SphereXP 0.86.14 - Desktop in 3D-Optik anzeigen

Software SphereXP verändert das Aussehen von Windows XP und bietet nach dem Ausführen einen dreidimensionalen Desktop, wie er voraussichtlich in den nachfolgenden Windows-Versionen (z. B. Vienna) enthalten sein soll. Mit dieser Erweiterung können ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
solang spherexp nicht direkt im system verankert wird bleibt es ein speicherfressender AUFSATZ zur windowsxp gui... leider... aber allein die idee is schon cool
 
Hardwarebeschleuningt?
 
Was ist denn die Windows Version Vienna??? Wird diese Oberfläche (natürlich als Entwicklung von M$) nicht standartgemäß auch in Vista sein???
 
@Liatama: hab ich mich auch gerade gefragt
 
@Liatama: Vienna ist der geplante Nachfolger von Vista, der wohl nicht mehr auf der NT Technologie aufsetzen wird sondern nen komplett neues konzept haben soll. wenn ich mich richtig erinner ist die version für 2009/10 oder so geplant
 
@Liatama: Windows Vienna: http://www.winfuture.de/news,23801.html
 
hab schon die vorgängerversionen laufen gehabt...aber es is noch ein manko dabei: in den fenstern, die man 3dimensional angeordnet hat, kann man nicht interagieren, ohne sie wieder in den vordergrund zu holen. dann sind sie aber wieder 2dimensional angeordnet und d.h. es muss noch viel getan werden, bis es voll integriert ist.
 
dmc: falsch, du kannst mit den programmen auch in der 3d ansicht arbeiten wenn man das so nennen kann, da das ganze doch schön langsam läuft
 
Naja ich finde das ganze nicht wirklich toll hatte die vorgägerversion am laufen und naja soweit ich gesehen habe leuft das ganze ja auf ner Art Screenshot basis was mir nicht wirklich zusagt...
 
@fabian86: genau das meinte ich: screenshot-basis
 
Was is da so die Hardware Vorraussetzung?
 
@Sene4: habe es auf einem 1800+ mit 512 ram getestet.........und ganz schnell wieder von der platte geschmissen.
 
Also ich kann mich wirklich nicht daran gewöhnen, ist einfach zu unübersichtlich. Ich denke das wird in die Hose gehe, weil es einfach zu unpracktisch ist wenn man Fenster tief im Raum anordnen "muss". Spielkram. Besser ist eine 2-dimensionale Darstellung, dass ist noch nicht ausgereizt. http://www.kde-look.org/content/show.php?content=33790 ... sowas ist beispielsweise auch nicht schlecht.
 
Sowas suche ich schon lange, gibt es das auch auf deutsch? WO bitte
 
@holpr777: Was bitte muss man bei einem solchen Programm groß übersetzen ?!
 
gelesen, geladen, installiert, entsetzt seien (Graphik und Performance), Programm beenden wollen, scheitern, abschießen, deinstallieren, neu starten. Puh... nie wieder dran denken!
 
@Davediddly: lol, schonmal versucht Vista Transformations pack zu installen? ^^ ich hatte damit höllische Probs...
 
Schwachsinn, ich brauch sowas nicht, kann mir jemand sagen wofür das gut ist? Naja wenns schon Entwickelt wird dann mögen es ja wohl manche..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen