilhersteller Fiat bringen gemeinsam das, auf Windows ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Die Anwendung verursacht eine schwere Schutzverletzung. Bitte drücken Sie Blinker-Links, Kupplung, Gas und Bremse um die Anwendung zu schliessen". Sorry, der musste einfach sein :-)
 
@jackattack: Und wie geht der "Affen-Griff" ? Alle 3 Pedale gleichzeitig drücken? Apropos Schutzfehler: Die Anwendung "Türe schliessen" reagiert nicht mehr, wollen Sie sie schliessen? Ja / Nein / Abbrechen
 
Lol, dann können die ja jederzeit herausfinden wo ich gerade herumfahre. Bald gibts MSN in unseren Autos. Dann können wir im Stau auf der Autobahn miteinander chatten :D
 
ist doch voll geil!!!!!!!
alles computer gesteuert.
am besten währe es wenn alle autos computer gesteuert sind. dann gäbe es keine unfälle. AUSSER MS hat den hauptserver programmiert. =D. lol spass.

aber währ doch echt cool. und wie man sieht nähern wir uns den traum!!!! juhuuu =D
 
@mecmec: Viele werden sich aber sicherlich nicht den Spass nehmen lassen selber am Steuer zu sitzen
 
Bloß nicht, denn dann nervt die ganze Zeit der blöde MSN und Windows Sound. Ich stelle mir das schon lustig vor, wenn du den Motor abwürgst und Windows man "Ding" oder "Tadaa" :)
 
Eigentlich erstaunlich, dass die sich mit Fiat zusammen tun. Fiat hat ja auf dem US Markt kläglich versagt. Die Bezeichnung FIAT wurde dort mit "Fix It Again Tom" übersetzt, weil die Autos zu oft in die Garage zur Reparatur mussten. Aber das ist ja schon eine Weile her. Mittlerweilen bauen sie schöne Autos. Zum Beispiel den Multipla.... äh, ich meinte die Ferraris (gehören ja auch zu Fiat).
 
@jackattack: Fiat hat wirtschaftliche Probleme, somit brauchen sie solche Inovationen um wieder besser im Markt vertretten zu sein und ihr Image aufzubessern.
 
Bin gespannt wann die Autoknacker mit dem Laptop oder dem PDA neben einem Autostehen und über Bluetooth die Türschlösser öffnen, also in die Fahrzeugelektronik sollte es möglichst wenig Integriert werden, aber die Schnettstelle sollte dann nur Motordatenauslesen dürfen.
 
Ich dachte erst das Blue steht für Bluescreen, aber die meinen ja Bluetooth...
 
Naja was soll da so viel anders dran sein? Gibts doch (fast) alles schon!! ....
 
ich ware auf den ersten virus für das auto. DOS attacken mal anderst, alle autos die den infiziert sind fahren gleichzeitig auf ein firmengebäude zu und versuchen möglichst viele schäden an der fasade zu produzieren :)
 
@Lord eAgle: Hehe, oder man kann das Auto von den Infizierten über den PC fernsteuern. Need for Speed: Real
 
FIAT: Fehler In Allen Teilen und nun auch noch "Windows". ok, ein Auto ohne Fenster gabs ja auch noch nie. müssen dann die gelben Engel noch eine Zusatzqualifikation als Windowsexperten machen??
 
Stimmerkennung sollte eigentlich Spracherkennung heissen
 
@cola3grad: ne dass stimmt schon so:
Bei der Stimmenerkennung wird erkannt, ob eine bestimmte Person spircht (vergleichbar mit Fingerabdruckscanner). Die Spracherkennung erkannt einfach das was man spricht und interpretiert es und/oder wandelt es in Text um.
 
Hey, Das ist nur nen Infotainment System und es ist technisch ausgeschlossen das es wichtige Systemfunktionen beeinflusst, oh man...
 
erstmal bauen fiat genau so gute und schlechte autos wie die anderen und eigentlich baut fiat die echten "volkswagen" also bezahlbare autos was vw nicht mehr bieten kann.
2ens, warten wir erst mal ab was wirklich aus diesen projekt wird, hofentlich nicht so ein blödsin wie bmw.
 
Wie wärs mit Bluescreen&Me :D
 
so ein ähnliches auto gibts schon im ösiland von bmw ...

da hat eine familie einen 7er (glaube ich), in dem auchn pc drin ist. da können die beim fahren den toaster an- und ausschalten *g

zukunft, komm schnella!
 
Ist doch cool. Dann einfach den Chef anrufen und sagen das man heute nicht zur Arbeit kommen kann, weil das Betriebssystem des Autos nicht starten will, da man das letzte Update verpasst hat.
 
MS und Fiat. Das passt ja bestens - die Produkte beider Hersteller haben eine absolut mangelhafte Qualität.
 
Bla, Bla, Blub, Blub...

Also ich habe nagelneu den Grande Punto 1,4 Sport mit Blue&Me - geiles Auto - geiles System. ich bin selbst vom Fach und kann euch versichern, dass es eine vergleichbare Sprachsteuerung so bislang noch nicht gegeben hat!! Einfach geil - ich bin hin und weg...
Ein MP3-Player mit 20GB im Handschuhfach (angeschlossen an USB-Host Buchse - also fernbedienbar über Sprachsteuerung und Lenkradfernbedienung) versorgt mich vielen, vielen, ganz ganz vielen Songs. Via Sprchsteuerung kann ich Licht ins Gewirr bringen und z.B. die Lieder nach Interpreten im Display anzeigen lassen. So kann ich bequem bei 180 km/h zwischen unzähligen Songs auswählen (ohne meinen Ar... beim suchen einer CD zu riskieren:)

Anrufen - is cool - ich sage einfach "wählen" - und sage schnell hintereinander die Nummer (nicht 1 ..... 2....... 3.....)... oder:
Da es ein schlauer Fiat ist - speichert dieser meine Kontakte mit Namen in einen Zwischenspeicher. Ich sage also "anrufen" - mein Fiat fragt "Wen wollen Sie anrufen?" Ich sage "Prinz aus Zamunda" - und er wählt die Nummer!!! Selbst EXOTISCHSTE Namen, schnell dahingesagt werden zuverlässigst erkannt.
Um wem das alles zu hoch ist - der schreit einfach "Hilfe" - der liebe, treue Fiat erklärt euch dann die Sprachsteuerung.

Zum fahren mit Fiat selbst kann ich nur sagen: WAS IST EIN GOLF?
Probefahren - keine Fragen mehr!!! Absolut GEIL - würde ich mir gleich nochmal kaufen! Neueste Motortechnik, sparsam, bei nur 95PS ein Sechsganggetriebe - eines der sichersten Autos seiner Klasse (und übrigens das am besten ausgestattete und abzugsschnellste im Vergleich zu gleichmotorisierten anderer Hersteller... laufruihg ist er ausserdem....so schöÖÖööön ruihg - da hörst sich andere Neuwagen an als wären sie kaputt). Die Verarbeitung... einfach Klasse!

MfG

Grusel-Wusel

P.S.: ich bin wochenlang ALLES mögliche probegefahren - aber das ist derzeit unschlagbar!
 
stimmt so alles... hab nur ne frage hab auch den punto mit blue&me hab nur ein kleines problem. ich bekomm mein handschuhfach nicht mehr zu wenn ich ein usb stick oder das kabel von fiat anschliesse. wie machst du das. MfG
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.