AntiVir Personal Edition Classic 7 - Virenscanner

Software Der kostenlose Virenscanner AntiVir Personal Edition aus dem Hause H+BEDV liegt endlich in der neuen Version 7 vor. Die Personal Edition ist für den privaten Einsatz kostenlos. Die Viren-Definitionsupdates sind ebenfalls kostenfrei und passieren ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
 
@eseno: Für zoologische Viren gibt es Paral :-)
 
@eseno: Für diesen Preis? Ist dieses Freeware zu teuer? Manche sagen Ja. Lieber zahlen und Sicherheit haben
 
Wird in dieser Version eigentlich immer noch alles neu runtergeladen oder gibt es inkrementelle Updates??? Deswegen bin ich nämlich auf avast! umgestiegen.
 
@Junktyz: die inkrementellen updates gibts schon lange bei antivir
 
@contaque: Achso? Benutz AntiVir schon ewig nich mehr. Na werd dann wahrscheinlich bei der nächsten Windowsneuinstallation mal wieder AntiVir testen, find den Regenschirm als Icon so schön *g*
 
@contaque: ?? Bei meinem Test (noch mit der 6er) wurden trotzdem MB runtergeladen und nicht wie bei anderen wenige KB.
 
@Dexter31:
Dann wurde wohl eine neue Programmversion heruntergeladen.
 
Laut Updater, den man ja bei der 6er manuell starten muss, nur die Virensignatur .
 
@Dexter31:
Dann weiß ich nicht, was du für eine merkwürdige AntiVir-Version hattest. Downloads im Megabyte-Bereich erfolgen schon seit Monaten nur bei einer Programmaktualisierung (entweder Hauptprogramm oder Searchengine).
 
100%ig ....!!! ich für meinen teil hab mich schon seit meinem ersten rechner H+BEDV anvertraut und wurde bis dato noch nicht enttäuscht :)! weiter so!
 
@trick@me: Zustimm..nutze es schon sehr lange...der Schirm ist echt gut.
 
@trick@me: @Geli ich hab den Blauen Schirm *gg finde den sehr schön
 
@trick@me: installier dir mal den PANDA ANTIVIRUS TRIAL und lass mal en scan durchlaufen. du wirst staunen!
 
@xion: Panda Software linked to Church of Scientology . http://tinyurl.com/bxywv
 
Da steht "Lizenz gültig bis 31.05.2006"... *staun* Seit wann denn befristet...?!?
 
@Kevin65: Lach...mache Dir keine Gedanken, es ist nach wie vor Freeware.
 
@Kevin65: das gibt es auch bei anderer shareware und mit programm-updates verlängert sich die frist automatisch.
 
Danke, hat mich nur ein wenig irritiert... :o)
 
ist bei der Version 7 auch ein Autoupdaten enthalten?
 
@Gecko: Ja, ist enthalten...
 
@Gecko: gabs auch schon in der 6.32. um da kürzere Intervalle als aller 24h einzustellen, mußte man noch mehrere Tasks einrichten, jetzt kann man den Intervall auf min. 15min einstellen.Iich denke, aller 6h (360min) reicht aus, Hersteller aktualisiert eh nur 2-3x am Tag.
 
Meldet sich die Software als Final? Ich finde die Informationen auf der Website etwas irritierend. Dort steht, dass die Version 7 noch im BETA-Stadium ist. Zumindest verstehe ich das so. Wenn ich falsch liege, bitte ich mich zu korrigieren.
 
gut... gibt es irgendwo aktielle tests zu den ganzen antivirensammlungen ?
ich hab gar keinen gescheiten überblick über alle aktuellen und was für mich am besten wär.
bislang hab ich avast, hab aber keinen vergleich.
 
Welches Programm hat eigentlich die bessere Erkennungsrate, Avast oder Antivir?
Momentan nutze ich Avast und dort finde ich gut das der auch die websiten direkt scannt, d.h. wenn sich dort trojaner etc befinden gibt er eine warnung aus, bzw sperrt diese.
 
@tavoc: antivir macht das doch auch oO
 
@tavoc: darum fragte ich ja auch, man ist nicht immer allwissend und in der version wo ich es zuletzt getestet habe, war es noch nicht so..., thx for info
 
Hallo und Guten Morgen.
Ich benutze die 6er Version von Antivir schon seit Jahren, und war sehr zufrieden mit ihr. Habe mir gestern abend die 7er Version instlliert und bemerke seit dem Performance Probleme , welche sich auf den Antivir Guard zurückführen lassen. Hat jemand ähnliche Probleme? Wenn Ja, Kennt jemand eine Lösung (Möglicherweise eine einstellungsänderung...)?

 
@npo: habe ebenfalls probleme!!! es scheint so, als wenn antivir im autostart bereich, einigen programmen nicht den vollen zugriff gewährt. einige programme werden in einem inaktiven zustand gehalten, bei mir besonders treiber programme von z,b, kabelloser tastatur und wlan stick.
 
Schaut netter aus, hat ne Autoupdate Funktion.
geht mir aber tierisch auf den Nerv, lastet zwischendurch gut aus und der Updater läuft nicht im Hintergrund sondern meint ein popupfenster auf machen zu müssen und mir das Update anzuzeigen.
Wenn das mit der zwischenzeitlichen Auslastung nicht wäre könnte ich mit leben, so fliegts wieder runter.
 
@unbound.gene: Im Planer kannst du den Darstellungsmodus des Updatens auf "Unsichtbar" stellen. Falls der Updater Auslastung verursacht, dann stelle einfach das Updateintervall runter. 10 mal am Tag ein Update zu laden finde ich zumindest übertrieben.
 
Ich weiss gar nicht wieso ich mir letztes Jahr im Mai die AntiVir PersonalEdition Premium gekauft hab. Die Server der Classic-Version sind nicht mehr so überlastet und jetzt kommt auch noch die 7er-Classic-Version als Erstes raus. Die Premium ist ja immer noch bei Version 6.33. *heul*
 
@Knackich: Weil du vermutl. POP3-Scanning & Spy/Adware life scannen möchtest und nicht OnDemand? :-)
 
@Knackich: Kannst doch auch Version 7 Premium runterladen und deine Lizenz weiterhin nutzen. So ist es bei mir. Hab mit Premium gekauft und die Beta 7 installiert. Jetzt hab ich auch Final.
 
Antivir 7 ist noch nicht final! es ist lediglich der RC2 wie man es auch auf der Homepage lesen kann!
 
@Sereby: Es ist die Final. AntiVir Hersteller hats bestätigt.
 
@Sereby: das ist die final, schau auf die homepage.
 
@nim: Die HP ist noch nicht geändert. Bei mir erscheint auch noch das RC2 Dingens. Aber per Mail haben die Leutz die Final bestätigt. ALso rann an den Speck :-). Ich muss mit der Pro Version leider noch warten:-).
 
JETZT, wurde auch die HP geändert. :-).
 
I LOVE ANTIVIR!

kann ich die neue einfach über die alte version installieren?
 
@gatesfan: jo kannste,
Das Installationsprogramm für V7 deinstalliert zuerst die V6, macht danach einen Neustart und dann wird V7 installiert.
 
Jau macht der, einfach drüber installieren 2x neustarten und er läuft.

Ansonsten weiss jemand, ob ich die Premium 6 edition einfach auch updaten kann?
 
@Crema: Die Premium scheint noch nicht fertig zu sein...oder?
 
muß ich doch auch mal meinen Kommentar über Antivir classic loswerden!

"Wahnsinnsprogramm und das als Freeware - bin begeistert !!!"
(Ich hoffe das es weiterhin Freeware bleibt)
 
kann ich eben auf der webseite nicht wirklich erkennen...
 
kann mir jemand sagen welche der 1000 Dateien aus dem AntiVir Verzeichnis ich in meinem Downloadmanager zum Scannen nach dem Download angeben muss? Wäre nett.
 
@ NIM : Also es scheint 2 Versionen der HP zu geben :-) 1.) www.Free-AV.de 2.) www.FreeAV.de ... Bei deinem Link hier kommt doch das mit RC2 :-).
 
Mein Schirm ist Rot :(
 
Also mein Schirm ist nicht blau sondern immer noch rot? Warum?
 
@God-of-judge: gönn dir die Premium-Version dann klappts auch mit dem blauen Regenschirm :)
 
Leute, holt Euch einen anständigen Virenscanner wie Kaspersky, und nicht so einen Shrott.
 
@joe200575: Auf Deinen sinnfreien und völlig belanglosen Kommentar haben alle nur gewartet. Schon bemerkt dass es hier um AntiVir geht?
 
@joe200575: ich denke schrott ist massiv übertrieben. es gibt sicher besseres aber lieber antivir als garkein scanner! mein tip installiert antivir nutzt diesen einen monat zwei und installiert anschliessend panda titanium antivirus (trial 30 days free) und scannt mal alles durch
 
@xion: Oder umgekehrt. Ein Schelm ist der böses dabei denkt.
 
Cool endlich ist die neue 7ner draussen. *g*
Also net der BMW sondern AntiVir
 
Scannt die free auch Outlook und Messenger?
 
@The Knight: Nein...nicht automatisch...sie schlägt aber schon an wenn etwas im argen liegt.
 
Hmh soll ich auf die neue Version 7 umsteigen? Habe zurzeit neueste Version von Avast! Mit der bin ich rundum zufrieden!
Jetzt stellt sich nur die Frage: Welcher Virenscanner hat die bessere Erkennungsrate?
Außerdem: Hat Antivir auch so einen genialen Web-Scanner, der Internetseiten nach Trojanern etc. scannt?
Was meint ihr?
 
@uilop: Meine Meinung...nutze womit Du zufrieden bist. Es gibt keinen perfekten Virenscanner.
 
@uilop: Dann werde ich ihn mal ausprobieren! Und ein bisschen Patriotismus zeigen! :-) Immerhin das einzige? deutsche Antivirenprodukt!
 
jo ich probier es auch aus *grins*
 
Es ist doch so:
Wem die Sicherheit des eigenen PC´s wichtig ist, gibt auch ein paar Euro für einen anständigen Virenscanner wie "Kaspersky" auch aus.
Mit dem Antivir habe ich nur Stress gehabt, und dieser Dreck kommt nie wieder auf meinem PC rauf, egal ob 6 oder 7 Version.
 
@joe200575: es wird immer Leute geben die mit irgendwas nicht zu frieden sind....
wieso Du mit Antivir Stress hattest iss ja hier irrelevant - Viele andere sind mit dem Scanner zufrieden - jeder nutzt halt das, was seinen Bedürfnissen am ehesten entspricht :)
 
@joe200575: Bei mir kackt Kaspersky ab ... Ich hatte mal nen Key von der Arbeit und wollts mal ausprobieren ... Installiert ... neugestartet ... Wenn sich das Programm starteb will, stürzt der PC ohne Fehlermeldung ab ... Oo
 
das pogramm nutze ich schon sehr lange und bin sehr zufrieden =) trotzdem sollte die version ja schon im Dezember erscheinen!
 
Was ist eigentlich neu an AntiVir 7 für Windows? So weit ich es mir bisher zusammengereimt habe, hat AntiVir 7 für Windows eine neue Oberfläche und eine neue Heueristik. Ist das alles, oder gibts da noch was interessantes bzw. wichtiges? Gruß, Fusselbär
 
AntiVir is sehr gut, dafür das es kostenlos ist. Laut chipOnline wurde diese Software insgesammt schon über 10 Mio. mal gedownloadet!! Großes Lob an AntiVir
 
ich hatte die ver 7 rc1 drauf, wollte jetzt diese version, die es jetzt hier zum runterladen gibt installieren, da bricht das sys zusammen, internet verbindung kann nicht mehr aufgebaut werden. jetzt hab ich eine systemwiederherstellung gemacht um mir hilfe zu suchen. ich kann die aktuelle version auch nicht mehr installieren weil dann wieder dummerweise das i-net unterbrochen wird. kann mir jemand helfen?
 
@The Game: Beim letzen Update von Microsoft Windows XP, ist mir aufgefallen, das die Windows Firewall danach ganz merkwürdig auf den localhost zielt. Antivir hat eine moderne Client Server Struktur, und wird dadurch massiv gestört. Bei mir hatte ich es in dann die Ausnahmen für die Windows Firewall aufgenommen, danach lief es wieder. Habe aber keine langfristigen Tests gemacht, weil ich Windows nicht als Produktivsystem benutze, und für Internet schon mal gar nicht. Immer nur für das monatliche Updaten, dann Fehler suchen, Viren suchen und wieder ein Unics booten. :-) Gruß, Fusselbär *Ach so: Im AntiVir Forum hatte ich auch mal aufgeschnappt, das schon mal was in der Registry hängen bleibt, da wäre es empfehlenswert, diese mal odentlich durchzubürsten, und die übriggebliebenen Reste von deinstallierten Programmen zu entfernen*
 
Hallo Leute,

habe gerade die 6er AntiVir runtergeschmissen und musste ernüchternd feststellen, dass die 7er Version den Internet Explorer 5 oder höher benötigt (habe den IE aus dem System entfernt). Was ich mich frage, wieso sollte die 7er Version unbedingt den IE benötigen. Werde entweder bei der 6er bleiben oder den IE zur Installation kurz wieder draufspielen. Wie sieht es bei der 7er Pro Version aus, benötigt die den IE? Fraglich ist auch, ob AV 7 den IE nur zur Installation oder auch zum Betrieb benötigt, sehr merkwürdig, AV goes Microsoft :-(
 
@J1GGA:

Das hat nichts mit "AV goes Microsoft" zu tun. Dass AV mindestens IE5 benötigt, hängt damit zusammen, dass mit dem IE5 windows-systemdateien mitgeliefert werden die antivir für die installation benötigt. du könntest theoretisch auch die systemdateien einzeln installieren aber mir fallen gerade nicht ein wie die heißen.

IE wird also nur deshalb benötigt weil windows zu alte dateien hat!
 
@J1GGA: Mal ne Frage, wie hast du den IE denn deinstalliert?
 
Hab ihn ausprobiert, muss aber sagen, dass das mit den Autoupdates bei mir nicht so ganz hinhaut - ES FUNKTIONIERT GAR NICHT!!!! Ich nutze WinXP SP2 HomeEdition, ins Internet geh ich per W-LAN über die Fritz!Box Fon w-lan 7050, als Firewall nutze ich (die genannte Fritz!Box bzw. die Software von AVM). Manuell Updaten lässt sich AntiVir, jedoch die eingestellten 15 Minuten-Intervall und das Updaten bei aktivierter Internetverbindung VERSAGT TOTAL!!! Ich nehm dann doch lieber AVG FreeEdition!
 
@Chris1977: die software versagt nie, der benutzer tuts
 
@Kalimann: Alte Binsenweisheit? Leider falsch.
 
@Chris1977: Ich hab die gleiche Hardware, setze die gleiche Firewall ein. Einziger Unterschied: Ich habe Win XP Pro. Und bei mir klappt es wunderbar...
 
@Kevin65: Seltsam. Bei mir will es einfach nicht hinhauen. Woran merkst du es, dass er auch wirklich automatisch updatet?
 
finde den scanner perfekt, nachdem ich vorhin kaspersky trial deinstalliert habe, weil es meinen PC so dermaßen verlangsamt, was nicht mehr lustig ist. =)
 
Ich kann nur sagen: Vorsicht vor dieser Version! Ist noch nicht ausgereift genug, Verursacht bei mir und vielen anderen diverse Probleme!
z.b. hier http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=748
 
Also ich war bisher auch immer zufrieden mit Antivir. Nur dann habe ich mir vor ein paar Tagen den RC runtergeladen und seitdem hatte ich nur Probleme. Dachte aber nicht daran, dass es an Antivir liegen könnte. Bis mein Mann es sich dann auf meinen Rat hin installierte und bei ihm dieselben Probleme auftauchten.

Probleme waren folgende:
- Rechner wurde ausgebremst
- Bei Programminstallationen dauerte die Installation sehr lange und blieb oft stehen und man konnte nichts mehr machen.
- Es tauchten bei Installationen Fehler mit .dlls auf.
- Das kopieren von Daten von einer auf die andere Partition verursachte Fehler.
- CDs und DVDs wurden nicht mehr richtig gebrannt und waren fehlerhaft.

Ich wurde bald verrückt und dachte mein Rechner ist im A.... Bis mein Mann sich Antivir drauf machte und dieselben Probleme hatte. Er machte es wieder runter und es funktionierte wieder alles. Ich habe es dann auch mal deinstalliert und alles ging wieder. Probeweise habe ich es mir dann nochmal drauf gemacht, wieder die Fehler. Dann wieder runter, nen anderen Virenscanner drauf und seitdem läuft mein Rechner ohne Probleme.

 
@andreasm: Ich gehe davon aus, dass es sich um Einzelfälle handelt. Ich habe v7 seit gestern in Betrieb und bislang nicht die geringsten Probleme.
 
@andreasm: Bei mir auch. Habe jetzt keine Möglichkeit mehr ins Internet zu gelangen. So ein Mist. Es scheint zwar eine Verbindung zu geben , aber immer wenn eine Seite angezeigt werden soll, ist der Server nicht zu erreichen.
Die Treiber fürs Netzwerk/Internet scheinen beschädigt zu sein. Die Firewall meldet auch keinen Verkehr nach "draußen".
Also Vorsicht bei der Final Version. Die RC Version lief wunderbar.
 
Ich hab schon länger die Version 7 BETA installiert... wenn jezt die final rauskommt, wird die über das update installiert oder muss ich mir die installationsdatei runterladen und komplett neuinstallieren?
 
Hallo,

habe die neue Version jetzt testweise mal installiert, da scheint wirklich noch was faul zu sein, bei mir die selben Probleme wie auf http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=748 beschrieben, PC wird dermaßen ausgebremst, hab jetzt wieder die 6er draufgemacht, so lange, bis die Sache stabiler wird.
 
WO GENAU IST DER UNTERSCHIED ZUR PREMIUM VERSION ? - lohnt sich das vom Funktionsumfang her ? weil wegen exclusiven Download Servern, Hotline und Spyware Scannern lohnt sich das meines erachtens nicht.
 
Also ich bin mit dem neuen 7er voll zufrieden! Ich nutze seit Jahren das Programm und finde es gut. Der neue 7er hat ein paar coole neue Funktionen und auch das man nun alles aus der Trayleiste starten kann finde ich super. Besonders gut finde ich das man sich ein Icon auf dem Desktop anlegen kann mit dem man nur bestimmte Partionen scannt und das dann mit einem doppelklick. Auch die Scannerleistung bewerte ich als gut. Habe eine HDD geklonnt und sie dann einmal mit AntiVir und einmal mit einem teuren VIrenscanner "Name spielt keine Rolle" gescannt. In beiden waren im Traningsbreich meins Spamfilterprogramms "Spamilahtor" nicht ausgeführe Würmer des neuen Win32.Nyxem.E@mm, das wuste ich vorher, beide Virenscanner haben diese Würmer ohne Probleme gefunden. In einem zweiten Test habe ich die beiden Test HDD´s mit alten Viren verseucht und dann gescannt über mein Testsytem, auch hier haben beide Virenscanner alle Schadprogramme gefunden.
Übrings warum ich den roten und nicht den baluen Schirm habe liegt da drann das ich die Freeware Version nutze, das sagte mir ein Mitarbeiter der AntiVir Firma. Also ich kann nur sagen das Programm läuft rund und ich kann es nur jedem empfehlen. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung jeder soll das tun was er für sich und seinen PC für richtig hält. Gruß Björn
 
Hallo zusammen,

Mir fehlt leider immer noch der Pop3-Scanner für Mails.
Ohne IHN ist es nur ein Halber Virenschutz.
Ausserdem bekommen ich mehr Spam-Mist und davor schützt mich immer noch mein GDATA am besten,

Also,ist als Freeware toll ,aber für mich nur ne halbe Sache.

Gruß
Stemei
 
hallo leute...erst mal zu antivir...das programm ist nur so gut wie sein bediener...wenn einige unter euch plötzlich mit der v7 probleme haben solltet ihr folgendes tun: erst ein mal die version 6 KOMPLETT DEINSTALLIEREN da es einige probleme mit den versionsnummern gab...soll heißen das automatische update von 6 auf 7 funktioniert nicht..hatte da auch immer eine fehlermeldung und die automatischen updates mit der version 7 funktionierten überhaupt nicht mehr..also komplett deinstallieren und neu aufspielen und schon funzt es :-)
 
Hallo, habe gestern AntiVir7 Final auf mein System gespielt. Zuvor die alte 6er Deinstalliert. Nun will AntiVir bei jeder Internetverbindung ein Update machen was aber auch nach Minuten nicht geht. Die Sache läßt sich aber nicht beenden. Erst über den Task-Manager und MEHRMALIGEM abschiessen läßt sich die Routine beenden.
Meine Schwester machte gestern das gleiche, bei ihr brauchte der Rechner plötzlich Minuten zum hochfahren und auch dann reagierte er mit extremen Verzögerungen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Avira Antivirus Pro günstig kaufen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles