DeskTask 1.0 RC2 - Outlook-Termine auf d. Desktop

Software DeskTask ist ein kleines Tool, mit dem die im Kalender von Microsoft Office Outlook eingetragenen Termine und Aufgaben auf dem Desktop angezeigt werden können. Auf diese Weise hat der Nutzer die Daten immer im Blick und Outlook braucht nicht erst ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nette Alternative zu Rainlendar. Vorausgesetzt man hat Outlook installiert (dazu zählt LEIDER nicht Express!). Aber ansonsten ein schönes schlankes Tool!
 
@e-chr1s: Ich finde das tool auch ganz toll. Aber leider braucht man Outlook was wahrscheinlich nicht jeder hat.^^
 
@e-chr1s: Wenn man kein Outlook hat, ist das Tool eh sinnlos, weil man dann auch keine Aufgaben und keinen Kalender hat. :-))
 
@e-chr1s: Na, aber es gab/gibt schonmal diverse Outlook-nicht-Express-Versionen auf einigen Heft-CDs...
 
Lieber "nim" - Copy & Paste ist nicht immer das gelbe vom Ei. Du schreibst : "Sie befindet sich momentan in einem frühen Beta-Stadium und kann deshalb teilweise instabil laufen." Wir reden hier aber vom RC2 - also Release Candidate 2. Bitte korrigieren.
 
Hallo...

kann mir einer sagen, gibts das auch für emails ? also irgendwas wo ich sehen kann, ohne outlook (NICHT express) starten starten zu müssen, ob ich eine email erhalten habe ?

mfg
 
@cut-killer: Unter Windows XP im "neuen" Log-In bzw. auf der Willkommensseite sieht man doch neben den Benutzern, ob man neue E-Mails erhalten hat...
 
@cut-killer: dieses hier vorgestellte programm greift auf lokale dateien von outlook zu, während dessen sich deine idee nur via zugriff auf den mailserver bewerkstelligen lässt. dieses bewerkstelligt nun mal nur ein email-client oder ein pop3 connector, der wiederum einen lokalen mailserver wie beispielsweise exchange voraussetzt!
 
@cut-killer: Bei Verwendung von Trillian (Multi-Messenger) kann dies mit Plugins gemacht werden, z.B. IMAP Plugin für Outlook Server oder POP-3 eben für POP3 mails. Geht aber auch ohne Trillian, es gibt einige solcher POP3 Checker (auch Freeware).
 
Ja... so hatte ich mir das auch gedacht, muss nicht unbedingt so sein, wie das hier... ich will einfach irgendwie bescheid bekommen auf dem desktop, wann eine email kommt, vlt. auch gerade den betreff... wäre cool, wenn ihr da eine idee hättet für ein programm, das dies kann ?

mfg cutty
 
Schöne Sache! Aber eine Frage habe ich: Kann man das Systray Icon irgentwie wegbekommen?
 
Genau das, was ich gesucht habe, und funktioniert wunderbar. Danke!

@ o4: Das Systray Icon kannst du nicht wegbekommen, aber man kann doch alles Icons ausblenden - und das ist so gut wie weg...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen