Samsung bald mit HD-DVD/Blu-Ray Combo-Player?

Hardware Einer der Schwerpunkte auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas war der Kampf der hochauflösenden DVD-Formate HD-DVD und Blu-Ray. Die beiden Industriekonsortien übertrafen sich während der Veranstaltung mit Ankündigungen zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist ja klasse ist aber bestimmt mit Mehrkosten für den Kunden verbunden. Wenn ich ein Unternehmen wäre, würde ich auf Blue ray setzen, da es mehr Speicherplatz bietet. Bis zu 100 GB
 
@Hakan: Ich würde eher den von Samsung eingeschlagenen Weg wählen, da sich viele einfach unschlüssig sind, welche Scheibe sie jetzt nehmen sollen und es auch einfach kacke kommt sich zwei Geräte zu kaufen. Von daher werden Multiplayer wohl ziemlich gut weggehen, auch wenn sie etwas teurer sein werden.
 
@Hakan: und haste auch mal gelesen wie empfindlich das Ding ist (dicke der Schutzschicht) und dazu mal die HD DVD verglichen. Und wie kommst du auf 100gb (schlechtes Gras?). Sie hat 25 Single und 50 als Double ( siehe http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/optische_speicher/2005/dezember/hp_blu-ray_hd-dvd/ )
 
@Hakan:

Bis zu 100 GB sind drin! Da ich selber in ein Unternehmen arbeite das Datenträger herstellt kenne ich mich aus
 
@Hakan: Der Hakan hat Recht ... Einschichtig: 25 GB, Doppelschichtig: 50 GB und Vierschichtig: 100 GB !! :)
 
@Hakan: ... sogar mit erheblichen Mehrkosten. Man rechnet das solche Kombigeräte bis zu 70% teuerer sein könnten da sie zwei komplette Köpfe benötigen.
 
@bonanzafraggle: Da liegst du ganz falsch lies dir das http://tinyurl.com/9x7v4 mal durch und schau dir das bild an! Verbatim soll sogar was noch besseres entwickelt haben such mal nach scratch guard
 
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Wie könnte denn der Preis eines solchen Laufwerkes aussehen?
 
Erinnert Ihr Euch noch an das Hick-Hack zwischen DVD+R und -R? Und heute sind Brenner die BEIDES können Standard! Also darf man sich als Kunde entspannt zurück lehnen und abwarten, bis sich die Preise und die Funktionalität (Firmware ohne DRM) auf ein konsumerfreundliches Niveau eingependelt haben. Bis dahin tut die "kleine" DVD sehr gut ihren Dienst!
 
find ich totalen Müll, die sollten sich lieber auf ein Format einigen, denn solche Combo-Laufwerke belasten nur den Geldneutel des Verbrauchers, da diese zwangsläufig mehr Produktionskosten verursachen, sind ja quasi 2 seperate Laufwerke in einem......
 
@FuTeRaMa: das sehe ich nicht so. Konkurrenz belebt das Geschäft und als neben Effekt fallen dadurch auch noch die Preise. Da ich mir dann den Rohling aussuchen kann, der für mich das beste Preis \ Leistung (Größe) Verhältnis hat. Das kann natürlich zufolge haben das sich nicht der „bessere, Innovativste,…“ Standart durchsetzt. Aber so ist das Geschäft. Der Preis macht schon eine Menge aus! Gruß Peace
 
hmm...ich weiss noch immer nicht was daran so toll sein soll O_o ausser Qualität oder sowas...naja mir egal..mir reicht das was ich habe und von daher mir wayne was die machen ^^
und zu IceSupra zu kommen...ich denke mal am anfang TEUER..weil es NEU ist und bla...dann mit der Zeit wird es Massenwache..dann werden preise geringer, dann gibt es Angebote wie "jetzt Neu HDTV plus DVD Recorder zum Sensationellen Preis von..." bla :p so ist das immer ^^ heute schon wieder nen Laptop für 800€ gesehen der besser ist als damals die laptops für 1200 von daher..wie Kobold-HH sagt...zurücklehnen..abwarten... :p
 
Ist erstaunlich wie heimlich sich Samsung hocharbeitet. Egal ob Festplatten, CRT, TFT, HDTV-Geräte... wenn ich derweil mal eine Inventur mache fällt mir auf das vieles von denen ist... vor 2 Jahren war es noch sehr minimal... und alles sehr qualitativ. Werbung habe ich auch kaum bemerkt von denen. go Samsung go.
 
@n00n: guck dir mal den Werbebanner ein paar cm unter deinem Beitrag an =)
(ich mag Samsung aber auch...)
 
@BlizZzarD84: adblock *g*
 
Mir gefällt so eine Hybridlösung auch sehr gut. Aber so schnell werde ich nicht einsteigen, da die Preise am Anfang gigantisch seien werden.
 
NAA TOOLLL wieder zwei unterschiedliche format `´ oooohhh man
 
Guten Nabend...also ich kiaufe nichts mehr von Samsung.Die haben In Berlin den Laden dicht gemacht und alle Entlassen.Schröder war damals noch da und konnte nix bewegen.Eine andere Firma wollte dann den Laden übernehmen und die Arbeitsplätze sicher, aber Samsung sagte NEIN.
Von mir bekommen die kein Geld mehr.Genau so wie Continental...
Sollen doch ins ausland gehen, aber sollen da auch ihre Kunden herholen....
 
@Vatter: Sehr guter Einwand!! Solche Nachrichten werden all zu schnell vergessen. Ich schließe mich deiner Meinung 100% an. Und das ist kein Off-Topic!
 
@Vatter: also bei so einer Einstellung kann man nur den Kopf schütteln...sollte Samsung in ihrem Werk in Berlin denn ewig weiter Röhrenmonitore produzieren, egal ob sowas noch gekauft wird oder nicht? Samsung hat jedenfalls Recht, so eine Firma wäre als Wohlfahrtsorganisation wie du sie gerne hättest ganz bestimmt nicht dort wo sie heute ist (sie wäre jetzt wohl nicht mehr existent). Es ist auch weiterhin einfach zu teuer und zu risikohaft in Deutschland große Werke aufzubauen (u. a. dank deutschen Löhnen und diesem contraproduktivem Kündigungsschutzgesetz)
 
@BlizZzarD84: Bitte mach dich erst mal Schlau über dieses Thema, bevor du hier Sprüche kloppst. Samsung hat 30 Millionen Euro Subventionen für den Laden in Berlin bekommen und sich dann verpisst. Lese mal den Artikel auf http://tinyurl.com/dy66p (Bündnis Grüne). Für diese Röhrenmonitore wurden einen Haufen Leute missbraucht.
 
@LUZIFER: es ist ja nicht so als ob Samsung die 30 Millionen letzes Jahr bekommen hat und dann abgehauen ist, das ging seit 1993, das sind jetzt schon 13 Jahre her, vielleicht weißt du was 13 Jahre in der Technikbranche bedeuten...Es geht nunmal immer um Gewinnoptimierung und dafür ist Deutschland in diesem Sektor sicherlich nicht geeignet...
 
@BlizZzarD84: Solche Firmen wie "Samsung" haben in Deutschland nichts zu suchen. Samsung bekommen keinen Cent von mir. Ob seit 1993 oder heute: 30 Millionen Euro Subventionen abkassieren ist schlichtes abkassieren!! Jeden Tag muss ich mir in Trailern anhören "Du bist Deutschland". Müsste ich bei so einer Firma arbeiten, nein Danke! Das ist nicht Deutschland. PS: Lass uns hier keinen Chat machen, sonst löscht WF unsere Beiträge.
 
ich wart auch auf kombis die dann so im bereich von 70 euro sinn... außerdem sind die dann ausgereifter. wenn ich da an den meinen ersten dvd-brenner denke für 350 euro und dann hat der nich mal richtig gebrannt...
 
@djculan: Da stimme ich zu und im Übrigen verstehe ich diese ganze Euphorie so oder so nicht. Letztlich sind das auch nur bessere Schallplatten -statt Venyl und einer Nadel arbeiten sie mit einer Reflektionsschicht und einem Laser. Da fehlt mir irgendwie die technische Innovation, um mich abschließend dafür begeistern zu können.
 
@djculan: Also ich werde auch warten bis der preis unten ist und wie du schon sagtest auch technisch weiterentwickelt ist. Also wenn man zu früh kauft und nach 1-2 wochen kommt schon das neue raus, man ärgert sich darüber warum man nicht gewartet hat.^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check