Internet Explorer 7 Beta 2 Preview Download ist da

Software Microsoft hat um neun Uhr Redmonder Ortszeit eine erste öffentliche Vorabversion des neuen Internet Explorer 7 zum Download freigegeben. Gleichzeitig wurde auch die Windows RSS Plattform vorgestellt, ein API-Set zur Entwicklung von RSS-Applikationen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist er nun x64 Kompatibel?
 
@fabian86:
Nein - aber schau mal hier: http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t48362.html
 
@fabian86: Antworte nur ungern auf meine fragen aber nein ist er leider nicht :( MS Support für x64 ist echt miserabel hoffendlich gehts mit Vista dann bergauf!
 
@fabian86: steht doch da x86, also nein
 
@fabian86: Die 64-bit Unterstützung steckt ja auch noch in den Kinderschuhen :) das kann noch dauern, selbst mit Vista denke ich kaum dass ein "Aufschwung" kommt aber es ist langsam steigend :)
 
Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren, ob er sich mit meinem deutschen XP versteht und wie ich ihn bei nicht gefallen/laufen wieder deinstalliere !?
 
@knone16: Bei mir funzts ohne Probleme. Und deinstallieren kannst du das ganze, indem du bei Software das Häckchen 'Updates Anzeigen' aktivierst und dann beim Eintrag 'Internet Explorer 7 Beta 2 Preview' eben diesen entfernst. :)
 
@zOnk : Klasse, danke Dir !
 
Ist dies eine etwas vortgeschrittene Version als die geleakte? Ich meine die geleakte war eine Pre Beta 2 Preview.
 
@cschroeer: Die geleakte IE7 Beta 2 Public Preview war vom 18. Januar und hatte die Build-Nummer 5299, diese hier ist vom 25. Januar und hat die Build-Nummer 5296. Bitte fragt mich nicht warum das so ist und welche davon nun tatsächlich der neuere Build ist.  :-)
 
Scheint nicht auf Deutschem XP zu laufen. Bei 47% kam die Fehlermeldung:
"Fehler beim laden c:\windows\system32\msfeeds.dll danach gings zwar weiter, aber dann kam die Info das es leider nicht installiert werden konnte.
 
@skysoft2000: Läuft bei mir einwandfrei.
 
@McFly: Faszinierend! Erstaunlich! Bei mir mag der immer noch nicht. Vielleicht hat der mir das übel genommen weil ich ein paar Threads vorher über M$ gelästert habe LOL . Habe mal im microsoft.public.forum gepostet. Dort gibts noch mehr so arme Menschen wie mich, und die kommen sogar aus UK u. USA. Vielleicht gibt ein Guru dort mal seine Meinung ab.
 
@skysoft2000: hatte ich auch erst, aber nach einem Neustart klappte es. Aber nur mit dem SP2.
 
@wbiberthomsen: SP2 habe ich schon lang drauf. Nach was soll den der Neutstart durchgeführt werden? Nach dem ersten Misserfolg, oder vor dem ersten Installversuch? Etwas später: Habe den Rechner neu gestartet. Hilft nicht. Was solls. Dann gibts halt kein IE7 Beta.
 
Bei mir läuft aufm deutschen WinXP SP2 !!!
 
Bei mir läufts ebenfalls auf deutschem XP Home SP2.
Schön schnell, sauber und flüssig.
Scheinbar ohne Probleme!
 
@Darkfire: Echt? Muss gleich nochmal probieren...
 
ja lässt sich unter xp sp2 installieren.
 
Muss sagen, wenn ich die Bilder sehe einfach nur geil. surfe zwar noch mit Firefox, aber zurück zum IE könnt ich mir gut vorstellen. Cooles Design, Tabs.... und wenn er auch schneller ist als der Vorgänger IE6 gibts kaum Gründe die dagegensprechen (Sicherheitslücken hat jeder Browser, darum kein Grund). Freu mich auf jedenfall auf die fertige Version!!!
 
@lukasruegg: so lob ich mir das. sachlich und fachlich korrekt! und zum thema: ich habe jetzt ie6 x64 und werde wohl auch ie7 benutzen, es sei denn, da fällt plötzlich noch ein wunderbrowser vom himmel ^^ schade nur, dass es (noch) keine x64 version gibt von dem, hoffe in der final gibts noch einen, auch wenn einiges dagegenspricht.
 
@He4db4nger: "Wunder" also in Form von Geschwindigkeit? Denn in Sachen Funktionalität wirken im Vergleich zum IE6 (und sicher auch IE7) ja fast alle Konkurrenten Wunder, sei es nun auf IE-, auf Gecko- oder KHTML-Basis.
 
@lukasruegg: Allein schon, dass im neuen IE kein annähernd so guter Adblocker wie die Extension "AdBlock" vom FF enthalten ist oder zu bekommen ist, nimmt mir die Entscheidung ab, welchen Browser ich in Zukunft weiterbenutzen werde.
 
@McFly: da hast du leider recht, das ist auch für mich der hauptgrund, ansonsten spricht nix gegen den neuen IE7... auf jeden mal anstesten
 
@lukasruegg:
Ich sage nur: 3 Tracking Cookies innerhalb von 5 Minuten.

Mozilla bringt bei mir nicht mal in einem Vierteljahr soviel zusammen.
Außerdem ranzt er bei manchen Seiten fast ab, aber is ja nur ne Beta......
 
@dexta: Das kommt davon, das ihr immer nur Mozilla-Browser richtig einstellt, und den IE auf default lasst. Wenn Ich Moz.Browser auf default lass, hab Ich auch Trackingcookies, und beim richtig eingestelltem IE nicht.
 
Hallo!

Also bei mir läuft es problemlos mit Windows XP SP II deutsch.

Die Schrift finde ich gar nicht so schlecht!

Gruß
svenyeng
 
Hallo, muss mich anschliessen - läuft wunderbar. Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu blöd - aber wie hole ich mir denn E-Mails ab !? Suche schon die ganze Zeit danach !?
 
Ich finde die Funktion zum Speichern einer Webseite und das neue Format .mht ziemlich gut, da werden endlich mal die Webseite genauso gespeichert wie man sie sieht. Ohne das irgendwelche Bilder etc. vergessen wird.

Gut finde ich auch das ein kleiner Ton bei einem verfügbaren RSS Feed erscheint.

Absolute genial sind die QuickTabs :D.

Nicht so gut ist der hohe RAM Verbrauch und die wöhnungsbedürftige Schriftart.
 
Mh nicht neu? Dann habe ich das wohl bisher verschlafen :D. Was wirklich (etwas) stört ist der hohe RAM Verbrauch (10 geöffente Seiten in Tabs = 134 MB / die gleichen Seiten bei FF = 60MB )
 
@DerDon: Ist das wirklich so? Bislang war es ja genau umgekehrt.
 
hallo, also ich habe nach viel suchen die etwas neuere version gefunden von IE7 Beta 2 (7.0.5299.0.) und es funktinoert richtig gut, warum gibt es kein grund dise beta nicht noch als full version raus zu geben ok hatte nur ein problem das der IE7 manchmal als IE5 angezeigt wurde
 
@mr.guru: Der Build 5299 war die geleakte Version, von daher würde ich abraten diese zu verwenden. Microsoft wird schon wissen warum sie den Build 5996 veröffentlicht haben.
 
hm... surfe ebenfalls gerade mit ie7 und muss sagen, dass der browser ganz schick ist. Werde aber wohl trotzdem beim firefox bleiben, da mir einfach adblock fehlt. Aber sonst bin ich positiv überrascht.
 
Also mir gefälllt der Browser ganz gut.Weis jemand ob man irgendwie Mousegesten dazu haben kann?Dan würd ich ihn vieleicht auch länger benutzen:)
 
Wenn er schon jetzt so gut ist...Außerdem ist dies eine Version für Entwickler (gedacht). Hoffentlich machen die nicht jetzt schon schlapp, und verbessern den noch.. Prima MS
 
War nicht mal davon die Rede, von der öffentlichen Preview auch eine deutsche Version anzubieten?! Kommt die noch oder "muss" ich mich mit dem englischen Download anfreuden?
 
schon den ersten Fehler gefunden:

Favouriten lassen sich nicht speichern, es kommt dann gleich die Fehlermeldung:

- Klasse nicht registriert
 
@Faith: Der Fehler liegt wohl eher in deinem System. Bei mir gehts mit Tastenkombination Strg+D und direkt aus dem Menü.
 
das teil ROCKT !!!! die quick tabs sind wohl das geilste was ich je bei einem browser gesehn hab. einziger kritikpunkt: die schrift find ich unscharf, auch wenn sie von den rundungen her sehr gut gelungen ist. ansonsten super das ding, gratz an MS !!
 
@telefonzelle:

trotzdem bleibt ein Nachteil...

Ich kann meine Favoriten nicht auf eine seperate Leiste setzen, wie beim FF. Das würde einiges vereinfachen.
 
@Faith: Rechtsklick auf die Menüleiste - Links. Dort erscheinen nun alle Favoriten, die du im "Links" Ordner in den Favoriten hast (und das funktioniert schon seit IE4 oder so :) )
 
@telefonzelle: Unter Tools/Internet Options.../Advanced runterscrollen bis "Multimedia" und dort das Häkchen bei "Use Cleartype" wegnehmen! Dann IE einmal schliessen und anschliessend ist die Schrift wieder scharf.
Ist etwas unglücklich von MS, das man dies nun für den IE extra ein-/ausschalten muss.
 
Ist das Normal, das die Menüleiste (files,edit,etc) ausgeblendet wird ? Die Schrift find Ich auch grausam, ist wie FF unter Suse. Die Toolbars lassen sich auch noch nicht anpassen. Ansonten siehts ja schon Ordentlich aus, und schnell isser auch.
 
Die Schrift kann durch deaktivieren von Use ClearType auf "normal" gestellt werden! Dies geht in den Erweiterten Internet Optionen.
 
@cray111: hey danke für den tip, jetzt ist die schrift einsame spitze ! gut lesbar und schön vom design, geile sache !
 
moin haben die winfture server grda prob oder warum dauert bei mir des seiten laden mit dme firefox so extrem lange alle anderen eiten gehen einwandfrei
 
@Anderländer: hallo, ja - wir hatten ein paar probleme - nun scheint jedoch alles wieder wunderbar zu laufen. bitte beachte, dass kommentare nur erlaubt sind, wenn sie zum news thema passen. bitte zukünftig solche sachen ins feedback-forum unter winfuture-forum.de. diesen beiden kommentare zerstören sich in wenigen minuten von selbst ;)
 
@Anderländer: Es liegt wahrscheinlich daran das die news boomt! und die server einfach daher überlastet sind :-) ^^
 
StarMoney 4 funktioniert mit dem IE 7 nicht richtig. Das Programm wird zwar gestartet, aber das Fenster ist leer.
 
@wiw: dafür ist es eine Beta-Version.
 
mit der 5299 und 5296 hab ich probleme mit anwendungen die auf IE-ressourcen zurückgreifen , wahrscheinlich inkombatibel.
 
toll... bei mir kommt "This package does not support your system architecture (32/64bits)" Ich habe win 64 -,-
 
@Jetiman: siehe erster Beitrag
 
An alle Avant-Browser-Nutzer: Habt ihr schon mal ausprobiert, ob Avant auch mit installiertem IE7 problemlos funktioniert?
 
@BartS: Hätt' ich nicht gedacht aber es funzt. Bis auf die IE-Icons die drin sind und die Siten-Lademeldungen (engl.) hat sich optisch nix getan und scheint sonst auch problemlos zu laufen.
 
Ich habe ein Problem:
Wenn ich diese RSS-Dateien (RSS-Feeds) abrufen will, kommt immer einer Fehlermeldung
 
hahaha bei mir zeigt es die seite www.msn.de falsch an ist das bei euch auch so ?
 
@sedio: ^^ stimmt, bei mir sieht die auch ein bisschen surchgewürfelt aus
 
WARNUNG : habe gerade beta 7 installiert,alles ok. dann wollte ich STEAM (um CounterStrike,HL2 usw.)zu spielen, startete STEAM nicht, habe alles probiert.10 min. bevor ich die beta 7 installierte war noch alles ok.also beta 7 deinstalliert ,ohne probleme über systemsteuerung usw.nach neustart kam folgende fehlermeldung: Windows/system32/Config/System fehlt oder datei beschädigt. habe dann versucht über R reperaturconsole den fehler zu beheben,habe aber damit keine erfahrung, also ein paar neustarts und oh wunder jetzt startet windows wieder und STEAM geht auch wieder. (: werde aber windows wohl neu installieren, habe irgendwie bedenken das im system nicht mehr alles ok ist.?? bin ziemlich durcheinander im moment...soory
 
@SeriousToday:
Ich kann dich beruhigen, wie ich jetzt weiss sind wir nicht alleine mit diesem Problem. Komisch ist nur, das ich genau die selben Manipulationen vor etwa 1 Stunde durchgeführt, mit dem selben Ergebniss wie Du. Bin nun am Windows Neu Installieren. Das System scheint mir instabiel und anfällig. Hab zum Glück noch mein Notebook zum diesen Bericht zu schreiben. Lass den Kopf nicht hängen.
Gruss Tom aus der Schweiz
 
also ich kann mir nicht helfen, je mehr ich damit rumprobiere, desto mehr finde ich dass andere browser alt aussehn gegen ie7. wichtig is jedenfalls clear type auszuschalten, dann is der font wesentlich leserlicher.
 
@telefonzelle: Auf einem TFT ist das Schriftbild mit Sub-pixel hinting aber besser als als ohne...
 
Das ist ja mal geil: Bei Windows Update (die einzige Seite, wo man den IE wirklich braucht) verschluckt sich das Teil an seinem eigenen AktivX Blocker. MS contra MS. Thumb and thumber ...
 
Outlook Express ist nicht dabei, oder?
 
habe ihn auch drauf, aber irgendwie stellt er die seiten nicht richtig da.
 
habe mir erstmal ein tee gemacht, dann mehrere neustarts durchgeführt, scheint jetzt wieder alles in ordnung zu sein. vielleicht brauche ich windows doch nicht neu installieren (:
jedenfalls merkwürdig...und die IE beta7 fand ich optisch nicht gerade gelungen...na ja, hatte auch nicht viel zeit...also will ich den IE beta7 nicht vorschnell bewerten.
 
Hat jemand den Internetexplorer 6 und den 7 beta gleichzeitig zum laufen bekommen? IE7 funtktioniert soweit sehr gut, nur geht Starmoney nicht mehr... Ich würde gerne Version 6 neben 7 betreiben.

Danke!
 
@imagodespira: Hi, kann es sein, dass hier 2 Beiträge auf einmal weg sind? Eine Antwort auf meine Frage kam, hat aber leider nicht funktioniert einfach die iexplorer.exe zu starten. Gibt es eine andere Möglichkeit beide Browser gleichzeitig zu nutzen?

Oder hat vielleicht auch jemand von Euch Starmoney und es funktioniert vielleicht nicht?
 
@imagodespira: Das geht mit einer local Datei. Ich werde hier aber nicht weiter darauf eingehen, da dadurch auch die MS-Überprüfung ausgehebelt wird!
 
@imagodespira: wusste nicht, dass da was ausgehebelt wird. Installiert hat der EI7 sich wunderbar, hätte ihn gerne als 2. Browser damit ich Onlinebanking weitermachen kan :( schade...
 
@imagodespira: Schicke mal eine E-Mail an [Mein Nickname]@gmx.de
 
Die neue Schriftart (zumindest hier bei Winfuture) finde ich schrecklich! Wirkt total verschwommen. O.o
 
@The Knight: Wenn du nen TFT hast machste ClearType an und wenn du keinen hast, machstes aus. Problem solved!
 
Kann mir jemand beschreiben, wie man Mausrad/Taste betätigt um möglichst bequem von Fenster zu einem anderem Fenster sich zu kommen? Danke.
 
@hirzli: Sollte es nicht auch gehen, mit der mittleren Maustaste auf einen Link zu klicken, so dass der in einem neuen Tab geöffnet wird? Das klappt beim FF wunderbar (trotz Logitech-Software), beim IE7 aber nicht.
 
@SchroederX: Also, ich habe eine Logitech MX510 und wenn ich auf einen Link mit der mittleren Maustaste klicke, dann öffnet sich ein neuer Tab mit dem Link. Also, bei mir gehts perfekt
 
mal ein tipp ich würde die andere version instalieren die 52990 die läuft super und die msn.de seite spint mit dem IE7 aber die msn.com funk. super. Ja mache seiten sind noch nicht für den IE7 op. worden.
 
wemm das so weitergeht dann zwingt MS alle w2k Benutzer zu Firefox zu wechseln :-(
 
Also bei mirläuft er wunderbar,und ich konnte bis jetzt noch keinen der genannten fehler nachvollziehen!
Das einzige was mich stört ist eine CPU auslastung von 60 prozent beim scrollen und eben der große RAM verbrauch.
Ansonsten, für ne Beta gut gelungen, werde ich wohl behalten bis zur final :D

MFG Denmat
 
Also vom Hocker reisst mich IE7 ja nicht gerade. Bis auf das geniale Quicktab-Feature und die nette Oberfläche gibts ja - imo - keine wirklich nennenswerten Features. Aufgrund der frühen Version werden viele Seiten nicht korrekt dargestellt, aber das stört mich gar nicht mal so sehr. Was mir fehlt ist einfach irgendwas neues...
 
@ralph76: Schlag was vor? Was sollte denn neues in nen browser? :P
 
@ralph76: http://www.microsoft.com/windows/ie/ie7/featuretable.mspx , dann lese mal hier !
 
@ralph76: Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Der Sprung vom IE6 zum IE7 ist gewaltig - hat ja auch lange genug gedauert. Aber ich finde dennoch, dass featuremäßig nix Aufregendes dabei ist - bis auf die Quicktabs. Die ganzen Funktionen haben entweder mit Sicherheit zu tun - was ja auch Zeit geworden ist, oder sind in der einen oder anderen Form schon in anderen Browsern vorhanden.
 
Ja das Quicktab-Feature ist wirklich genial für Leute die ständig eine menge Tabs gleizeitig geöfnet haben! Gibt es sowas zufälig als Firefox-Erweiterung, weiss das jemand ? Im grossen und ganzen haut mich der IE7 aber nich besonders vom Hocker, weder in sachen Benutzerfreundlichkeit oder besonders Geschwindigkeit! Firefox ist merkbar schneller! Vieleicht ändert sich das ja noch mit der Final! Ich glaube zumindest nicht das mit MS neuer Browserversion die Firefox-User wieder auf den IE umsteigen werden, dazu ist er einfach zu unkomfortabel und (noch) viel zu langsam!
 
@elysium: ja, gibt es. ich nutze dafür die "tab sidebar"-extension. gibt aber auch noch "firefox showcase", die dem feature vom ie7 relativ nahe kommt aber mehr funktionen bietet...
 
@schiieech: danke vielmal für den super tipp. die extension ist einfach nur geil. der comfort beim browsen mit FF ist gleich + 50%. danke, danke, danke...
 
bei mir stellt sich auch outlook express auf cleartype um auch wenn ich es im ie auf disabled setze - dann ist es trotzdem im oe noch auf cleartype - und dort finde ich keine cleartype einstellung. jemand ne idee ? Trotz tft mag ich cleartype nicht leiden. Danke!
 
Ich werd wohl erstmal die Finger vom IE 7 lassen. Zumindestens bis zur Final Version. Bei dem was man hier alles liest, scheint es eher Zufall zu sein, wo er läuft und welches System gleich gekappt wird.
 
Hab Probleme mit dem Phishing - Filter. Wenn aktiviert, unheimlich langsamer Seitenaufbau. Noch jemand Probleme oder liegt's bei mir ?
 
Hallo!

Mhm. Ich hab hier StarMoney in der aktuellen Version 5.
Das startet und dann bleibt der Bildschirm leer.
Finde ich irgendwie merkwürdig, da ich mir nicht erklären kann, was StarMoney mit dem InternetExplorer zu tun hat.

Mail an den Service wird eh nix bringen, denn die werden sicherlich sagen, das man selber schuld ist wenn man ne Betaversion installiert.

Was mich ein bisschen stört ist, das nach installation des IE 7 Beta der IE 6 nicht mehr da ist.
Später bei der Final ist OK nur so lange es im Betastatium ist sollte eigentlich die Vorgängerversion erhalten bleiben.

Da ich StarMoney brauche werde ich den IE 7 Beta wohl deinstallieren müssen. Oder hat jemand schon ne Lösung gefunden?

Gruß
svenyeng
 
@svenyeng: Ich habe mit Starmoney auch so meine Probleme. Ich benutze Version 4.0 habe die demo von 5.0 auch eben getestet und die Navigation und die Übersicht bleibt weiss. In den FAQ´s von Starmoney gibt es diverse hilfen bei ähnlichen Problemen, keine davon funktionieren. Starmoney nutzt die "chm" Windows HTML Hilfe um die Navigation darzustellen, möglicherweise liegt es daran dass evtl. der IE7 eine neue installiert. Wenn ich wie in der FAQ beschrieben die .chm dateien per Mausklick einzeln starte werden diese aber richtig angezeigt. Im Programm aber selber nicht. Der Internetexplorer wird wahrscheinlich noch zum Rendern der Seiten im Programm benutzt. In der FAQ steht, dass man die Sicherheitseinstellungen überprüfen soll, habe beim IE7 testweise alles auf niedrig geschalten und alles an Scripting erlaubt was zu erlauben ist. Kein Erfolg.

Meine Vermutung ist nun, dass der IE7 neue Sicherheitseinstellungen mitbringt, die Starmoney nicht rafft...

Parallelinstallation von IE6 und 7 hat bei mir bis jetzt nicht funktioniert, also werde ich wohl den 6er weiternutzen, bis Starmoney mal aktualisiert wird :o)... Schade, das was ich gesehen habe hat mir gefallen: SeitenZoom, TabÜbersicht, Geschwindigkeit, Design...

 
@svenyeng: mach dir nichts draus, bei anderen anwendungen ist das problem auch z.b. in Mcafee und Norton oberflächen . viele anwendungen verwenden das IE-scripting da wird das schon auffallen das es mit dem IE7 nichtmehr geht.
 
Allso mein erster eindruck Top!
Habe bis jetzt keine Probz schneller Seiten Aufbau und ich finde kein großen unter schied zwischen Firefox und IE 7 beim Seiten aufbau.
Wer was zum nörgeln sucht der findet auch immer was.
 
@laumi: Ganz deiner Meinung. Läuft bis jetzt super und sieht etwas "Moderner" aus als IE6. Ich würde sagen weiter so Microsoft.

Gruß Gericom
 
Installation klappt WinXP SP2.
Design vom IE nicht mein Geschmack.
Das schlimmste aber ist das alle Schriften verschwommen sind bei einer Auflösung von 1200x1024 (Flatscreen), desweiteren wurden einige Schriftarten nicht mehr so dagestellt wie sonst immer.
Fazit: an der neuen Version muß noch so einiges passieren.
 
@DZVO:

du nix lesen?

Unter Tools/Internet Options.../Advanced runterscrollen bis "Multimedia" und dort das Häkchen bei "Use Cleartype" wegnehmen!
 
aehm? kann jemand von euch die screenshots da oben in der news anschauen? bekomm immer folgenden error > Fehler: ScreenShotpopUp is not defined
Quelldatei: javascript:ScreenShotpopUp('http://www.winfu...', '866','855'):
Zeile: 1
 
@Lord eAgle: hat sich erledigt, Adblock hatte automatisch euer PopUp.js geblockt. desshalb hat wohl ne function gefehlt :P
 
Wow der IE hat eine eigene Ereignisanzeige spendiert bekommen...
 
Hallo!

So, ich habe nun den IE 7 Beta wieder deinstalliert.
Ging einwandfrei über Systemsteuerung/Software.
Danach einmal Neustart und der 6er läuft wieder wie immer!

Schade eigentlich, denn die Beta läuft wirklich sehr sauber.
Nur ich brauche StarMoney und so lange es da keine Abhilfe gibt nehm ich halt weiterhin den 6er.

Habe das StarMoney Problem übringens Microsoft mitgeteilt!

Was die Schrift betrifft, so ist diese überhaupt nicht verschwommen.
Im Gegenteil, die ist sogar sehr gut!
Das Problem liegt wohl eher an Monitor und Auflösung.
Ich arbeite hier mit nem 19'' TFT und einer Auflösung von 1280x960.
Da gibts mit der Schrift keine Probleme.

Gruß
svenyeng
 
Funktioniert das auch mit Windows 98SE ???
 
@Barin: Nein...siehe Newstext.
 
@Barin: Wo denkst du hin? :-) Nicht mal Windows 2000 wird offiziell unterstützt.
 
Noch immer trotz inzwischen Beta-Status etliche konzeptionelle und technische Fehler... wenn dass bald was mit einem Release werden sollen müssen die sich aber noch mächtig ins Zeug legen. Ansonsten kann er nicht wirklich (in Relation zu den konzeptionellen, technischen und ergonomischen Vorbildern) überzeugen. Nettes kleines Upgrade, aber weit entfernt Konkurenz genannt zu werden. PS: Da hier (leider/zum Glück) ein paar Beiträge gelöscht wurden die pauschale Frage an die Kritiker: Warum werden noch immer sehr geläufige CSS Attribute falsch oder gar nicht interpretiert. Zurückzuführen auf den Betastatus? Nur dann stellt sich die Frage was die BEta sollte denn sie wurde u.a. veröffentlich damit Mediengestalter ihre evtl MSIE-lastigen Seiten korrigieren und anpassen können. Sowas macht natürlich wenig wenn wenn man noch plant weitere CSS Attribute zu unterstützen.
 
@Chuck:Das Aussehen ist auch nicht alles. Er muss sich erst mal im harten Alltag bewähren und dann kann man mal gucken. Ansonsten ist das schon komisch das der erst mit Windows xp funktionieren soll.
 
@Chuck: technisch ergonomische vorbilder? das wag ich zu bezweifeln wenn du nicht gerade die browser-aufsätze meinst.
 
@voager: Ach... die Aufsätze helfen dem IE inzwischen CSS richtig zu verstehen? Na das sind ja mal Neuigkeiten... und sorry.. die Aufsätze... *lol*. Und wieder keine fachkompetene Antwort die hoffentlich wieder gelöscht wird. Um es dir mal klar zu machen: Auch der IE7 hat massive Probleme mit dem BoxModel, mit Floats, Listen, Positionierung, Margin, Padding, Width, Height... um nur mal die _BASIS_ Attribute zu nennen die überall zu Hauf zum Einsatz kommen.
 
@Chuck: "Bessere CSS-Unterstützung

Im CSS-Bereich hat man laut dem IEBlog kräftig nachgebessert. So soll das sogenannte «CSS box model overflow»-Problem behoben worden sein. Microsoft betonte, dass nun der «Holly Hack» nicht mehr richtig funktioniert und wie schon vorher angekündigt, der «Star-HTML-Hack» ebenfalls nicht mehr." quelle netzeitung .
 
@voyager: Tja... Ankündigungen und die Realität... der IE7 ist atm wenn dies die fertige CSS Implimentierung sein sollte weit davon entfernt bezüglich CSS Fortschritte zu machen. Das Box-Model ist bezüglich Breiten- und Höhenangaben sowie bei Positionierung und dem korrektem Float von Objekten sowie dem korrekten Darstellen von Listen und dem Hover für Elemente noch immer weit entfernt. Diese Sachen wurden alle mit der aktuellen Beta getestet. Auch Margin und Padding bei diversen Objekten wird noch immer übergangen und die Summe der Angaben wird noch immer falsch berechnet. Alles aktuell getestet.
 
Das Box-Model (n kompliziert klingender Begriff für ne einfache Sache) is beim IE7 noch immer nicht richtig gelöst. Das stört weniger das Erscheinungsbild einer Seite als die Kompatibilität zu anderen Browsern. Dennoch bin ich überzeugt dass MS mit dem IE7 den Run auf FF stoppen kann. N paar Sachen gehören sicher noch verbessert, und immerhin is es noch ne Beta, das sollte man nicht vergessen. Wird aber trotzdem ein super Teil.
 
@telefonzelle: Das BoxModel und die anderen Unzulänglichkeiten lassen sich weiter mit Hacks beheben was auch nötig wird da immer mehr Seiten wie es sich gehört von der Tabellensuppe auf DIV Layout umsteigen. Das kaputte BoxModel des IE führt so zu Mehrarbeit und auch zu Komplikationen. Komplikationen mit denen Microsoft bereits zu kämpfen hat da einige Hacks für den IE6 den IE7 behindern oder weil Hacks bei IE7 benötigt werden aber dem IE6 schaden. Aber... man kann diese Probleme umgehen... schöner wäre es aber wenn diese Probleme nicht mehr existieren würden denn es sind keine speziellen Funkionen sondern grundlegende CSS Formatierungen. Und zum Beta-Status... dazu kam bereits die Frage... MS erwähnte dass die Beta den WebDevelopern helfen soll die Seite anzupassen was aber bedeuten würde dass Microsoft bezüglich CSS und HTML nichts mehr ändern wird denn Änderungen würden für die Entwickler doppelte Arbeit bedeuten.
 
@Chuck: wenn du weiter versucht den IE7 nur als kaputt zu suggerieren werden dir immer weniger leute glauben schenken, das fällt zu sehr auf. :)
 
@Chuck: das erste mal dass wir uns antworten ohne uns gleich die köpfe einzurennen ^^ jo MS is da sicher in der haltung etwas arrogant, was für webdesigner natürlich ärgerlich ist, eher weniger für den endverbraucher, der sich im endeffekt die webseite ansieht. der 08/15 user ist in letzter zeit jedenfalls eher wegen features wie popup blocker, tab-browsing, etc auf den FF umgestiegen. zumindest hat da der IE jetzt mal gleichgezogen. was standards betrifft, bin ich mir nicht sicher ob MS da jemals belehrbar ist. vielleicht wollen sie es auch nicht. die überlegung könnte sein dass die meisten seiten sowieso auf IE getrimmt waren/sind (da der marktanteil nunmal bei ca. 90% liegt) und andere browser auf denen webseiten hässlicher dargestellt werden (obwohl oder gerade weil sie richtige formattierung verwenden) dadurch verdrängt werden sollen. aber wer weiss was sie sich wirklich dabei denken ...
 
@voyager: Wenn du lesen würdest würdest du erkennen dass es mir um die CSS Implimentierung geht und nicht um den Browser. Und... angesichts der Tatsachen die sich nunmal nicht leugnen lassen und von dir und einer anderen PErson dennoch gleugnet werden machen sich eher diese beiden Personen unglaubwürdig. Akzeptier es, der IE hat auch mit der Versionsnummer 7 eine absolut mieserable CSS Implimentierung. Zu dem funktionierden Popupblocker, dem ansehnlicheren UI, den netten kleinen Funktionen im UI (bis auf die kleineren Fehler) habe ich nicht sonderlich viel geschrieben da es überwiegend Geschmackssache ist ob einem sowas gefällt oder nicht. Bei CSS gibt es keine Gescmkacksfrage, entweder grundlegene CSS Eigenenschaften werden unterstützt oder eben nicht. Im Falle der Beta des IE/ ist die Unterstützung nicht gegeben. @telefonzelle: Was und ob Microsoft sich was dabei denk möchte ich ungern kommentieren. Niemand von uns wird Einblick in die IE Sourcen haben und so kann niemand sagen wie es um die CSS Implimentierung steht und ob es evtl an anderer Stelle hakt so dass eine gescheite Implimentierung nicht möglich ist. Also macht es wenig Sinn über die Ursachen zu diskutieren. Also muss man bei den Folgen bleiben. MS sollte _JETZT_ die Möglichkeit ergreifen und CSS grundlegend unterstützen ansonsten wird bei der nächsten Änderung wieder ein Hilfeschrei der IE Entwickler kommen dass die Webdesigner doch bitte ihre Seiten erneut anpassen mögen.
 
funktioniert bei mir tadellos. etwas gewöhnungsbedürfig, obwohl ich sowohl den ie als auch ff benutze.
 
Also mir gefällt der IE 7 Beta sehr sehr gut.
Der läuft wirklich sehr sauber und einwandfrei.
Das manche Software damit Probleme hat ist wohl eher auf die schlechte Programmierung der entsprechenden Software zurückzuführen!
Warum muss StarMoney den IE zu anzeigen seiner Programmelemente nutzen. Das ist schon arg komisch!

Gruß
Sven
 
jeah vorbei die darstellungsprobleme im IE und 10 mal schneller als der FF! o.k. für längeres surfen oder browser games werd ich den f weiterhin nutzen aber wenn der ff mal zu ist und ich schnell was schauen muss nehm ich den ie7 hab ja keine zeit 5 sekunden zu warten!
 
@Darkstar85: Der IE7 hat wie der IE6 elementare Mängel in der CSS Unterstützung. Beispiele sind genanntes Boxmodel etc.. Da ist nichts besser geworden. Interessant wäre ein Changelog bezüglich der CSS Änderungen.
 
@Chuck: wie lang hast du denn getestet um das rauszufinden , 5min ? du hast doch nur deine hacks probiert und weil im IE7 viele änderungen vorgenommen wurden ( http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=60355 ) hatts nichtmehr funktioniert. seih einmal erlich und gib zu das es so war ! :)
 
@voager: Zu testen dass genannte CSS Attribute gar nicht oder falsch intepretiert werden dauert keine 5 Minuten. Zumindest wenn man etwas damit anfangen kann. Ich habe ausschliesslich valides CSS _ohne_ jegliche HAcks probiert. Die Hacks sind nur noch immer nötig um die Fehler zu beheben. Willst leugnen dass das Boxmodel noch immer kaputt ist? Möchtest du vllt einen Testlink haben der dir einige Boxmodel Fehler aufzeigt?
 
ich werd ihn erst gar nicht installieren warum auch firefox läuft einwandfrei und seit dem ich auf den firefox setze hab ich nicht einmal einen bruchteil der spyware die ich vorher immer mit dem IE hatte also warum wieder zurück wird bei dem 7er auch nich anders sein .
 
@Pratos: ich sag da nur stichwort surfverhalten und das lesen einer meldung bevor man sie mit ok wegklickt.
 
Hallo,
Bei mir läßt er sich nicht auf Windows XP SP2 Deutsch installieren bricht immer die Installtion bei 50 % ab.
Kommt diese Fehlmeldung" Kann nicht gefunden werden C:\Windows\System32\msfeeds.dll. Die Przedur kann nicht geldan werden. Das wars dann.Wo bekommt mqan den diese dll her.

MFG
Blinki
 
@Blinki: bei mir gibts diese dll nicht hab trotzdem keine fehlermeldung gehabt. bei leuten mit antispywareprogrammen von webroot soll diese fehlermeldung kommen, deaktiviere das programm und installiere ie7 nochmal.
 
Danke für den Tip, ja habe Webroot SpySweeper laufen.Das wird es sein.
 
In wie weit lässt sich der IE7 auf ein deutsches OS installieren?
Ist der IE selber dann auch in Deutsch?
Wenn nein, werden irgendwelche Systemdateien oder Dialog verenglischt?
 
@dreamdows: Der IE7 ist auf einem Deutschem System komplett englisch, und alle Dialoge, die vom IE stammen auch. Also Interneteinstellungen, Favoriten, usw...
 
Ist die Installation auf ein Produktivsystem aufgrund der schon "Reife" der Beta-Version empfehlenswert?
 
@dreamdows: definitiv nein weil dann applikationen die auf IE-ressourcen zurückgreifen möglicherweise nicht mehr richtig funktionieren und das dürfte dir auf einem produktivsystem einigen ärger einbringen.
 
Aber deinstallieren lässt sich es problemlos?
 
@dreamdows: Nein... etliche User berichten dass der IE6 nach der IE7 DEinstallation keine Seiten mehr aufrufen kann und statt dessen diese an andere Browser forwardet und es soll Bugs bzgl der Startseite geben die mehrere Dutzend BRowserinstanzen öffnet. Lieber in einer virtuellen Umgebung testen, da kann man nix schlimmes anstellen.
 
@dreamdows: im prinzip ja , die beta1 vom letzten jahr und beide beta 2 vom januar hatte ich problemlos deinstallieren können mit der wiederherstellung des IE6 . es kommt vermutlich auf die systemkonfiguration der user an und wieviel änderungen am system schon vorgenommen wurde wenn es hier zu problemen kommt. p.s. es gibt keine startseiten und browserinstanzen bugs nach der reinstall des ie6-backup. chuck sollte es besser wissen wenn er den IE7 schon getestet haben will. :)
 
@voyager: Bei 8 getesteten VMs hat der IE7 bei 5 Probleme gemacht wenn am System gearbeitet wurde, die anderen funktionierten Fehlerfrei.
 
ACHTUNG Starmoney-Benutzer! Nach der Installation verschwinden die Navigationpfeile, ein Patch auf der Starmoneyseite hilft nicht. ich habe einen neuen Fall bei Starmoney aufgemacht. Nach der deinstallation über software läuft es wieder normal. Schade. Macht einen sehr guten eindruck der ie.
Gruß Lockel
PS: Wenn jemand den ie und starmoney business 2.0 problemloss am laufen hat bitte Lösungsweg mitteilen. Danke!
 
@lockel: das problem mit den applikations-inkombatibilitäten und dem IE7beta2 ist schon bekannt, lese mal die kommentare durch.
 
Ich muß leider noch mal was fragen.Konnte den jetzt installieren nachdem ich das Webroot bei der Installation deaktiviert habe.Super Tip, besten Dank dafür.
Meine Frage wäre, habe oben in keiner Leiste einen Button für mei Email Programm, kann man den irgendwie hinzufügen.
Für eien Tip wäre ich sehr dankbar. Den der fehlt mir sehr.
 
Läuft im Win XP SP2 Pro German
 
@schntho:
Danke für die Antwort, habe leider nur Windows XP SP2 Home drauf.
Schade, kann man nix machen wenn es nur bei Pro dabei ist.
 
Hallo!

Meine ASP Abfrage funktioniert nur teilweise zeichen nach Umlauten sowie leerzeichen funktionieren nicht.
Muss ich gleich mal ändern

lg
 
hi @ all
also ich muss sagen ich habe mir den gerade installiet und habe keine probleme , und kann auch cs:s starten !
 
ich hatte es instaliert ohne problem aber mein virenscanner mag den woll nicht der hat kein update mehr gemacht mcafee jetzt habe ich den ie 6 wieder drauf und alles läuft wieder

gruss sideben
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles