EU vs. MS: Lizenzierter Code muss "innovativ" sein

Microsoft Die leitende Wettbewerbshüterin der EU-Kommission, Neelie Kroes, hat nach Medienberichten gegenüber den europäischen Gesetzgebern gesagt, dass Microsoft keine Lizenzgebühren für Windows Quell-Code verlangen kann, solange nicht nachgewiesen werden ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mal ganz davon abgesehen hat die EU-Kommision doch klargemacht, daß sie den Code nie wollten, nicht wollen und damit auch gar nix anzufangen wüssten.
 
er muss innovativ sein? und wann ist er innovativ? wer bestimmt das? ist wie immer bei der eu eine schein-entscheidung, genau wie der blödsinn mit der werbung in der eu, muss ja jetzt alles der wahrheit entsprechen, die beweisslast liegt allerdings nicht bei der werbenden firma, das müsste dann jemand anderes finanzieren somit total unnötig genau wie das jetzt, ms muss wohl erst paar eu abgeordnete kostenlos mit PCs für die kinderchen ausstatten eh ich meine spenden damit der code als innovativ gilt
 
@ACK: habe mich auch gerade gefragt, ab wann code als innovativ gilt. ggf. halten die eu-aufpasser automatisch hintern abwischendes papier mit quellcode für innovativ? ich verstehe es langsam nicht mehr. aber ich freue mich schon auf die kommentare, die fragen, wie man sowas nicht verstehen könne oder in frage zu stellen wagt.
 
Die Streitereien zw. MS und EU machen langsam kein Spaß mehr. MS soll zahlen und gut!!!
 
@Lutz_21: die eu soll ihren standpunkt überdenken und gut. oder die paar millionen in wirtschaftsförderprojekte stecken statt den franzosen die kartoffeln zu finanzieren.
 
@Lutz_21: Die EU sollte Unternehmen, die die EU an der Nase herum führen wollen, noch viel härter ran nehmen. Kartellrecht soll verhindern, daß Monopole ihre Marktmacht mißbrauchen! Und bei Microsoft reichen die bisherigen Maßnahmen anscheinend noch nicht aus.
 
hm -.- was kommt als nächstes? ^^ EU fordert MS auf, Windows Vista Code bereitzustellen? ^^ oder Windows Vista kostenlos hier einzuführen ? ^^ man die haben langeweile oder sowas
oder hm kA, das ist mir zu ehm, kindisch?
Ich weiss nicht was die EU noch will
die sollen klare Forderungen stellen und MS soll diese dann erfüllen
manchmal benehmen sich die großen wie die KLEINEN -___- ätzend
 
ggf. schafft es die EU auch, dass MS sich vom europäischen markt zurückzieht und eine vertriebsfirma gründet... oder das ms einfach die eigenen europäischen förderprojekte einstellt. ich verstehe es nicht mehr. schlimmer noch: andere unternehmen werden nicht verpflichtet ihre codes offen zu legen. ist hier wiedermal jemand gleicher als andere?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen