Microsoft-Gründer startet Retro-Computer Website

Internet & Webdienste Microsoft-Mitgründer Paul Allen, der seinerseits eine grosse Rolle in der Entwicklung hin zum modernen Computer spielte, hat eine Webseite ins Leben gerufen, die den Nutzern einen Eindruck geben soll, wie es war mit den Rechnern der 60iger und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich finde an der seite das an der seite sehr interesant http://tinyurl.com/dfvlr
aber zur homepage naja gibt sicherlich jemand den das interesiert da muss man ja nicht gleich so abgehn...
 
@Darkstar85: ... und was haben die 44 Fehler der W3C-Validierung von www.pdpplanet.com nun mit dem eigentlichen Newsinhalt zu tun?
 
@swissboy: ich finde es immer wieder erschreckend das jemand der von microsoft ist immer invalide seiten erstellt das wollte ich damit ausdrücken! mit den news hat das nichts zu tun aber da eh JEDER mal off topic schreibt bleibt mir dieses recht doch nicht verwehrt oder? und zur seite steht ja auch was :)
 
@Darkstar85: Sorry, aber wenn du dich schon über die durch Tippfehler nicht korrekte W3C-Validierung aufregst, dann lass mal deinen $1 Post auf Grammatik und Rechtschreibung durchchecken :)
 
@Darkstar85: Also bei meinem browser kommt kein fehler oder so.... aber dieses W3C format halten doch einige nicht ein, ist doch egal hauptsache die website läuft?
 
@swissboy: Bevor du andere maßregelst fass dir mal an die eigene Nase: http://winfuture.de/news,23862.html ... und im Bad und WC ist alles okay. Sehr witzig und so themenbezogen. Darkstar85: Natürlich darf man von einem Softwaregiganten erwarten, dass er seine Homepage einigermaßen korrekt programmiert. Aber dann müsste man so ziemlich jede Seite "abmahnen", gibt kaum welche die das hinbekommen. Aber viele geben sich mühe. Zum Thema: Ich finde die Seite stink langweilig.
 
@e-chr1s: da habe ich schnell geschrieben, da ich hier ja keine noten darauf bekomme ist dies ja nicht weiter schlimm :) aber auf einer homepage sollten nicht so viele fehler sein! besonderst nicht wenn man von einer firma wie microsoft kommt das trägt nur zum schlechtem image von frontpage und dem ie bei da die seite wohl für den ie optimiert wurde...
 
@Darkstar85: ... http://tinyurl.com/755py ...
 
@Darkstar85: Vorbei die Zeiten, als Webseiten auf Grund von Inhalt besucht wurden. Vorbei die Zeiten, als Webseiten gar wegen dem Design besucht werden. Nein, heute werden Webseiten nur noch wegen W3C-Konformität besucht. @joggie: Ich hätte es nicht besser formulieren können.
 
@Darkstar85: im grunde sind das doch auch nur kleine schoneheitsfehler.
es ist ja nicht so dass er keine normen eingehalten haette. er hat bloss ein paar tags vergessen.....
 
@joggie: man kann die komplexität von winfuture und pdp planet garnicht vergleichen...
und von winfuture erwarte ich nicht unbedingt etwas valides, da winfuture kein softwaregigant ist und komplexer aufgebaut ist!

//edit// hätt ich doch bloß nichts gesagt... ich hab nichts gegen die seite ich finde nur microsoft sollte eine art vorbild sein wenn die schon so groß sind... naja egal
 
@Darkstar85: Eine Webseite sollte immer 100%ig W3C-conform sein, dann hat man richtig Spass, wenn sie in wirklich jedem Browser anders falsch dargestellt wird. Es gibt da aber eine Geheimsprache Namens HTML, ber die ist nicht mehr sehr beliebt, da muss man ein wenig vorarbeiten und mitdenken.
 
@Darkstar85: Die Seite www.pdpplanet.com ist keine Webseite des "Softwaregigants Microsoft", sondern ein privates Projekt von Paul Allen.
 
@Darkstar85: Außerdem stieg Paul Allen 1983 aus dem Management von Microsoft aus. Nicht gleich immer ein rotes Tuch sehen, wenn irgendwo Microsoft steht.
 
@jevermann: ich bin bestimmt nicht einer der ms hasser hier! ich mag microsoft produkte, vlt nicht alle aber die meisten :)
 
@swissboy: Bei mir wird die Seite einwandfrei aufgebaut. Weiß ja nicht welchen Browser du benutzt, aber ich schätze mal den Firefox und dadurch entstehen die Fehler. Mit dem IE wird alles korrekt angezeigt. Gruß deafnut
 
@DeafNut: Deine Antwort geht an die falsche Adresse, ich habe keine Probleme und mir sind auch die 44 Fehler völlig egal.
 
@ DeafNut: Dies Seite wird auch im FF korrekt dargestellt. DarkStar will nur sagen, dass dies reiner zufall ist und vlt. bei neueren browsern nicht mehr der fall sein wird, da die seite halt codier-fehler hat.
 
[offtopic]
@Darkstar85: den größten Fehler den der Mann gemacht hat bei seiner Privat Page ist die falsche Angabe der HTML Version. Hätte er eine XHTML Version angegeben, wären locker 20 Fehler weg (bei einem schnellen durchscrollen meinerseits kam ich zu diesem Ergebnis, es bietet also keine Gewähr)

@joggie könnten die über 200 Fehler in der Winfuture Seite dafür Verantwortlich sein, dass ich, neben meinem Beitrag, so viel Off Topic, geflame und anderes nicht themenbezogenes in den Kommentaren zu den News der Winfuture Seite sehe?
Hey, die Fehleranzahl der Winfuture Seite ist ja schon fast eine magische Zahl :-)
[/offtopic]
 
Schon was von sachlichen Diskussionen gehört?
Merkt Euch mal ohne Microsoft läuft nicht!!
 
@suter: Dann sei doch bitte so gut und formuliere mal verständliche Sätze. Was will uns der Autor damit sagen: Merkt Euch mal ohne Microsoft läuft nicht!! ????
 
Naja bissel viel Hype um eie kleine Seite die Herr Allan auch sicher nicht selbst gemacht hat, da gibt es reichlich informativere Seiten zu den alten Kisten.
 
@Sir Alec: aber ich kenne keine seite wo man sich mal auf solch einem alten system einlocken kann geschweige denn eigen Programm zum laufen bringen. mich persönlich interessieren solch alte kisten zwar auch nicht ob C64 286er usw aber is dennoch mal nen gelungenes projekt zu diesem thema eigentlich fehlt da nur noch nen virtuelles windows 1.0 das man mal sehen kann wie wenig funktonen es bot (vielleicht in java realisiert oder so )
 
Nette Heimseite...
 
an diejenigen die hier wieder ihre verbalen torpedos (rohrkrepierer) verschiessen, auf der webseite geht es um computer und nicht um microsoft.
 
Hätte irgendein Hans oder Franz eine derartige Webseite ins Leben gerufen, dann gäbe es mit Sicherheit keine weiteren negativen Kommentare. Nun ja, es geht aber immerhin um Paul...wer ist eigentlich Paul :-)...und desweiteren um die Überschrift Microsoft...
und schon fühlen sich die ewig gleichen Gespenster aufgerufen aus ihrem Gebüsch hervor zu kriechen und mit ihren auch ewig gleichen Kommentaren die User in Angst und Schrecken zu versetzen. :-)
 
@Geli: Interprätierst du da nicht ein bisschen viel rein? Bsher sind nur Swissboy und Darkstar85 aneinander geraten. Liegt wahrscheinlich immer noch daran, dass Swissboy immer noch keine anderen Meinungen akzeptiert. Ich finde die Seite übrigens total langweilig und sie steht nur deswegen in der News, weil son Microsoftheini damit zu tun hat.
 
Sehr interessante Homepage!

Mich persönlich beeinflusst der Vollmond sehr stark, meist schlafe ich sehr unruhig und fühle mich schon Tage vorher äußerst gereizt.

äh www.linux.de = Failed validation, 55 errors...
 
@gatesfan: Tzk...wie kannst Du nur so dreist sein...:-)
 
@gatesfan: hehe da hab ich was angerichtet nacher stehen hier 100 invalide seiten drinne^^ achja wer will firefox.de testen? kleiner tipp auch not valid
 
@Darkstar85: Ich finde du hast aber damit leider nichts Gutes angerichtet, das du jetzt noch nachzulegen versuchst finde ich auch nicht gut. Ich finde es schade, das eigentliche Newsthema wäre eigentlich wirklich interessant gewesen. Aber wenn bereits der erste Kommentar eine solche unnötige Off-Toppic Diskussion provoziert kann man leider den Thread vergessen, schade.
 
@swissboy: hätte nicht gedacht das das so ausartet aber ich bin mir sicher irgendjemand anderst hätte das dann gepostet wie bei der vista seite...
 
@Darkstar85: Hier geht es aber um privates Projekt von Paul Allen und nicht um eine offielle Microsoft Seite, da ist es doppelt unfair. Ausserdem, wenn andere solches Off-Toppic-Zeugs posten nur um nachher Flamen zu können musst du es ja nicht unbedingt nachmachen. Die Entschuldigung "hätte es jemand anders gemacht" ist daher Unsinn, gleich als ersten Kommentar sowieso.
 
@all: Alles wird gut nicht wahr? Diese Webseite ist doch eine gute Idee Informationen zu erhalten und sich auszutauschen. Gerade die Anfänge des Computerzeitalters geraten doch bei vielen in Vergessenheit bzw. sind gar nicht bekannt.
 
@gatesfan: Was soll den www.linux.de sein? Hat das irgendeine Aussage?
 
@swissboy: Heul doch. Ist ja nicht auszuhalten wie du hier wieder Krieg führst...
 
Auch sehr interessant ist das hier:
http://www.old-computers.com/museum/default.asp
 
@Sir Richard Bolitho: Ach ja, das waren noch Zeiten als ich mit Konrad Zuse getüftelt habe :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter