Quintessential Player Dev. 105 - Multimedia-Player

Software Quintessential Player (QCD) ist ein Freeware Media-Player für Windows, mit einem netten Äusseren und vielen Optionen. Er unterstützt unter anderem folgende Formate: MP3, CD Audio, Ogg Vorbis, WAV, VQF, MP+, Windows Media und Streaming Audio. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
aha mal wieder was neues zum ausprobieren. :D
Meine jetzt nicht das das Programm neu ist, sondern das es für mich neu ist, das Programm.
Wollt ich nur so beimerken, denn sonst gehen die mir hier alle an den Hals. tut mir leid aber ihr seid alle ein bissl aggressiv!!! :P
Ich wette gleich kommt ein kommentar von wegen: "bist bist selber aggressiv!" :D
 
@Vlad ExUs: "bist bist selber aggressiv!" *LOL* *ROFL* :) :) ist ein nettes teilchen, kenne ich schon seit einiger zeit :)
 
welche Vorteile bietet mir das ding zu WINAMP 5 ? kennt sich da jemand aus?
 
@xion: ist zwar schon mindestens ein jahr her, seit ich winamp das letzte mal benutzt hatte, aber qmp macht genau das gleiche. hat für meine geschmack die weitaus übersichtlichere oberfläche, aber darauf kommts ja auch nicht unbedingt an. speicherbedarf liegt in einem ähnlichen bereich, um die 5-7% bei mir. also ich bin mehr als zufrieden damit und kann den player absolut empfehlen. achso das editieren der tags find ich auch schön unkompliziert, weiß jetzt aber nicht, ob winamp das auch hinbekommt.
 
@xion: Ich nehm es wg. drei Dingen. 1. es ist etwas 'nüchterner' designed, v.a. die Menüs 2. es ist nicht so aufdringlich zwecks Internet und Werbung aber 3., und das ist mir persönlich am wichtigsten: er klingt am besten. Bei Winamp muss ich derb am Equalizer einstellen, damit es einigermaßen ausbalanciert ist. Von Transparenz dennoch keine Spur. Selbst ohne Einstellungen klingt QP bei mir besser... hab DIESE Version jetzt aber noch nicht ausprobiert.
 
hmmm was soll ich davon halten. Gerad mal ausprobiert. KEine vorteile gegnüber winamp oder itunes. Keine Libary, Speicherauslastng 50-70mb (verwendet wohl den itunes core :p ) Hab mit instabilitäten (was für ein wort) zu kämpfen gehabt. Alles in allem...crap
 
Die b105 hat eine geniale Library. Probier diese besser nochmal aus.
 
kann man mit dem programm auch musik konvertieren?
 
@Maniac-X: Natürlich kannst du mit dem Teil auch konvertieren, mußt eventuell aber noch Encoder nachladen. Als Standard ist Ogg & WAV auswählbar. (In meiner Version) In der Playlist den Track auswählen, dann auf das 2.Symbol von rechts klicken (rechtsklick) und Konvertierung starten. Abgelegt wird die File in ...Eigene Dateien/Eigene Musik!
 
hmmm das ding ist irgendwie komisch, das lädt ewig, ich glaube ich bleibe bei winamp und gut ist
 
@eikman2k: Der Player ist beta. Es sind noch ziemlich viele Bugs enthalten. Lade dir die Stable Version runter. Die ist um einiges schneller.
 
QP ist ein Player für Leutz die wissen was gut ist. Er ist Ressourcenschonend, billig im Aufbau, Kaum Visual Styles was das System bremst. Spielt so ziemlich alle Formate ab (auch Video) und hat Quali wie oben $stamfy$ beschreibt!

Es ist eine echte Alternative zu WMP & Real!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen