E-Mail-Virus Nyxem verbreitet sich rasend schnell

Internet & Webdienste Derzeit wird vor dem Wurm Nyxem.E gewarnt, der sich mit rasanter Geschwindigkeit über normale Mail-Anhänge verbreitet und möglichst viele Computer infizieren will. Experten befürchten nun, dass er versuchen wird, alle auf dem PC befindlichen Dateien ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Interessant, das einVirus, der sich über simple Mailanhänge verbreitet so eine so schnelle Ausbreitung hat. Dachte diese Zeiten wären vorbei. Weiss jemand ob es schon irgendwelche Tools zum entfernen des Viruses gibt?
 
@asmo: Sicher... fdisk! Und damit du dir den erst gar nicht einfängst natürlich Brain 1.0 von Humansoft Inc. mit aktuellen Winfuture-News-Signaturen!
 
@asmo: leute, die solche anhänge öffnen, haben auch nix anderes verdient
 
@asmo: ja, das steht u.a. in der Quelle, die hier leider nicht angegeben ist: http://www.heise.de/newsticker/meldung/68660
 
@ sp4rkle: Aber bei sowas ist es auch gut immer richtige Newsseiten zu lesen .. dann weiß man sowas schon ... aber schön das Winfuture sowas nach einiger Zeit auch bringt ...
 
@Maniac-X: Toller Spruch alder.. und was wenn's deinen Ellis passiert oder Großeltern die noch etwas unbedarfter mit der Materie sind und nicht so'n Fachidiot .. (ähmm Sorry!) Computer-Spezialist sind wie wir alle???!!!
 
www.brain1-punkt-0.de
 
@kingbonecrusher: http://brain.yubb.de/ ist geiler weil voll besser gut ! :o)
 
Was ist das den dises "Brain 1.0"? ist das gud weihl ich benuz immre Norten Antivirus das auch voll gut. Der Ferkäufer im Geschäfft hat gesagt da kann kein Häcker mehr rein dann bei google fint ich aber nur nix zu brein 1.0
 
@m @ r C: rofl

http://brain.yubb.de/
 
@redlabour: Hey danke abre der downlaod scheind nicht zu gehn :((((
 
@m @ r C: Brain ist bereits vorinstalliert, lässt sich meist leicht updaten, hat sehr oft leider viele Programmierfehler :-)
 
@m @ r C: Der Daunladsärwer ist wohl überlasted..tuh das späther nochma tuhtentuhn.
 
@m @ r C: Brain 1.0 wehre todal supa als ergähnzung für deine Aol-Software, weil dann noch viel wäniger böse Häcker reinkommen, hat main Verkäufa gesakt...
 
@m @ r C: autsch... wer kein brain 1.0 hat ist aus meiner sicht nicht lebensfähig
 
@m @ r C: "Bitte legen sie die Installations-CD jetzt ein"
 
@ankohler: hääää? woher weist du daß ich mit AOL in das nezt geh? Bist du ein häcker oder was???? hehe du bist bestiemt einer du kanst ja nichmal riechtig detusch schreiben. :))))))
 
@m @ r C: Sind AOL und brain1.0 nicht jeweils hostileware?
 
@m @ r C: Hier gibt es eine aktuelle News zu Brain 1.0:
http://www.winfuture.de/news,23859.html
 
@asmo: Wenn du einen Virenscanner hast der aktuell ist sollte es dich nicht treffen. Aber fast jeder AV-Softwarehersteller nennt den Virus anders ....
Eine gute Übersicht findest du hier
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/130241/index.html

 
Von Symantec...grusel...soll es einen Killer geben.
 
@Geli: Die Software deren Name nicht genannt werden darf ? :o) Wie kannst Du Muggel es wagen ?
 
@Geli: Ich schütte in solchen Fällen immer einen Tasse Rohrreiniger in's PC-Gehäuse, das hat bist jetzt noch kein Virus überlebt (allerdings manch ein PC auch nicht). Denn Tipp habe ich übrigens von unseren Lieblingsexperten Peter Huth!  :-)
 
@swissboy: Null Null und in Laufwerk und PC ist alles OK :-)
 
Hin und wider nehme ich auch mein Lieblingsdeo...PARAL...:-)
 
@Geli, swissboy: Nach der x-ten Auffüllung der neuen Notebookbatterie (http://winfuture.de/news,23850.html) ist das auch notwendig :-)
 
@Davediddly: Jepp, wegen dem Urinstein gelle? Aber mal im Ernst...bei dem Thema fallen mir gleich die Inkontinenzler ein...öhhhhhm:-)
 
@Geli: Null und Null ist sehr gut! Peter Huth hat gesagt ein PC besteht nur aus Nullen und Einsen (oder so), und mit diesem Doppelnull (also ein NullNullreiniger) sind das alle bösen Nullen zuverlässig weg. Habe ich da alles richtig verstanden?  :-)
 
@Geli: Warum dieses? Die letzten Tropfen für den Akku oder wie?
 
@swissboy: Für diese Behauptung hat die Null bestimmt keine Eins verdient. :-)
 
@Davediddly: Lach...eher so: Da kannst Du schütteln und klopfen, in die Batterie geht der letzte Tropfen. Die armen Leutz mit der vorgenannten Schwäche geben eine gute Powerstation ab. Pfui bin ich gemein.
 
@Geli: "Von Symantec...grusel...soll es einen Killer geben." Hast dich wohl vertippt. Muss heißen: Für Symantec....yeah...soll es einen Killer geben.
 
@Guderian: Es gibt genügend User die mit den Symantec Produkten zufrieden sind und es ist nicht meine Aufgabe, bzw. mein Recht sie zu missionieren. Jedem was beliebt ist. Ansonsten :-)
 
hehehe^^^
 
Werden jetzt hier seit neustem ahnungslose User Veräppelt!!!
 
@edgonzo: Wohl kaum...hast Du die Ironie übersehen?
 
@edgonzo: Das ist zwar nicht nett aber macht Spass!  :-)
 
@ Geli : Ich weiß schon um was es geht, aber es gibt vielleicht auch Leute die neu hier her kommen und eure Ironie nicht sehen!
 
@edgonzo: Hast ja recht, aber in diesem Falle war Joke gefordert und angesagt.
Also für alle die es noch nicht wissen....Brain ist....pruuuuust, gröhhhhhl....bei manchen nicht vorhanden.
 
@edgonzo: Ich glaube eher, dass m @ r C uns veräppelt, indem er den Ahnungslosen spielt. :-)
 
@davediddly: quatsch, das hat er sich aus fachmagazinen gemerkt
 
@macbeth_xp: Ja mein papa hat die comuterbild aborniert.
 
@m @ r c: Du meintest bestimmt apportiert...oder?
 
@Geli: haha wilst mich wol verarschen hä blöd bin ich nohc lang nich...
 
@m @ r c: Oh, das tuht mich leiht wenn ich Dich jäzt zuh nae geträhten binn :-)
 
@Geli: Oh man Geli das heisst gedrähten nicht geträhten weil drehten von draht kommt :))) man lern mal was in der Schuhle.
 
@m @ r c: Schuhle...was ist das? Kann man da was lärnen? So, ich denke mal wir haben jetzt genug gelacht nicht wahr? Schön auf Leute mit Humor zu treffen....danke. LG Geli
 
@geli: :)
 
ey mann darf einfach keine anhänge öffnen und fertig. Wo liegt da das prob? Ich frage mich wer so unseriöse anhänge überhaupt öffnet? und außerdem, reicht es doch sicher wenn mann das aktuellste virenpogramm hat...
 
@driv3r: Klar und wenn das nicht hilft, wie schon in vorhergehenden Beiträgen erläutert: Null Null und Paral :-)
 
oh man, selten bei ner virusnews so gelacht... :D
 
gibt es auch viren die per normale mail (ohne anhang) verschickt werden können?Nicht oder??
 
@meierwella: Wolle Virus kaufe?
 
@meierwella: html Mails kann man eigentlich so manipulieren das der Schädlich erst bein anschauen nachgeladen wird (wenn eine Verbindung zum Netz besteht)
 
@Sboy+Geli, könnt ihr nicht heiraten, dann bliebe den Normal Usern so ein Pseudo Ironie(Müll) erspart. Ich denk mal ich such mir bald ne andere Start Seite. Schade WF war immer kultig bis der MS Presse Sprecher hier aufgetaucht ist.:-((
 
@Un4given: Spaßbremse?
 
@Un4given: Dann ignoriere sie doch, anstatt hier Deinen Frust abzulassen. Und was "Normal User" sind und was sie lesen wollen, definierst nicht Du. *schluckterpentinnehmzumun4givenauslacheninkellergeh*
 
Bestimmt nicht Geli, aber der Schweizer Käse geht mittlerweiler nicht nur mir auf die E..r:-(((
 
@Un4given: Erstens, dann lasse mich da bitte raus. Zweitens, wenn Du mit @swissboy Probleme hast, dann brauchst Du seine Kommentare ja nicht zu lesen...respektive kläre sie mit ihm per PN.
 
oki, cya never:-) @nim bitte meinen Account löschen :-)
 
@Un4given: pfff ... zu faul seinen eigenen Account zu löschen?!! Sowas von Faul .... *kopfschüttel*
 
@m@rC Ich weiß jetzt nicht warum du dich angesprochen fühlst, hat nix mit dir zu tun. Greetz an alle Winfuture Member, ausser SB:-)
 
wegen der netten diskussion oben: bezweifle mal ernsthaft das sich ottonormaluser (wer auch immer das jetzt ist^^) die ganzen comments durchliest. wenn er das nämlich täte hätte er mittlerweile auch gepeilt da mehr als einer mit dem zaunpfahl gewunken haben... habt euch wieder lieb :) außerdem sind doch comments dazu da news zu kommentieren, man dürfte ja nirgends mehr ironie und sarkasmus oder zynismus benutzen da sie ja immer jemand falsch verstehen können würde... das wäre aber mal verdammt mies imo
 
@macbeth_xp: Jepp, etwas Humor und Spaß hat bisher noch keinem geschadet...im Gegenteil, es ist allemal besser als sich an die Gurgel zu gehen.
 
@macbeth_xp:
Das ist schon ok so, aber die Penetranz von SBs Auftritten hier ist für mich mittlerweile unerträglich geworden und ich bin kein Double Account von seinen "Freunden". Thats it, so long...
 
@Un4given: Liest Du immer was Du nicht lesen möchtest? Und Double Account von seinen Freunden...was bitte willst Du damit behaupten?
 
Account kann man nicht selbst löschen.
 
Es ist schon unglaublich, was "erwachsene" User von sich geben.
Vielleicht besser nach einem Kindergarten umsehen, als sich in Foren rumtreiben und Blödsinn zu schreiben.
 
@Richi: Na und...kannst Du keinen Spaß ab, muss alles immer total ernst abgehandelt werden?
 
Ich denk mal über 90% der Komentare hier gehen am Thema vorbei. Schade eigentlich. Leute die hier auf Hilfe hoffen sind leider verloren.
 
@anikin: Für Hilfestellungen ist eher das Forum geeignet. Sollte jemand Fragen haben wird allzu oft dorthin verwiesen, aber selbstverständlichst auch hier geholfen. Wo ist denn Dein Problem damit? Und sei doch ehrlich, in den News geht es oft am Thema vorbei und überdies sehr deftig zu.
 
@anikin: Was isn so schwer daran zu verstehn das man Unbekannte Mails nicht öffnen sollte ... vorallem nicht den Anhang öffnen sollte ... Und das wurde oben schon genannt.
Ich find die die ganze Unterhaltung sehr lustig ... also stellt euch mal nicht so an :)
 
540.000 DAUs am Montag Morgen?? Übel... Aber im Ernst, habt ihr mal einen PC/Internet Anfänger bei den ersten "Geburts-Stunden" begleitet? Die klicken auf alles. Ich betreue momentan einige Internet-Anfänger im alter von 50-60. Immer das selbe. Vor jedem Werbebanner wird erst mal überlegt, "..soll/muss ich da jetzt drauf klicken..". Jede Mail mit Werbung und Anhang wird 100% Ernst genommen. Also, DAUs sind das nicht. Es sind einfach nur Anfänger. Schade, ich kann mich nicht mehr an meine ersten Internet Stunden erinnern. Ich glaube ich war auch mal so naiv und habe auf alles geklickt.
 
@LUZIFER: So ist es mit Sicherheit allen gegangen die keine vernünftige Anleitung hatten. Deswegen gefällt mir der Begriff ,,Dau,, auch nicht so gut.
 
@LUZIFER: Da habe ich (privat) auch viel mit zu tuen. Mein Support hört spätestens aber dann auf, wenn sich diese Leute "von einem echten Experten" Norton ... auf die Festplatte klatschen lassen oder mir die Schuld geben, weil ihr Gelegenheitsinternet via Smartsurfer nicht mehr geht und sie mir nach drei Wochen erst gestehen, dass sie einen Vertrag bei der netten Dame von Tele2 unterschrieben haben.
 
@Geli: Einen richtigen DAU habe ich noch nie getroffen! Meistens sind es Anwender die nie eine vernünfige Einweisung bekommen haben. Die Werbung verkauft das Internet wie "Fernseher einschalten" und einfach nur "gucken". 90% aller Anwender betreiben "learning by doing" und dann gehört die erste Viren-Seuche meist dazu. Das sorglose Internet gibt es einfach nicht. Manchmal fällt es mir schwer, den Neu-Anwendern die vielen Risiken im Internet beizubringen. Sie verlieren vor lauter Angst oft den Spaß an diesem nützlichen Medium.
 
@LUZIFER: Ja, so ist es...ich bin z.B. mit einem Buch für Dummies angefangen...der Rest kam mit der Zeit, nur damals war es noch relativ sauber im Netz und man musste sich nicht jeden Klick überlegen. Neulinge die sowieso schon Schwierigkeiten mit diesem Medium haben, werden sicherlich manchmal total genervt sein. Und seien wir erfahrenen User doch ehrlich...auch uns kann jederzeit etwas passieren.
 
@LUZIFER: Das Ding ist, der Begriff "Dau" wurde von ein paar wirklich dummen - nicht was PC oder Internet angeht sondern vom Leben her dummen Kindern erfunden die meinen immer alles besser wissen zu müssen. Ich weiss noch, ich grad mal 2 Wochen mein 56k Modem gehabt und mit AOL 300 Mark im 1. Monat verpulvert. Ich weiss noch wie heute wie meine Fresse aussah als plötzlich mitten im Chat mit einem vermeindlichen Mädchen mein CD-Rom Laufwerk aufging und ich von einem gewissen "Herr Rächer" gefragt wurde ob er meinen Rechner für mich ausmachen soll :) Ja ja, jeder war mal Anfänger - ich fand die Zeit damals im nachhinein lustig aber "DAUs" gibts es für mich keine!
 
Zum Thema DAU (und ob es welche gibt) empfehle ich die Webseite www.daujones.com.
 
Boah! Dat dat hier einige Leuto so ernst nehmen.... Ich kenne WF schon seit einiger Zeit und bin daher gewohnt so etwas zu lesen. Habe auch gut gelacht. Aber....etwas mehr sinvolle Informationen wären auch gut gewesen. z.B Wie groß sind die Mail's oder welche Betreffs haben sie.
 
@Powerprobot: Dort gibt es ein Removal Tool von Symantec:
http://computer.download.t-online.de/dlfree/31709/c0541c7a6305c55c1e29676acc365da5?DSID=755e21qn86dkjhnubrf2uego52
 
@Powerprobot: http://www.heise.de/security/artikel/68500
 
damit hier mal was sinnvolles steht:
sdiurhnvaoeh iuaih ü9 aer9ü8tza hü98erhv0aret 00101001010010101010sdfiuhfpiuhgsyfdiuhgasiufgui10010010101010

ist doch mal irgendwann gut leute - das wird ja echt schon übertrieben hier......
 
Echt mal...Xionic hat recht...immer dann das Thema "norton müll", nein "das müll" und bla bla -.- jeder das was er will und dann ist gut...und wer Mailanhänge von Unbekannten öffnet hat indem Sinne selber schuld. Aber wenn es vn Bekannten ist und die selber das nicht wissen, kann man nix für dann...
und Winfuture kann auch nicht im Minutentakt schnell arbeiten O_o was ihr manchmal erwartet x.x setzt ihr euch doch 24h am Rechner und bringt so schnell wie es geht News raus! ^^
 
einige von euch sollte man wegen verstosses gegen die netiquette vom forum ausschliessen!

dieser scherz mit brain schien noch harmlos, aber wenn man jetzt einen gefährlichen virus wegen euch schwachkö..en runtergeladen hätte (manchmal liest man es nur quer wegen der informationsflut) wäre der ärger gross.

wenn solche leute sich hier rumtreiben verliert man den glauben, man könne beim winfuture forum wie gewohnt hilfestellung für aktuelle IT-probleme finden.
 
@filewalker1: ick finde das mit dem Brain-Gag gar nicht so schlimm. So lernen die noch etwas ungeübten User den Umgang mit Ihrem VirenScanner. (Fast)Jeder macht seine ersten Erfahrung irgendwann mit Viren, und so ist es die harmloseste Variante! Nebenbei gesagt, wenn hier jemand um Hilfe bittet wird auch geholfen, so kenn ich Winfuture!!
 
Hallo!

Na ja, so große Sorgen mache ich mir nicht.
Auf meinem Server (habe ja nen eigenen Mailserver) wird schon mal jede Mail automatisch gescannt.
Wenn ich die Mails hier auf dem PC abfrage, scannt AntiVirPrämium diese nochmals. Damit sollte die Gefahr eigentlich relativ klein sein.

Gruß
svenyeng
 
Hallo!

Na ja, so große Sorgen mache ich mir nicht.
Auf meinem Server (habe ja nen eigenen Mailserver) wird schon mal jede Mail automatisch gescannt.
Wenn ich die Mails hier auf dem PC abfrage, scannt AntiVirPrämium diese nochmals. Damit sollte die Gefahr eigentlich relativ klein sein.

Gruß
svenyeng
 
Hab mir grad Brain 1.1.exe runtergeladen, jetzt geht´s mir echt besser!
 
Wo gibt es den diese Version??? Auf der Herstelleseite wird immer noch von der 1.0 gesprochen und da funktioniert der Download nicht!!!
 
@webo: loooooool
 
NOD32 ist das EINZIGE am Markt verfügbare Virenschutzsystem, welches seit Mai 1998 in ALLEN Testteilnahmen an den Tests der renommierten britischen Fachzeitschrift Virus Bulletin ausnahmslos ALLE ITW- (In The Wild)-Viren erkannt hat.
Die Mission des NOD32-Entwicklungs-Team ist es, Sie dauerhaft mit dem besten verfügbaren Virenschutz zu versorgen - jetzt und zukünftig.
 
Ich hör hier andauernd Virus da virus hier 300 Spams xXx da und hier. Ich habe zwar einen Antivirus (Panda aktuell, hatte auch Norton und avast und Antivirus von Gdata) aber der Meldet auch keine Viren und andere Schädlinge oder nerfiges zeug, da überleg ich mir wo die Leute die damit oft Probleme haben wo die das Zeug her bekommen. Ich hatte mal Sasser, 1Dialer und 4 Trojaner ENDE keine einzige spam, und andere Schund. Ein Kumpel hatte mal über 2800 viren hatte Antivirus von Gdata gemeldet, aber des war eher ein virus der sich andauernd aufm rechner hin und her kopierte. Auch ohne Antivirus mal mit ner frischen Win ins netz gehn sogar ohne SP1/2 kann ich es mir nicht vorstellen einen Rechner so zu verunstallten. Ich will mich nicht als einen Profi oder was auch immer darstellen, vielleicht hatte ich auch einfach glück, aber es gibt soooo viele die haufen viren bekommen und ich kapiers nicht woher. Außerdem mich interessierts wie`s euch so geht, was ihr für probs mit Schädlingen hattet...?
 
@-=©Tiger-X©=-: Du kannst auch bei sibierischer Kälte dein Fenster einschmeißen und musst nicht zwangsläufig erkranken :-). Als ich eins einen neuen Rechner bekam kursierte Sasser und den habe ich mir sofort eingefangen, weil ich testen wollte, ob alles klappt. Tja, so kann's laufen. Aber man ist auch nicht rettungslos geliefert, man kriegt schließlich jeden Virus wieder entfernt.
Auf einer ziemlich sicheren Seite dürfte man ebenfalls sein, wenn man mit Win98 surft :-). Da kamen ab einem bestimmten Zeitpunkt kaum noch Viren. Letztendlich reicht mir auch mein AVG dick aus. Seitdem gab's nie ernsthafte Probleme, außer als ich zu lesen bekam, dass ich von dem einen Tag auf den anderen keine Festplatte mehr hätte &-|.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles