DE: Nutzerzahl des MSN Messenger verdoppelt sich

Microsoft Wie Microsoft heute in München bekannt gab, hat sich die Nutzeranzahl des MSN Messengers in Deutschland auf ca. 4,3 Millionen Anwender verdoppelt. Allein in einem Monat würden bundesweit 250.000 Benutzer hinzukommen. Der Hersteller begründete es ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kann mir mal einer erklären, warum es immer ziel war einer jeden frischen winXP installation erstmal mit mühen den messanger zu deinstallieren und jetzt will ihn plötzlich jeder?!
 
@decxster: früher benutzten "n00bs" eigentlich immer nur icq und keiner nutzte msn. da heutzutage dann auch msn hat und dieser messenger immer besser wird, spicht nix dagegen.
 
@decxster: um ehrlich zu sein benutze ich nach wie vor 2003b, weil es das letzte war ohne den ganzen neumodischen schnick schnack....
 
@ayteee: ich würde sagen die "n00bs" nehmen eher den MSN weil der scho bei der installation dabei ist und sie sich mit was anderem nicht auseinander setzen müssen. siehe IE usw.
und wenn ein messenger nicht mal offline nachrichten versenden kann ..., *kotz*
mal sehen was die live vers. so mit sich bringt. bis dahein bleibe ich bei '03b. wenigstens schön schlank und net so überladen.
 
Jap ... leute die plan haben nutzen weder icq, noch msn .. die nehmen miranda .. (oder trillian, oder gaim, oder oder oder) -.-
 
@decxster: Ein kleiner Hinweis: Bei Windows dabei ist der "Windows Messenger", nicht der MSN Messenger.
 
@SpaceHorsti: Mit dem WinMessenger kann man auch das MSN-Netzwerk nutzen somit trifft es doch zu mit der Bündelung.
 
@decxster: Windows Messenger ist nicht gleich MSN Messenger obwohl man die Kontakte von beiden übernehmen kann. Von Miranda halt ich persönlich garnix, denn es kann nix! Kein Voice und keine Cam Funktion. Denn nur schreiben war gestern!
 
@mega: Unter Anderem bringt WLM Offline-Messaging mit sich :)
 
@ drEamCatcher : najo .. ich bin dann vielleicht von gestern .. und die 134 leute in meiner liste auch ... denn davon benutzt über messanger keiner voice (cam sowieso nicht) ... wenn irgendwas mit voice ist, dann meist über skype :)
 
@decxster: noch ein kleiner tipp, für die ganz minimalistischen unter uns (die nicht 2003b(pro) wollen): http://www.qip.ru/
 
also wer findet miranda kann nix hat irgendwie selber keinen plan... es stimmt, es kann zwar keine telefonie oder video aber ganz ehrlich: wie viele leute benutzen das mehr als einmal um es mal auszuprobieren. mit miranda hast du so ziemlich die meisten möglichkeiten momentan
 
Ich bin auch dabei. Nicht weil ich das so toll finde (läuft sowieso nicht unter Linux), sondern weil ein paar bekannte dieses Protokoll nutzen. Ich nehm dazu Gaim.
 
@einsteinchen: nimm amsn der kann fast alles was der originale auch kann und mit msn theme sieht er auch fast genauso aus :)
 
Das ist doch imemr so. Alle meckern, installieren ihn dann aber doch oder lassen ihn gleich auf der Platte!
Ich find das teil genial. Zumindest besser als ICQ, obwohl da leider die meisten meiner Freunde sind. Deswegen normalerweise Trillian. Es sei denn ich will Videotelefonie oder ähnliches machen!!
 
MSN Messenger Rocks 8-)
 
wenn nicht microsoft dran stehen würde, würde keiner meckern. aber so: typisch deppen. ich nutze MSN Messenger + MSN Plus und das rockt. Alles selbst gemacht und beschnitten dank "A Patch" für MSN, der stutz zurecht und macht Werbung weg und fügt geile Features hinzu. Dazu noch MirandaIM. Fertig.
 
Ich mach ja auch immer gut Werbung für des Teil und richtig Fun macht der msn aber erst mit plus. Saugeiles Teil :)
 
The Man The Legende: Was ist den bitte der " A Patch " habe ich noch nie gehört.
 
@BlueFish: http://apatch.tk/
 
@NewRaven: Ist das bewerben von solchen Tools eigentlich hier auf WinFuture erlaubt?
 
@BlueFish: oder mess.be
 
@floerido: Keine Ahnung - wahrscheinlich stören MS diese Tool - andererseits: für MSN Plus wird hier auch geworben - und rein rechtlich ist das nix anderes :)
 
@BlueFish: MS stört das Tool nicht, im Gegenteil, es wird auf der MSN-Seite sogar offiziell als Add-On angepriesen :D
 
Danke für den Link hat noch einer erfarung mit den A Patch?
 
mäddels, msn ist cool weil , ihn voll mooden kannst, werbung abschalten kannst , emoticons ohne ende nebenbei kriegst, mit mehreren namen gleichzeitig chatten kannst (Hack)nebenbei mit deine mailsfach connect hast , und und und
 
@the sucker: Hacks gibts eigentlich für die meisten grösseren Clienten.
Richtig modden kannst Miranda. Das mit der Erweiterung des Marktanteils heißt muss ja nicht heißen das auch alle den MSN-Clienten nutzen, weil nicht jeder will einen Messenger der ins System verzahnt ist (Gegen das Pro-Argument von MS mit der Integration)
 
@the sucker: Kann man dieses Denglisch auch abschalten? Wär echt krass Feature, wa. :-) (Kleiner Scherz am Rande)
 
@dexter & co
Wo bitteschön ist der MSN Messenger bei Windows dabei?
Den MSN Messenger muss man installieren weil er NICHT dabei ist.
Ich sehe in Windows nur den Windows Messenger und nicht den MSN Messnger.

Ihr sagt schliesslich auch nicht das Trillian = MSN ist nur weil man mit dem Protokoll von diesem Chat tut.
 
yo tschulding....!
trotzdem mehr oder weniger das selbe (beachte: nicht das gleiche :-p)
desweiteren: ihr hochlobt da ein proggi und erwähnt im selben satz, dass man erst 87463 patches und cracks braucht um das ding schlank zu bekommen. von daher...
 
@decxster: Jup, und Miranda muss man erstmal mit hunderten Plugins einrichten, damit es überhaupt mal angeht. =)
 
@decxster: Weder dasselbe, noch das gleiche.
 
Naja, AOL geht sowieso bald unter mit seinem AIM und ICQ, wenn die weiter so machen und nie neue Versionen releasen.
 
Für die Sicherheit der Gespräche bei MSN kann ich dieses Tool empfehlen, das habe ich neulich erst entdeckt: Simp Lite

http://www.gametalkzone.de/index.php?pid=0006&nid=1770

Freeware und verschlüsselt Eure Gespräche, also euren Text, von einem Gesprächspartner zum anderen :-)
Mit nem Sniffer können Scriptkiddies dann nichts mehr mitschneiden. OK, können sie schon, aber bekommen nur Buchstabensalat.
 
''Bei den vom Betreiber ICQ Inc. zum 7. Juni 2000 festgelegten Nutzungsregeln tritt der Benutzer jegliche Eigentumsrechte an den beim ICQ-Service eingegebenen Daten ab. Der Benutzer stimmt durch Nutzung von ICQ zu, dass der Betreiber die Nachrichten lesen und in einer Art und Weise weiterverwenden darf, die ICQ Inc. angemessen erscheint.'' laut wiki. Wusste ich ehrlich gesagt nicht.
 
@müffler: Und bei MSN, Yahoo und AOL ist es genauso, deswegen würde ich nen normalen Messenger nie nutzen um irgendwelche privaten oder vertraulichen Informationen zu übertragen.
 
@[U]nixchecker: Quelle ?
 
@müffler: Wikipedia ist auch nicht so eine saubere Quelle, in manchen bereichen wird man Quasi ausgelacht wenn man sie als Quelle zitiert.
 
@decxster, es hat aber auch icq 2003b schon icq lite 3 schnickschnack, 2002a for ever!
 
Ich würde aber den A-Patch nicht empfielen für die Beta Version. Da das Feature "Freigegebene Ordner" dann nicht mehr geht. :p
Hab es gestern fest gestellt ^^
Ansonsten hut ab das MSN immer mehr Kunden bekommt :D ich find den auch am Besten, kannst alles einstellen wie DU es willst und mit Plus haste den Besten Zusatz den es gibt find ich.
 
msn forever der beste messenger von allen
 
Beherrscht das Ding eigentlich mittlerweile Offline-Messages? Das war damals der Grund, warum ich nicht auf dieses Protokoll umgestiegen bin und es auch nicht tun werde, sollte es die immernoch nicht geben. Für meine Zwecke sind die nämlich deutlich wichtiger, als Voice/Video-Chat, möglichst viele Smilies und schön viele Farben.
 
@NewRaven: ja benutzt er und du kannst auch als offline status chatten und camen und voice machen.
 
@StefanB20: Also laut o22 beherrscht er sie nicht... ^^ (Offline-Messages: Nachrichten, die ich jemand schicken kann, der Offline ist und er empfängt sie dann, wenn er das nächste Mal online kommt). Das man den eigenen Status wechseln kann, sollte mittlerweile mehr als Standard sein
 
Oh toll, ein Messenger der ein Protokoll kann. Sicher der beste Messenger der Welt :D. Ich habe Trillian, der kann mehrer und mein Desktop bleibt ratzefatz sauber. Die wollen doch nur die Kunden mit ihren Klicki-fitzfatz halten, aber die meisten merken das nicht. Ich bleib flexibel und unabhängig. So muss es sein.
 
Bei der Werbung , die in letzter Zeit für den MSM - Messenger gemacht worden ist wundert es mich nicht . Und das der jetzt auch mit Linux *Kopete* geht , ist ja auch ein gutes Zeichen .
 
@con_er49: Der ging immer mit Kopete, (gewusst wie) auch wenn MS sich gerne mal in die Hose macht und alle naselang das Protokoll wechselt, damit auch alle sein ddämlichen Messenger nutzen. Aber wie man sieht, folgen die Lämmlein brav und klatschen auch noch Beifall.
 
Was mich immer mehr stört, ist die übertriebene Werbung. Einer der Hauptgründe, warum ich bei Miranda angekommen bin. Dazu kommt noch, dass einfach viel mehr Leute ICQ haben und ich somit irgendeinen ICQ Clienten auf jeden Fall benötige. gf
 
@felixfoertsch: So siehts aus. Die meisten kloppen das Teil sowieso nach ein paar Tagen in die Tonne. Weils nervt und unnötig Platz verschwendet.
 
Ganz ehrlich? Ich hasse den MSN Messenger... ich find es zum kotzen dass die ganzen Kiddies für so ziemlich alles und jeden ein emote einsetzen, selbst für Wörter wie "hi" und Satzzeichen. Was bringt einem dies, außer Verwirrung und Quälerei der Augen. Abgesehen von den vielen, nervigen Fakeaccouts, absolut unabgrachter und nerviger Werbung (von McDünnpfiff, diversen Partnervermittlungen und noch mehr unnötigen "Tools") und der fehlenden Sendefunktion von offline-Messenges lassen einen nur zur Alternativen griefen. Ja man könnte ja ruhig die Emotions abstellen, jedoch hat man viele ASCII und andere Zahlencodes vorsich, was sichtlich nicht besser ist. Zum Trost... ICQ ist mit der aktuellen Version nicht viel besser...
 
Wegen Offline-Messages bei Live Messenger 8.0: Ein Kumpel der den benutzt, hat mir eine Nachricht geschickt, als ich off war, und die ist ohne Probs angekommen, sofort als ich wieder on war. Und dabei habe ich noch MSN Messenger 7.5 ^_~
 
also ich muss sagen der messenger is schon ein gutes proggy. sicherlich voll gepflanzt mit werbung. klar. aber die neuen features von 8er messenger sind echt cool und machen das handling damit wirklich einfacher. und vor allem das leben bzw die kommunikation besser!
 
Existiert bei ICQ nicht eine direkte verbindung zwischen den Clients während bei MSN ein MS-Server dazwischen hängt?
 
Viele Nutzen nicht den MSN-Messanger weil er bei der Installation schon dabei ist. Viele laden und installieren ihn nachträglich von MSN. Für Voice und Cam benutze ich auch viel öfters den MSN-Messi, weil er einfach eine bessere Übertragung hat. Das kann man bei ICQ oder Yahoo vergessen, da dort meist der Server überlastet ist (gerade in den Abendstunden).
 
@airlight: Wie oft noch ? Der Messenger der mit Windows dabei ist, dass ist der Windows Messenger und nicht der MSN Messenger. Man !
 
ich bleib bei Trillian. da hab ich alles in einem
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles