Nokia stellt Quadband-Handy mit Flugzeugprofil vor

Telefonie Handy-Hersteller Nokia hat heute in Düsseldorf ein neues Quadband-Handy des Typs Nokia 6125 vorgestellt, das sich - ausgerüstet mit zwei Farbdisplays - in der mittleren Preisklasse des Unternehmens befindet. Es verfügt über eine 1,3 Megapixel starke ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also das mit dem flugzeugprofil gabs schon beim 6680 usw... das ist nichts allzu neues
 
Bei Modellen der Series40 aber schon. 6680 ist Symbian Series60, also wie'n Smartphone, Series40 ist "normales" Handy
 
@nokiaexperte: Hey und was ist Series80 dann? :D MfG CYA iNsuRRecTiON
 
nö, bei den s60ern isset auch net neu, siehe 7710.
 
Series80 ist derCommunicator wie 9210i, 9500 etc
 
Weg mit der Klappscheisse... Schade das Nokia nur noch Designmüll an die Leute bringt. Das beste Handy war und ist das 3210, zumindest in der Form und Verarbeitung! Das 6600 war auch gut. Ähm, so ein Flugzeugprofil gabs auch beim 6600, zwar nur mit Zusatzsoftware, aber trotzdem Ok!
 
@kingbonecrusher: und beim SonyEricsson P800, P900, P910i und beim P990i... :-D
 
@kingbonecrusher: gibts so ein prfil auch für Sony Ericsson K750i?
 
@matterno: nur, wenn du die W800-Software einspielst, so wie ich :)
 
@kingbonecrusher: Das 3210 war schrott, alleine die Form des Akkus, der muss ja brechen, die Antenne wurde auch oft kaputt. das 3310 ist solide.... aber hässlich. Die 60er Serie gehört zu den zuverlässigsten.
 
*$staunohneende$ Was bitte machst Du mit Deinem Handy, das der Akku bricht????
 
@nokiaexperte: er schüttelt ihn so lange bis dem akku schlecht wird (der musste jetzt einfach sein) :)
 
Und wie macht man die Antenne dauernd kaputt? Hab das beim 3210 noch nie geschafft. Also wenn man nicht mit Geräten umgehen kann, dann sollte man ganz die Finger von lassen und nicht die Schuld beim hersteller suchen
 
Das kann auf- und zugeklappt werden? Respekt Nokia, Respekt! :-)
 
@thefab: lol, das gleiche habe ich auch gedacht.....
 
@thefab: nur eins davon wäre traurig =)
 
=Soetwas gibt es auch bei Siemens= *lach*
 
Nur Siemens nimmer *nochmehrlach*
 
@cola3grad: Die Siemens Handys waren was Qualität und Design anging die beste Wahl. Hab selbst seit 4Jahren nur Siemens, derzeit das S65, davor das S35i, usw...
 
der einzige vorteil welcher nokia gegenüber sonyerisscon noch bringt ist die gute synchronisation. sonst ist noch lang jedes sonyericsson besser
 
@kressi:
Hatte noch nie probleme bei SE!! Weder mit K700 noch mit P800 und P900!
 
Moin! Es werden keine Anrufe (geschweige denn Klingeltöne) "geblockt", sondern das GSM-Modul wird deaktiviert, was ein himmelweiter Unterschied ist. Wenn das Telefon erst einen Anruf blocken muss, ist die (potentielle) Störung des Flugzeugsystems möglicherweise schon längst eingetreten. Ähnliche Funktionen bieten andere Hersteller (z.B. SonyEricsson beim W800i) auch an.
 
und wieder mal ein nokia das mp3's etc abspielen kann aber es sich schrecklich anhört... ist hier jetzt zwar nicht das thema aber bestimmt interessant fü alle die sich das stück müll kaufen wollen...
SonyEricsson ist der beste handyhersteller im moment :) k750i/w800i rulez! :)
 
@Darkstar85: Nokia ist zwar sehr beliebt produziert aber seit je her nur Mülll, will Siemens wieder habe. :-( Aber Samsung und SonyEricsson sind auch nicht schlecht.
 
Da spricht einer, der noch Jahre zurücklebt. Ich arbeite seit 8 Jahren im Handyverkauf und kann nur sagen, das Qualitativ Nokia seit 2005 Nr 1 ist. Samsung halten meist nur 1 Jahr, dann kommt Flexbandbruche etc. Kein Wunder, das Samsung nur 1 Jahr Garantie auf seine geräte gibt und Nokia sie auf 2 Jahre erhöht hat
 
@ nokiaexperte: aber diese Nokia Bauklötzchen-Handys haben doch überhaupt kein Stil und die Kameras sind auch mies, hab mal mein S65 mit mem Nokia verglichen und über die Displaygröße und Akkulaufzeit/Qualität müssen wir uns glaub ich nicht streiten.
 
Ich hab dmals schon auf das T300 gesetzt, als noch alle an ihren Nokias gehangen haben... Jetzt ist, würde ich mal sagen, Sony Ericsson fast schon beliebter. Wualität zahlt sich halt aus :)
 
Endlich mal wieder ein Nokia das gut ausschaut und ausreichend Ausstattungs mitbringt. Die letzten Nokias schauten entweder schlecht aus oder es fehlte an Ausstattung. Das hier ist doch gut gelungen! Mein nächstes wird aber trotzdem wieder ein SonyEricsson oder Benq-Siemens.
 
Das mit dem Flugzeugprofil ist mir etwas unklar, ich fliege so selten. Muss ich der Stewardess oder dem Piloten erst mal verklickern, dass mein tolles Nokia ein Flugzeugprofil hat? Wie soll eine Fluggesellschaft zwischen Handys, mit und ohne Flugzeugprofil unterscheiden? Oder wird das technisch mit Sensoren überprüft?
 
@LUZIFER: seit wann kontrolieren die ob du das handy mit hast ? ich hatte bisher nie probleme....die haben mir nie aufs handy geschaut un damals hat ich noch net son müll wie flugzeug profil....mein gott in vielen tests kam raus das es höchstwarscheinlich nicht stört...nen restrisiko bleibt bei allen sachen :)
 
@LUZIFER: Ich hab ein WindowsSmartphone mit Flugzeugprofil und bei mir machen die "Saftschupsen" immer einen höllen Aufstand und fallen fast in Ohnmacht wenn ich mein Handy raushol. Danach darf man sich dann 5 Minuten Informationen über die Flugsicherheit anhören und warum Handys so gefährlich sind. Die Meisten interessiert es überhaupt nicht ob da "Flugmodus" im Display steht, man wird trotzdem so behandelt als hätte man eine Bombe in der Hand.
 
@overflow: "Saftschupsen", geil!! Den merke ich mir :-) Wie gesagt, ich fliege nur alle 1-2 Jahre mal und hatte bisher immer mein Handy in ruhe gelassen. Danke für den Erfahrungsbericht (auch an blgblade).
 
*gääähn* Toll...hat es Nokia dann doch noch geschafft? Den "Flight Mode" kann schon das seit jahren bekannte Sony Ericsson P800.
 
Ich fass es nicht... schon wieder ein hässliches Handy! Wann gibts endlich mal wieder eines das mir gefällt??
 
Also mein altes Siemens S45 konnte das auch so ähnlich. Aber Siemens sind eh scheiße. Mein altes S45 war 3 mal kaputt, mein jetziges M65 is so gut wie hinüber. Kurzzeitig hatte ich noch ein S65, aber dessen Software hat mich absolut nicht überzeugt.

BtW: Das Telefonverbot in Fliegern soll doch bald eh aufgehoben werden, hab ich neulich gelesen. Kam von Airbus oder so
 
Bei Moto gibts des auch schon lange :)
 
Was passiert wenn die Dinger mal eine fehlfunktion haben? Denkt der Pilot dann, dass er gleich mal 4000m niedriger fliegt? *lach* Also ich finde es nicht so wichtig das tel. das können, zumindest jetzt noch nicht. Im Moment haben sie eh noch nicht so berauschende funktionen das man sie gegen ein LP oder so eintauschen mag.
 
Ich könnt mich immer wieder totlachen, wenn Flugzeuge wirklich so empfindlich sind, dass sie durch Sendeimpulse im Milliwattbereich abstürzen können, dürften sie gar nicht fliegen oder werden Sateliten dann abgeschaltet, die ja wohl weit jenseits des Milliwattbereiches senden. Genau wie der Quatsch mit den Tankstellen. Wann kommt eigentlich das erste Handy mit Tankstellenprofil:-)
 
Also nochmal für die allgemeinheit: Series 40 - sind die aktuellen handys ala Nokia 6125 (siehe news). Vorher hatte diese Series kein Flugprofil. Series 60 - sind alle aktuellen handys ala Nokia 6610: 6670 - Flugprofil gab es aber nur bei einigen. die neueren haben es per default drin. Series 80 - Die nokia 9xxx-reihe (9210: 9300: 9500), Series 90 - Nokia 7700: 7710. Nur so ne kleine anmerkung damit jeder bescheid weis warum so besonders :)
 
Wobei 6610 Series40 ist :)
 
@marcelp: amen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte