Samsung B500 mit 7-Megapixel-Kamera vorgestellt

Telefonie Handy-Hersteller Samsung will mit dem Samsung B500 in Korea jetzt ein neues Mobiltelefon auf den Markt bringen, das mit einer 7-Megapixel-Digitalkamera aufwartet. Das SCH-V770, das dem B500 auch äußerlich sehr ähnelt, war das erste Mobiltelefon mit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich glaube kaum das die Bilder wirklich gut sind trotz der hohen alösung!
 
@heimchen: Du hast sicherlich auch ein Begründung für deine Behauptung, oder?
 
@m@rc: Weil die Auflösung in der Regel überbewertet wird, gute optische Eigenschaften sind da viel wichtiger. Und die sind, aufgrund der geringen Bautiefe, schon gar nicht unter dem enormen Kostendruck, nicht realisierbar.
 
Jap so ist das richtig.

Ohne anständiges Objektiv mit guten lichtverhältnisssen kannste die Bilder echt vergessen. Ich denke dieses Megapixel zeug wird echt überbewertet. Um bilder zu entwickeln in ner anständigen qualität bedarf es nicht mal 5megapixel, diese ohen auflösungen werden erst für echt große ausgrücke gebraucht :)
 
@heimchen: als hobby-fotograf muss ich euch recht geben und widersprechen. sowohl die pixel als auch der chip und die linse sind entscheidend. aber man sollte samsung schon überhaupt erstmal die chance geben das gerät auf den markt zu bringen und testen zu lassen als dass ihr es vom ersten blick an sofort runtermacht...
 
liegt bestimmt schon auf sein Tisch das Handy!Also ich muss sagen hab das N90 und die Bilder sind TOP für ein Handy!!! Also denk ich ma werden die auch bombig werden
 
@niar: da hast du vollkommen recht. für ein handy macht das n90 neben dem k750i sicherlich die besten bilder. allerdings lässt sich ein handy auf keinen fall mit einer guten digicam vergleichen. und die megpixel sagen rein gar nix über die qualität der bilder aus. das wissen allerdings die wenigsten und gerade in korea wird das teil mit sicherheit einen hohen absatz finden, frei nach dem motto: größer, weiter, besser....
 
lol das N90 ist voll scheiße, ist fast ne halbe telefonzelle...
 
@[__->Mr.D: naja, wenn man Frauenhände hat mag dein Kommentar vielleicht zutreffen - aber richtige Kerle mit startken Fäusten nehmen gerne so eine Telefonzelle!
 
@[__->Mr.D: und deshalb liebe ich mein SE P910i! etwas für männerhände!
 
och also die samsung 5 megapixel handys auf der cebit sahen auf handy sowie auf pc ordentlich aus
 
Ich denk auch das Die Bilder gut werden! Ist ja im prenzip ne DigiCam!
 
Und ich mag überhaupt bezweifeln, ob eine Foto-Funktion bei Handys unbedingt sein muss.
 
@Hauner: sehe ich ähnlich, aber: wenn schon - denn schon! :-)
 
@m @ r c: Warum muß jemand immer gleich eine Begründung für alles hier abgeben? Wenn er das glaubt, dann ist es halt so. Wenn ich glaube, dass Deutschland Fußball Weltmeister wird, dann habe ich sicher keine gute Begründung dafür, bin aber ein ziemlicher Optimist. :) Glauben und behaupten sind unterschiedliche Paar Schuhe.

Nun mal zum Thema: Ich denke auch, dass die Qualität sicher nicht die von normalen 7MP Kameras sein wird, da die Optik vermutlich nicht mit dem Chip mithalten kann. Selbst bei heutigen Kompaktkameras hat es die Optik teilweise schwer, den Chip auszureizen. Deshalb fabrizieren sehr gute 3MP Kameras bessere Bilder als schlechte 7MP Kameras. Leider sind wir bei den Digicams in den gleichen MP-Wahn verfallen, wie früher bei Computern in den Mhz-Wahn. Inzwischen hat man hier wenigstens erkannt, dass es mehr bedarf, als einen schneller Prozessor, um einen guten Rechner zu haben. Dieser Punkt ist bei den Digicams, außer im Profibereich, noch nicht erreicht.
 
@dehaase: ACK. ich habe hier 3 5-MP-Kameras: Eine Odys (von Plus), eine Jenoptik udn eine Sony F717. Alle 3 bringen unterschiedliche Qualtitäten mit sich. Die F717 bringt bei kleinster Auflösunf bessere Qualitäten als die beiden anderen zusammen. Die billige Odys kann man wirklich nur für PArtybilder nehmen, die hinterher im Nirvana verschwinden. Und mal im Ernst, wer brauch 7 MP für Schnappschüsse, wo man selbst mit einer guten Kamera nur 3 MP einstellt, ich jedenfalls.
 
was heißt hier neu ?? dieses handy gibt es in asien schon seit monaten.....
 
ich hab das d600 mit 2 MP digi cam und die qualität ist mega geil und scharf. wenn ich über bluetooth meine bilder vom handy drucken will ist die qualität sehr gut.. also denk ich, dass das mit 7 MP hyper ultra geil ist... nur 7MP 2006 auf den markt zu bringen ist übertreiben.. ich denke der standart bewegt sich auf die 3 mega pixel hinzu und nicht direkt 7 ^^
 
warum nur in korea ?? ^^ warum haben die asiaten uns alles voraus ??? weil die europäischen firmen alles versager firmen sind -.-
 
@LittelD: nokia, siemens, sonyericsson. alles europäische firmen... dank eriksson haben wir überhaupt erst die möglichkeit "drahtlos" zu telefonieren. eriksson brachte auch umts... warum allerdings innovative ideen in europa länger brauchen weiß ich wohl zu beantworten: wir sind kritischer, müssen immer erst begründen ob man das braucht und ob etwas rentabel ist. in asien ist man halt der ansicht, dass "wenn es einer erfunden hat, gibt es auch das bedürfnis und somit sollte man es kaufen".
 
der sinn des Handys ist etwas verpeilt.
gerade "coole" jugendliche die immer die neusten handys haben wollen laden sich diese Bilder Meist gar nicht auf den PC, und wenn dann nur selten erfahrungsgemaess.
sondern meist nur als schnappschuesse auf dem Handy.

und jeh hoeher die MP zahl ist, desto groesser auch der Speicherverbrauch solcher Bilder. Deswegen macht das Wenig sinn.
ich selber hab auch ne 1,3 MegaPixel Kamera im Handy (MDA Compact) und bei vielen Farben und vielen Details werden die Bilder teilweisse bis zu 500 KB gross...

naja let the hype go.
zumal mir das Design ueberhaupt nicht gefaellt, aber das liegt ja im auge des betrachters :)
 
Zum Gerät will ich nichts sagen aber hat schon jemand mal die Abbildung vom Handy genauer angesehen? Ich bin der Meinung, daß das rechte Bild eine schlechte Fotomontage ist. Wenn das Handy einen Schiebemechanismus hat, dann müßte zwischen den Funktionstasten auf der Oberseite und dem unteren Tastaturblock ein Bereich frei bleiben in dem keine Tasten sind. Der Übergang der silbernen Gehäuseschale sieht mir auch sehr manipuliert aus.

Kann jemand bestätigen das das Handy wirklich so existiert?
 
@Josef: lol natürlich sind das Fakes, das sieht man doch auf den ersten Blick. Da steht nicht mal ne Quellenangabe dabei. Bei Samsung.com und bei Samsung.co.kr gibts nix über B500 (für ne offizielle Vorstellung ist das aber bißchen wenig), und bei Google gibts auch nur Gerüchte-Seiten
 
Ich möchte zur Versachlichung der nicht enden wollenden Diskussion um die Anzahl der MP bei Digicams darauf hinweisen, dass sie weder allein für sich entscheidend noch deswegen völlig unwichtig ist! Dies sind zwei Extremstandpunkte, die - wie übrigens meistens im Leben - sachlich unzutreffend sind. Eine hohe Pixelzahl ist selbstverständlich ein Qualitätsmerkmal! Auch hier ist das Bessere der Feind des Guten. Die Kameras der Zukunft werden deutlich mehr Pixel liefern als es heute der Fall ist, und das ist ok so. Kein vernünftiger Mensch wird zum Beispiel eine funkgesteuerte sog. Atomuhr dafür kritisieren, dass sie ZU präzise läuft! Einen solchen Begriff kann es meiner Meinung nach gar nicht geben. Genauso wenig gibt es ZU viele Pixel in einem Digitalbild! Eine ganz andere Frage ist, ob ich die hohe Präzision in der Zeitmessung oder bei der Auflösung meines Digitalbilds brauche oder ausnützen kann.
Klar muss aber auch sein, dass die Pixelzahl ein Glied in der Funktionskette zum hochwertigen digitalen Bild ist. Dazu gehören noch eine adäquate Optik und ebenso eine hochwertige Elektronik, damit diese vielen Pixel "angeliefert" und "verarbeitet" werden können.
Eine hohe Pixelzahl ist somit wichtig, aber nicht allein entscheidend. Deswegen ist sie aber nicht unwichtig!
 
Pixel alleine machen das Bild größer, aber nicht besser. Gibt Handys mit 1,3 Megapixel, die machen bessere Bilder wie ein 2 Mega Handy. Es kommt auch auf den Sensorchip drauf an. Desweiteren, da oben steht doch, es hat nen optischen Zoom und das Objektiv kommt heraus. Also wo ist das Problem mit geringer Bautiefe? Manche Digicams sind dünner und haben Zoom. Da lesen wieder einige nur die Hälfte und geben dann gleich ihren Senf dazu
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check