FireTune 1.1.0 - Mozilla Firefox 1.x einfach tunen

Software FireTune 1.1.0, geeignet für Mozilla Firefox 1.0+, wurde entwickelt, um die Optimierung der Einstellungen des Browsers schnell und leicht zu gestalten. Normalerweise muss man die Einstellungen von Hand verändern, was teilweise sehr zeitraubend sein ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Zwar alles auch manuell machbar aber so schön simpel und fix. Feines Tool. Spürbarer Startgewinn von FF ca. 1-2 Sekunden schneller als ohne Tweak im Vorfeld.
 
@redlabour: Jetzt im ernst....wirklich spürbar schneller als ohne tweak? Hatte mal FastFirefox drauf gehabt aber das war wohl nicht fuer den 1.5er optimiert gewesen und gurkte bestimmt 1/3 langsamer als ohne. Hoffentlich hat einer noch erfahrung mit dem Tool oder kann mir da eine gute seite empfehlen als Tut wie ich das ueber die about:config einstellen kann. Danke im vorraus. Mfg
 
@abortabrasio: Firetune ist ganz anders als Fasterfox. Fasterfox läuft die ganze Zeit als Erweiterung. Ich habe auch schon gemerkt, dass Firefox dadurch eher träger wurde. Firetune dagegen optimiert dagegen die Einstellungen von Firefox in deinem Profil und es ist danach auch nicht mehr aktiv. Bei Firetune merkt man auch was mit der Geschwindigkeit.
 
@redlabour: FasterFox ist prima. Besser als dieses externe Programm..
 
@redlabour: Wenn man Fasterfox auch nicht auf "Turbo" einstellt, sondern auf "Moderat", ist es besser.
 
@Goodplayer: Vielen Dank für die Info. Dann werd ich das mal direkt ausprobieren. Nochmals, danke! Mfg

EDIT: Habs jetzt mal drauf gehauen und muss sagen dass er wirklich schneller rennt. Super
 
ach, das Programm gibt es mitlerweile in deutscher Sprache, sehr schön......wie auch das Programm selbst.....
 
Mit Fasterfox gehen bei mir die Seiten schneller auf. Und Firetune finde ich recht gelungen.
 
danke für den tip mit fasterfox. habe auch den eindruck dass es jetzt etwas flotter funktoniert.
 
Hallo,

Habe FireFox und wenn ich das FireTune ausführe und Optimieren will sagt er ich solle bitte Firefox schliessen obwohl im Taskmanager gar kein Prozess mehr ist!!

Was kann ich da machen ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!