IM2 Messenger 2.0 Final - Multi-Netzwerk-Messenger

Software Der IM2 Messenger war früher als Messenger 2 bekannt und stellt einen Multi-Messaging-Client dar, der AIM, ICQ, IRC & MSN in einer Oberfläche kombiniert. So können alle Kontakte unter einer einheitlichen Oberfläche zusammengefasst werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie schnell ist das Teil? Ich hatte mal Trillian, aber das war mir zu langsam. Vorallem beim Start. Wie siehts hiermit aus? Ist das von der Geschwindigkeit her angemessen?
MSN z.B. ist ja recht schnell gestartet und angemeldet.
 
@circle: Ich sage nur zu dem Prog: Es lebe der Bug. Nutze lieber einen anderen IM.
 
@Lycox: Was für einen Bug meinst Du?
 
Da kann ich Lycox leider nur zustimmen !!!
 
@onki hoerb: Das gesamte Programm ist ein einziger Bug. Schau doch einfach mal ins Forum der IM2 Seite rein.
 
@circle: Ich hab Trillian 3 und muss sagen ich bin rundum zufrieden. Und auf die startzeit kommts eh ned drauf an ob das jetzt 5sec +/- dauert. Ich hab zeit. Von IM2 kann ich nur abraten. Einfach nur sch***e. leider :-(
 
Why don’t voice and video chat work with the regular IM clients?
To date, IM2 only supports video and audio communications amongst IM2 users. In future versions, IM2 will be able to extend these features to the native IM clients – standalone AIM, MSN, Yahoo, ICQ, and IRC.

Na toll dann muß ja jeder IM2 draufhaben, damit ich mit den anderen Videochat nutzen kann.
 
Welche anderen sind denn noch gut außer evtl Trillian?
 
@black-smurf: gaim find ich auch nicht schlecht. Der kommt mit allen Protokollen zurecht. http://www.winfuture.de/news,21831.html
 
@black-smurf: ich nutze Miranda...verhältnismäßig komplex...aber sehr schlank udn Modular..man kann alles per Plug-in hinzufügen
 
@swiss cowboy: Bin auch leidenschaftlicher Gaim-User. Das einzige was mich richtig ankotzt ist, dass es immer noch nicht mit der aktuellen GTK+ zurechtkommt, welches als Runtime für dieses Prog notwendig ist.
 
@black-smurf: Was dir gefällt ist mit Sicherheit davon abhänhig, welche Art von typ messenger du präferierst, eine schlanke, sehr shcnelle und, wie bereits erwähnt, modulare Möglichkeit ist Miranda32, kann ich persönlich nur empfehlen.

Alleridngs kann man's kaum pauschal sagen, da jeder Messenger andere Kreise anspricht: SIM, Miranda, Gaim, Kopete, Trilian, Licq u.v.m.
 
trillain ist halt sehr komplex und deshalb braucht er mehr ressourcen:aber wenn
man weiß wie man ihn konfiguriert läuft er super!
bei miranda mag ich nicht das er wie ein plug-in container rüberkommt und man
ihm erst alle plug ins reinschieben muss!
 
@Valeron: gerade bei Programmen wie FireFox wird diese Möglichkeit von seinen Jüngern immer wieder gelobt. Man kann es den Leuten auch nie Recht machen. Gerade mit diesen Plugins kannst du dir dein Programm in den Grundformen so basteln, wie du es willst. Wenn du den Webinstaller nimmst, kannst du wirklich jeden unnötigen Ballast weglassen.
 
Kennt ihr noch einen anderen Client außer MSN Messenger, der auch für alles Webcam Unterstützung anbietet?
 
Naja hab ihn mal vor ner Weile probiert aber irgendwie überzeugt mich der IM2 nicht sowirklich. Ich werd wohl weiterhin bei Trillian bleiben.
Kennt jemand eigentlich nen Weg bei Trillian im ICQ nen Gruppenchat zu machen, oder hat Trillian das nicht drauf?
 
@Marcos
Glaube die Pro-Version von Trillian kann mit allen Webcams umgehen. Die kostet aber.
Ansonsten nutze ich auch nur Trillian. Hab auch andere ausprobiert (Gaim,Miranda), bin aber wieder zurück zu Trillian. Läßt sich am einfachsten konfigurieren und die Funktion, daß man im Explorer mit der rechten Maustaste Dateien an "TRillian" -Freunde verschicken kann, gab dann den Ausschlag :-)
Einziger Nachteil, lädt etwas langsamer als die Konkurrenz. Hält sich allerdings im Rahmen, wenn man ihn schlank hält und nicht tausende von Skins installiert.
Naja und eben die angesprochene Webcam Funktion fehlt leider. Aber wie gesagt, die gibts ja bei Trillian Pro!!
 
@DonStefano: ...und die Funktion, daß man im Explorer mit der rechten Maustaste Dateien an "TRillian" -Freunde verschicken kann, gab dann den Ausschlag :-)...
das macht der miranda aber auch :-/
das mit dem messengern ist das gleiche, wie mit den browsern - da muss jeder für sich selber entscheiden, was einem gefällt.
 
Ich hatte einen Tag IM2 installiert und war anfangs eigentlich recht zufrieden. Nur als mein PC dann mal den Geist aufgegeben hat (nicht wg. IM2) und ich vom Laptop aus mit ICQ2go ins ICQ rein bin, musste ich feststellen, dass IM2 meine Liste geshreddert hat. Einzig allein Miranda konnte die Liste noch korrekt auslesen, weder ICQ2003,5,Gaim oder Trilian konnten jetzt noch was damit anfangen. Echt prima! Seitdem mache ich einen großen Bogen um IM2 und bleib Miranda treu. Eifnach herrlich mit den Plugins ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen