Erster Release Candidate von AntiVir 7 freigegeben

Software Das Entwicklerteam von AntiVir 7 hat jetzt einen ersten Release Candidate herausgegeben. Bereits im November hatten wir die Möglichkeit, uns eine Beta-Version genauer anzuschauen und die Neuerungen kurz vorzustellen. Ein konkreter Changelog für den ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hallo!

Das Ding ist einfach genial.
Ich nutze schon seid Weihnachten die BETA, die ist auf jedenfall genauso gut wie die 6er.

Auf meinem alten PC habe ich die kostenlose Version 7 BETA.
Läuft hervoragend.

Auf dem Haupt PC ist AntiVir Personal Prämium. Kostet 20 Euro im Jahr.
Das ist mir der Virenschutz wert! Vor allem scannt diese Version auch eMails auf Viren! Ist zwar noch BETA, die V7, aber nichts schlechter wie die 6er. Im Gegenteil, die 7ner gefällt mir wesentlich besser.
Wesentlich bessere Oberfläche, keinen extra Scheduler mehr. Das mit den Updates ist jetzt eingebaut.

Gruß
Sven
 
@svenyeng: es gibt nur eine premium version aber keine prämium. ansonsten schöner werbe text nicht gerade objetktiv aber immer hin subjektiv... kopf hoch das wird noch was. :-)
 
@svenyeng: Hey, lol, wäre ja auch übel wenn die Version 7 schlechter als die Version 6 wäre, hehe. Übrigens seid=seit! MfG CYA iNsuRRecTiON
 
An alle AV7 Beta User! seit dem Update vom 10.01.06 kann man wegen eines Bugs nichtmehr Updaten...Das Update war nur ca 30 min on aber seit das sind keien Updates mehr erschienen..H+BEDV meint sie arbeiten dran. Bis das Problem gelöst ist wird es keine Updates geben!

Zusätzlich fehlt dadurch der Schutz vor neuen Viren und dem WMF Exploit! wer AV7 unbedingt testen will sollte auch die neue Heuristk nutzen und aktivieren um wenigstens einen rudimentären schutz zu haben!

EDIT: Es stehen wieder updates zur Verfügung inklusive grossem Update ür das Update Problem!
 
@Nero FX: lol, deswegen heißt es bei mir immer, dass es keine updates gibt -.-
 
@ schmengengerling: Genau! da mich das geweundert hat hab ich hingeschrieben und hab diese Antwort erhalten: vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir hatten am 10.01.2006 ein fehlerhaftes Update zur Verfügung gestellt.
Dieses haben wir nach einer halben Stunde vom Netz genommen. Wir
entschuldigen uns hiermit dafür.
Sobald dieser gefixed ist, steht ein neues Update zur Verfügung.
 
@Nero FX: Heißen Dank für den Tipp! Wunderte mich auch schon, dass die VDF noch vom Dezember stammt.
 
welche neuen funktionen gibts denn in der 7er version??
 
@Rikibu: Funktionsumfang ist gleich geblieben zur V6..aber es ist alles übersichlicher und Benutzerfreundlicher. Intern wurde die Suchengine verbessert!
 
benutze die free edition immer als zweit virenscanner den kein viren programm findet alles @rikibu die updates werden kleiner weil man nich mehr die ganze viren definition runter laden muss glaub ich
 
@pratos: das ist aber auch in der V6 so...jedenfalls bei den neueren versionen!
 
@pratos: Nur zwei Virenscanner ? Also bei mir läuft, AVG, Antivirus, Norton und Panda. Mein System ist zwar arschlangsam, aber was tut man nicht alles für die Sicherheit. :-)
 
@Guderian: lol, aber eigentlich schlechter Kommentar, denn dadurch wird kein PC langsamer, außer du betreibst alle on-access Scanner gleichzeitig im Hintergrund, aber das geht gar nicht, denn dann hättest du lauter Abstürze weil die sich gegenseitig stören..MfG CYA iNsuRRecTiON
 
@nero fx: ich hab schon ne weile nich mehr aktualisiert aber waren es sonst nich immer so 2 bis3 mb die man runterladen musste
 
@pratos: Richtig, nur noch bei Programmversionssprüngen....ansonsten inkrementell.
 
hehe kann mich noch an früher erinnern, damals war das ding wirklich eine plage - besonders bei rar oder zip dateien : P
 
Die ist schon lange draußen und hat mein Windows kaputt gemacht :(
 
@dEv!L: löl ? wie kann man damit ein windows kaputt machen ? entweder man hat ekine ahnung was man macht oder ich weiß es auch nicht :D habe die 7beta schon auf vielen pcs installiert und läuft überall ohne problem, also nix kaputtes windows oder so :)
 
Naja nachdem ich wieder V6 installiert hatte, ging das wieder.
 
dEv!L
Dein windows installation wahr wahrscheinlich schon Vorherkaputt.. nur du hast es nicht gemrkt.. egal was du installiert hättest.. es währe bei jedem setup kaputt gegangen..

hast wohl windows verbesserungs / Tuning tools benutz die alles nur verschlimmern...

sowas bringt nie was!

und Das Setup von Antivir war sicher nicht schuld an dein Vermurgsten Windows,... sorry aber so wirds sein!
 
naja nicht mal 64Bit support. da bleib ich lieber bei meinem Prog,
 
Soll ich bei Avast! bleiben oder lieber auf AntiVir umsteigen? Ich benötige eigentlich nur nen Instant-Messenger, POP3 + SMTP Scanner und einen HTTP Scanner, on-acces für lokale Dateien brauche ich nicht und wenn ich mal nen Verdacht habe benutze ich BitDefender 8 Free.
 
@Mikka: Antivir ist nen Klassisches AV Prog..weder POP3 noch SMTP Scanner und Instant-Messenger Support hats auch nicht!..wer brauch das auch schon...bei Viren: web.de bzw wenn doch mal einer durchkommt Antivir fängt ihn weit vor dem Starten ab. wer braucht ne Instant-messanger Kontrolle..Miranda nutzen und webaware aus und fertig ist!
 
@Nero FX: Wer sagt denn, dass ich Miranda nicht benutze? Und wie ich das tu'! Nur finde ich solche Sachen schon sehr Hilfreich, weil ich keinen OnAccess Scanner benutze (Systemperformance) und die paar Empfangenen Dateien über Miranda oder Emails belasten das System nicht, wenn es unnötig ist... Also ich denke dann bleib ich bei Avast.
 
Ich habe und dabei bleibe ich auch Mc Afee,
seit Jahren keine Probs. u. keine Viren.
 
@Cougar 2.0: ja wenn du das geld übrig hast..jedenfalls 10mal besser als Norton!

nur wie willst du wissen das du keine Viren hast...wenn MCAffe sie nicht findet?
 
@Cougar 2.0: lol, gaynau, welch Trugschluss.. :D CYA iNsuRRecTiON
 
So Entwarnung..soeben wurde ein update für AV7 Bereitgestellt was den UpdateFehler behebt..ihr könnt also absofort wieder AV7 Updaten!
 
Als Ende letzten Jahres mein Virenschutz auslief hab ich den halben Dezember auf AV7 gewartet und mir isses dann zu dumm geworden. Erst Veröffendlichungstermin, dann nix. Nutze jetzt AVG free. Hat auch E-mail Scanner. Bin auch zufrieden soweit, wenn dann AV7 endlich kommt, werde ich erstmal nicht umsteigen.
 
Das Update von heute verursacht bei mir wieder das gleiche Problem wie bei dem Release vor dem 10.1. :(
 
@cschroeer: woher wills du das wissen...es ist doch das Problem das keine neuen Updates gefunden wurden..selbst wenn verfügbar..jewtzt ist jeodch nur ein update erschienen..daher kann man doch noch gar nichts feststellen...wie sieht den Problem denn aus?
 
bei mir hat er updates gefunden.
 
Ich kann immer nur Avast empfehlen.
Das ist das unstressigste und Beste was ich jemals an Virenscannern gesehen habe.

Hatte früher auch Antivir, der alte Updatemechanismus hat mich dann so sehr genervt, dass ich andere Scanner ausprobiert habe.

Gut an Avast ist...

- kostenlos
- updated wirklich vollautomatisch. Man muss NICHTS! tun
- residenter schutz, email, messenger, und noch was, hab ich vergessen
- hat alle testviren, die ich drauf los gelassen habe gefunden....

Also ich will (zur Zeit) nur das.
 
@wonderworld: Dem kann ich nur beipflichten Antivir ist, was das updaten anbelangt, nur allergrößter Schrott.
Bin auch zu Avast gewechselt und war angenehm überrascht das Update dauerte nur Sekunden, wird täglich aktuallisiert manchmal sogar öfter und das alles bei geringster Systembelastung (VRDB-Erstellung abschalten).
Außerdem fand avast sogar noch einen Plagegeist den Antivir übersehen hatte.
 
Das Teil scannt also auch MS, ICQ und Outlook?
 
ich möchte nicht wissen, wieviele user hier mit der knoppix cd unter linux mit sophos und kaspersky gescannt haben und ihnen die augen aus den höhlen vielen, nachdem sie gemerkt hatten, dass ihr system doch nicht komplett virenfrei war :) gut, aber wer gibt es schon zu...! in diesem sinne, immer mind. zwei scanner benutzen. einen online und einen auf abruf. dieser hier ist schlicht, gut und tut seinen zweck als zweitscanner vollstens...meiner meinung nach.
 
Ich werd es mal runterladen und ausprobieren.^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles